• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches gesucht

-Adi-

Geocacher
Ein freudig "Moin Moin" in die alte Heimat.

Ich bin demnächst mal wieder für ein Wochenende in HRO und suche dort ein paar schöne Caches.
Die Liste mit den "Kinderfreundlichen" habe ich schon gefunden.

Gibt es denn irgendwo in HRO einen schönen LP, für den man nicht zu lange braucht (also kein Ganztags-Cache) oder einen LP-Traddi, oder/und einen "Kinderfreundlichen" LP, damit die Kids was zu staunen hätten?

Gibt es sonst noch ein paar nettes Tradis, die man gesehen haben sollte?

Danke im Vorab?
 

hcy

Geoguru
Schau Dir mal "Aka" an, der geht schnell, ist interessant und LP. Kann grad nicht drauf verlinken.
 
OP
A

-Adi-

Geocacher
Ups, der ist zur Zeit "tilt".
Schade, na vielleicht ist er bis dahin wieder aktiv.

Hast Du sonst noch Ideen?

Gruß Adi
 

diemachollos

Geocacher
Das Problem ist, dass wir gerade Winter haben, sonst würde ich Euch auf Räuberjagd schicken.
Statt LP könntest Du einen einfachen Nachtcache machen. GC1C894 ist sehr kindertauglich. Oder Ihr macht die aktuelle Adventsserie, die bestimmt schneetauglich ist.
Big Hall ist LP Tradi (GC1DY9D)
 

hcy

Geoguru
diemachollos schrieb:
Big Hall ist LP Tradi (GC1DY9D)
Ja, aber jetzt nicht unbedingt so sehenswert für Kinder. Aber ist Geschmackssache. Die Machollo-Serie ist auf jeden Fall nicht verkehrt, vielleicht der 2. Fall, der sollte auch im Schnee gehen.
 
OP
A

-Adi-

Geocacher
Also der LP wäre dann wohl doch eher was für meinen Dad und mich.
Danke für alle Infos.

Dann formuliere ich sicherheitshalber nochmal um.
- LP für Dad und mich.
- NC für die Kids
- schöne Traddis (Ich bringe ein paar TB´s und Coins zur Weiterreise mit)

Vielleicht könntet Ihr die GC-Nummern gleich mitschreiben. Vielen Dank an ALLE für die Unterstützung meines ersten richtrigen GC-Ausflugs nach Meck-Pomm!!!
 
OP
A

-Adi-

Geocacher
Jip,

Mam & Dad
Ich
Meine Mädels
Mein Neffe
Dessen Mutter (somit meine Schwester)
Nur meine Frau findet das alles eigentlich nur Doof (Das Prob haben aber bestimmt einige :)!
 

nicht_du

Geocacher
Wenn die Kinder nicht zu klein bzw. nicht schon zu groß sind, wären sie auch ein prima Hilfsmittel für "'ne Runde abhängen" (GC1FPBV)! :lachtot:
 
OP
A

-Adi-

Geocacher
nicht_du schrieb:
Wenn die Kinder nicht zu klein bzw. nicht schon zu groß sind, wären sie auch ein prima Hilfsmittel für "'ne Runde abhängen" (GC1FPBV)! :lachtot:

OK, der fällt aus. Zu Kalt! für solche Geschichten. :schockiert:
 

Virtualboy

Geonewbie
diemachollos schrieb:
Das Problem ist, dass wir gerade Winter haben, sonst würde ich Euch auf Räuberjagd schicken.
Statt LP könntest Du einen einfachen Nachtcache machen. GC1C894 ist sehr kindertauglich. Oder Ihr macht die aktuelle Adventsserie, die bestimmt schneetauglich ist.
Big Hall ist LP Tradi (GC1DY9D)

Bis auf den III. Advent, der ist ja schon ohne Schnee nicht gerade einfach ;)
 

jennergruhle

Geoguru
-Adi- schrieb:
nicht_du schrieb:
Wenn die Kinder nicht zu klein bzw. nicht schon zu groß sind, wären sie auch ein prima Hilfsmittel für "'ne Runde abhängen" (GC1FPBV)! :lachtot:
OK, der fällt aus. Zu Kalt! für solche Geschichten. :schockiert:
"Zu kalt" ist hier ein Grund, ihn extra zu suchen. Allerdings muss es sehr lange sehr kalt gewesen sein - keine Ahnung, ob das momentan ausreicht. Ah, ich sehe gerade, es reicht:
http://img.geocaching.com/cache/log/c30d56b5-a03c-4e47-8899-192a4046c9a2.jpg
 

nicht_du

Geocacher
jennergruhle schrieb:
-Adi- schrieb:
nicht_du schrieb:
Wenn die Kinder nicht zu klein bzw. nicht schon zu groß sind, wären sie auch ein prima Hilfsmittel für "'ne Runde abhängen" (GC1FPBV)! :lachtot:
OK, der fällt aus. Zu Kalt! für solche Geschichten. :schockiert:
"Zu kalt" ist hier ein Grund, ihn extra zu suchen. Allerdings muss es sehr lange sehr kalt gewesen sein - keine Ahnung, ob das momentan ausreicht. Ah, ich sehe gerade, es reicht:
http://img.geocaching.com/cache/log/c30d56b5-a03c-4e47-8899-192a4046c9a2.jpg

Genau! Wenn nicht jetzt, wann dann?¿?

Für Kinder ist das doch klasse! Ist zwar nur eine Filmdose, dafür aber mit Action! :D
 

Darwolf

Geocacher
-Adi- hat geschrieben:
nicht_du hat geschrieben:
Wenn die Kinder nicht zu klein bzw. nicht schon zu groß sind, wären sie auch ein prima Hilfsmittel für "'ne Runde abhängen" (GC1FPBV)!
OK, der fällt aus. Zu Kalt! für solche Geschichten.

"Zu kalt" ist hier ein Grund, ihn extra zu suchen. Allerdings muss es sehr lange sehr kalt gewesen sein - keine Ahnung, ob das momentan ausreicht. Ah, ich sehe gerade, es reicht:
http://img.geocaching.com/cache/log/c30d56b5-a03c-4e47-8899-192a4046c9a2.jpg

:motz: Grrr!!! :motz:
:motz: Mift! Die Eule hats erlaubt! :motz:
 

Jonty

Geocacher
Haha, das Foto ist echt gut. ;)

Und wieso eigentlich nicht jetzt aktiv lassen:

Ein Hilfsmittel könnte die Anstrengung verringern, gelegt wurde er ohne!

Ist die Großwetterlage nicht auch im gewissen Maße ein "Hilfsmittel"? ;)
 

hcy

Geoguru
Genau, so hab ich den auch gemacht. Was heißt hier "erlaubt" und "nicht disabled" - ist doch albern sowas. Manche kommen mit Muskelkraft ran, andere eher mit Hirnschmalz aber gefunden ist gefunden, oder?
 
Oben