• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches in Kirchen......wecken schlafende Hunde

Border

Geoguru
TKKR schrieb:
Hier findet man alle cacherelevanten Themen ...
Wenn Du also sonst noch mal was richtig wichtiges finden willst schau zuerst entlang der schwäbischen Eisenbahn... :!:

Mit "HIER" meint TKKR unser Forum Oberschwaben/... Ich geb ihm ja ungern recht, aber diesmal hat er ausnahmsweise zu 100% recht. Liegt sicher daran, dass er Fieber hat. :oops:
 

Los Muertos

Geowizard
TKKR schrieb:
radioscout schrieb:
Ich habe diesen Fred gerade zufällig gefunden. Das Thema ist sicherlich auch für den Rest von .dl interessant. Nach Cacheologie verschieben?
Hier findet man alle cacherelevanten Themen ...
Wenn Du also sonst noch mal was richtig wichtiges finden willst schau zuerst entlang der schwäbischen Eisenbahn... :!:


Sehe ich genauso......
Hier gibts die wirklich wichtigen Themen !!!!
Also schön hierlassen....... :wink:
 

goodbadugly

Geomaster
@BumBum und alle Mitdiskutierenden in diesem FRED:

BumBum schrieb:
immer öfters gibt es caches in/auf Kirchen.
gcr1hb, gcj7dq etc.
Dies halte ich für bedenklich !!
(....)

2. Ich halte es für "Das Spiel mit dem Feuer", denn wenn uns die Kirchenfuzis mal auf die Schliche kommen, sind wir ruck zuck die Buhmänner und exkomuniziert der Iquisition ausgeliefert.

Tja, lieber BumBum - guckst Du mal da : "GBU's Tankstelle" - GCT18D

Ein Cache in und um eine Kirche, nicht nur MIT Genehmigung des Location-Owners, sondern auch von diesem selbst gelegt 8) .

Komm ruhig mal vorbei und spiel mit dem Feuer (d.h.: zünde ein Lichtchen an) bzw. finde den Cache 8) . Statt Kirchenstrafen bekommst du bei Erfolg vielleicht sogar einen Ablass!

Mit cachebrüderlichem Gruss!

Torquemada, Kirchenfuzi
aus dem Team GoodBadUgly

8) 8) 8) 8) 8) 8) :twisted:
 

Border

Geoguru
goodbadugly schrieb:
@Bumbum: .....
Komm ruhig mal vorbei und finde den Cache 8) . Statt Kirchenstrafen bekommst du bei Erfolg vielleicht sogar einen Ablass!

Wenn ER nen Ablass bekommt, müßten alle anderen mit Heiligenschein rumlaufen :wink: .
 

TB-Cito

Geomaster
Wo bleibt er denn nur? Ist doch bald wieder Narrentreffen! Ich wollte ihn so gerne beim :lol: Schlittschuhlaufen sehen. :lol:
 
Aaalso, als Teil der ganz großen Verschwörung (ja, sie läuft schon etwas länger als dieses Forum) halte ich nichts davon, aus Kirchenmenschen Buhmänner zu machen, viele davon ticken vielleicht nach einem etwas anderen Rhythmus, aber die meisten haben viel Verständnis für den menschlichen Spieltrieb. Obendrein sind sie über ein paar mehr Zufallsbesucher eher erfreut als erbost.

Ich habe einen Micro in der Nähe einer Klause (Einsiedelei) und habe regen und fast schon freunschaftlichen Kontakt mit der Klausnerin, die die Idee lustig findet und sich über das ungewohnt junge Publikum 8) durchaus freut. Sie zeigt dann gerne ihre kleine Kapelle und wüncsht einem Gottes Segen - wenn man nix dagegen hat.

Joschi

PS
@GBU: Hey Torquemada bist Du ein Kollege??
 

goodbadugly

Geomaster
nontoxicprinting schrieb:
@GBU: Hey Torquemada bist Du ein Kollege??

8) 8) 8) Kollege von was? Der Klausnerin, der grossen Verschwörung, von BumBum? 8) 8) 8)

Die Antwort ist natürlich streng geheim...... :wink: :wink: :wink:

(vielleicht gibt ein näherer Blick auf die GoodBadUgly-Caches näheren Aufschluss.... :wink: :wink: :wink: )
 
OP
A

Anonymous

Guest
goodbadugly schrieb:
nontoxicprinting schrieb:
@GBU: Hey Torquemada bist Du ein Kollege??

8) 8) 8) Kollege von was? Der Klausnerin, der grossen Verschwörung, von BumBum? 8) 8) 8)

Die Antwort ist natürlich streng geheim...... :wink: :wink: :wink:

(vielleicht gibt ein näherer Blick auf die GoodBadUgly-Caches näheren Aufschluss.... :wink: :wink: :wink: )

HÖRE ICH DA IRONIE IN DEINEN SCHÄNDLICHEN WORTEN

und so ein kratzen an meinem sockel... :?

wen jucken caches um Kirchen, es geht um caches IN kirchen....

