• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches in Barcelona

daroaw81

Geocacher
Hallo zusammen,

ich bin dieses Jahr im Sommer noch 2 mal in Barcelona. Natürlich möchte ich auch ein paar Dosen heben. Daher meine Frage ob mir jemand bestimmte Caches empfehlen kann?!
Wenn die Listings nur in Spanisch sind ist das nicht so schlimm, da habe ich Hilfe :D
Würde mich freuen wenn der ein oder andere ein paar Tipps parat hätte.

Danke vorab,
daroaw81
 

heckabronzr

Geocacher
Hallo,

es kommt natürlich immer drauf an, ob Du Sightseeing oder Dosensuchen in den Vordergrund stellen willst. Außerdem mag nicht jeder mitten in der Stadt irgendwelche Döschen aus irgendwelchen mehr oder weniger appetitlichen Ecken rausfieseln. Mein Ding ist das nicht.
Wir sind letztes Jahr im Januar (22°C am Nachmittag!) von der Metro-Station "Paral·lel" mit der Standseilbahn (Funicular) auf den Montjuic rauf gefahren. Von der Endstation der Standseilbahn aus dann vollends mit der Seilbahn (Telèferic) auf den Gipfel. Dprt das Panorama genossen, viel fotografiert und auf dem Spaziergang den Berg runter Richtung Mirò-Museum und Poble Espanol ein paar Dosen sichergestellt. Mittlerweile gibt es dort aber deutlich mehr.

Dann mit der Metro Richtung Kolumbussäule und Maremagnum. Da gibt es dann auch was zum abgreifen.

Am nächsten habe wir uns dann Richtung Parc Guell gemacht und dort einige mit Schauen und Fotografieren verbracht. Das Dösle im Parc Guell ist was besonderes!

Generell lohnt es sich, am Abend die Font Màgica an der Plaça d'Espanya zu besuchen. da glüht der Kameraverschluss! :D

Viel Spass in Barcelona!
 
OP
daroaw81

daroaw81

Geocacher
Hi, ich habe ne Menge Zeit und werde daher Sightseeing betreiben und Dosen suchen.
Aber auf jeden Fall schon mal danke für den Tip :)
 
Oben