• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches im Forum Posten? [Abgetrennt von "Neuer Cache #1

Joggl

Geomaster
wallace&gromit schrieb:
Um zwei Sepp&Berta Caches. Wenn das geblödel hier so weitergeht dann muss ich den Thread auf die Wiese verschieben! Es gab schon Beschwerden! :wink:

Meine Frage war auch nicht so ganz ernst gemeint.... ich geh dann mal auf die Wiese.. :wink:

alex3000

Geowizard
wallace&gromit schrieb:
Um zwei Sepp&Berta Caches. Wenn das geblödel hier so weitergeht dann muss ich den Thread auf die Wiese verschieben! Es gab schon Beschwerden! :wink:

Ja, mach mal. Der neue Troll ist ja kaum auszuhalten.

radioscout

Geoking
die moosburger schrieb:
Ich finde es seltsam, dass man im Forum nicht freigegebene Cache veröffentlicht. :evil: :evil:

Liege ich da falsch. :( Ich würde gerne Eure Meinung dazu hören.
Was sollte daran problematisch sein? Das einzige "Risiko" ist, daß man den Cache findet und er nie bei gc gelistet wird, weil er gegen die Guidelines verstößt.
Wenn einen die Möglichkeit "umsonst" gecached zu haben stört, wartet man, bis der Cache gelistet ist.

strangelet

Geocacher
Selbst wenn der Cache aus irgendwelchen Gründen dann nicht bei gc.com erscheint, so hat man ihn ja dennoch gefunden (und das ist mir persönlich eigentlich das einzig wichtige), also keineswegs "umsonst" gesucht. Ausserdem gibt es ja inzwischen einige Alternativen, wo der Owner den Cache dann Online veröffentlichen kann (z.B. eben auch dieses Forum).

radioscout

Geoking
Dominik1507 schrieb:
Selbst wenn der Cache aus irgendwelchen Gründen dann nicht bei gc.com erscheint, so hat man ihn ja dennoch gefunden (und das ist mir persönlich eigentlich das einzig wichtige), also keineswegs "umsonst" gesucht.
Deshalb habe ich auch "Risiko" und "umsonst" in "" geschrieben. Aber für viele scheint es sehr wichtig zu sein, daß der Cache (auch) bei gc gelistet ist.
Schau Dir mal die Logzahlen bei nc- und oc-only-Caches an.

Inder

Geowizard
Bernd schrieb:
a3k schrieb:
Bernd schrieb:
Demnach ist deine Aussage absoluter Quatsch.

Kannst Du das auch begründen?

was gibt es da weiter zu begründen. Du hast eine Aussage getroffen, die ich mit 19 Cache widerlegt habe. Ergo ist deine verallgemeinerte Aussage über only member Caches absoluter Quatsch.

Ich nehme mal an, dass Du meine Aussage damit gemeint hast??? Leider ist das nicht so genau nachzuvollziehen.
Warum wäre die damit "absoluter Quatsch"? Du hast sie ja damit 19 mal bestätigt. Hier reicht bereits eine vorab-Veröffentlichung eines einzigen Caches, um eine Diskussion anzuwerfen. Dann sind 19 PM-only-Caches (nur in Deutschland - wieviele mögen das weltweit sein?!) doch wohl als Gegenargument vollkommen ausreichend. :p

alex3000

Geowizard
wallace&gromit schrieb:
Mach endlich damit wir den "Anthropophagous" legen können! :twisted: :twisted: :twisted:

Ich dachte, der heißt "Notvernichtung" oder auch "Notdurftverrichtung".

Ach menno, jetzt ist das Glump in Cacheologie gespiegelt...

Oben