@ GoodbadUgly los schleicht euch wieder in eure schändlichen Bodeseehöhlen, dort könnt ihr mir bald auflauern.....wenn ihr euch traut :twisted:
 

goodbadugly

Geomaster
BumBum schrieb:
goodbadugly schrieb:
8) 8) 8) Kollege von was? Der Klausnerin, der grossen Verschwörung, von BumBum? 8) 8) 8)

HÖRE ICH DA IRONIE IN DEINEN SCHÄNDLICHEN WORTEN

Aber niemals, verehrter BumBum (schön, dass Du wieder aufgetaucht bist!)! Der reine Selbsterhaltungstrieb würde uns schon davon abhalten, auch nur den Hauch eines Zweifel am Huldigungsfaktor unserer bescheidenen Beiträge aufkommen zu lassen.... :wink:

Erinnern wir uns doch noch sehr gut, wie Konfrontationen mit BumBum enden können, hier ein Referenzfoto (Alpha und Alice kurz vor einer intensiven Begegnung mit BumBum... 8) )

3dbac0cf-fe63-4f71-aa03-0fc763d7f7d2.jpg


BumBum schrieb:
und so ein kratzen an meinem sockel... :?

niemals. es ist kein Kratzen, sondern das Schürfgeräusch unserer vor Aufregung trockenen und spröden Lippen, mit denen wir versuchen, den Rocksaum des Meisters zu berühren....

BumBum schrieb:
wen jucken caches um Kirchen, es geht um caches IN kirchen....

wie recht und weise formuliert! :oops:

Dürfen wir um weitere definitorische Aufklärung bitten:

ist der Terminus "Kirche" im theologischen, im ekklesiologischen oder in rein architektonischem Zusammenhang gemeint?
Und - falls letzteres - wird dabei unterschieden zwischen Hauptschiff, Seitenschiffen und diversen Nebengebäuden (Ölbergkapelle, Sakristeianbau, Chorumgang, eigene Taufkapellen; Abtrennung durch Lettner etc.?) Und wie ist mit liturgischem Raum ausserhalb der Hauptmauer, aber in strengem Sinn zum Kichengebäude gehörig zu verfahren? 8) 8) 8)

BumBum schrieb:
@ GoodbadUgly los schleicht euch wieder in eure schändlichen Bodeseehöhlen, dort könnt ihr mir bald auflauern.....wenn ihr euch traut :twisted:

Aber gewiss doch: noch immer steht die ebenso untertänige wie herzliche Einladung an BumBum, die schöne Bodenseeregion mit seiner Anwesenheit und dem legendär geschliffenen Vista zu besuchen!

Ehrerbietigste Grüsse aus der Höhle! :twisted:

GoodBadUgly
 

Mogel

Geomaster
Bedenklich würde ich es halten, wenn wir einen Micro auf der Polizeiwache suchen müssten

Gibt es in Österreich auch mehrere, einer 3 Meter daneben (Wien), einer 7 Meter daneben (Dorf in Niederösterreich), einer 17 Meter daneben (Wien) ua.
 

Team Bruker

Geowizard
BumBum schrieb:
@ GoodbadUgly los schleicht euch wieder in eure schändlichen Bodeseehöhlen, dort könnt ihr mir bald auflauern.....wenn ihr euch traut

Lieber BumBum, du wirst nicht alle Höhlencaches heben können. Natürlich nicht, weil dir jemand auflauern könnte, noch weil du eventuell scheitern könntest. Nein, du bist zu FETT um reinzukommen. :shock: :lol: :twisted: :wink: :wink:

Steinzeitliche Grüsse,

Armin / Team Bruker
 

jumala

Geocacher
Hallo!

Tut mir leid, wenn ich nur die erste Seite der Beiträge hier gelesen habe, aber sind ja doch ganz schön viele ;)

Wollte nur zum Thema sagen, dass ich es als eine tolle Idee empfinde.
Denn so hat man die Chance als Aussenstädtischer, in anderen Städten die schönsten Kirchenbauwerke aufgezeigt zu bekommen und gleichzeitig seinem Hobby frönen zu können.
Habe für meine Versteckten in Münster auch extra nur die schönsten Kirchen ausgewählt!
Und ernsthafte Probleme gabs da bisher nicht.

Erst gestern Abend haben wohl 3 Cacher einem Pfarrer ihr Dasein mit Taschenlampen erklärt, der die ganze Sache auch interessant fand und begeistert war, dass jemand seine Kirche betrachten kommt.

Grüße,
jumala
 

arbalo

Geomaster
wenn kirche + cache , dann nur so:

kirche ohne dorf ( im hunsrück )
oder fast so ähnlich
wollseifen by banana joe ( eifel )
 
damen und herren, wenn einen wegen der thematik so der kopf raucht, dann muss man einfach vorher fragen, oder nicht? (fast) jeder pfarrer wird es in ordnung finden, wenn man es vorher eben erklärt. in zeiten, von sicher kontrovers diskutierten, techno-gottesdiensten ist doch nichts unmöglich. und polizeiwache und moschee sind, so finde ich, tolle ideen :twisted:
 
Oben