• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches in Kleingartenanlagen

dr_megavolt

Geocacher
Die Schatzjäger schrieb:
Es ist nicht legal auf ein Gelände zu gehen, von dem ich weiß dass es mir nicht gehört, und nicht für die Allgemeinheit bestimmt ist.
(Lost Place).

Das stimmt so nicht. Ist hier aber schon oft diskutiert worden.

Roland
 

friederix

Geoguru
Nur mal ne Frage am Rande: Ist es dem Owner eines Caches jetzt möglich, ein SBA-Log zu löschen oder ist es nicht möglich?
Wenn es doch möglich ist, wie ich hier gelesen habe; welchen Sinn hat dann ein SBA. Das wird doch eh jeder Owner löschen.
Gut, der Reviewer bekommt eine Mail, aber wird da jedem SBA nachgegangen?

etwas ratlos,

friederix
 
A

Anonymous

Guest
friederix schrieb:
Nur mal ne Frage am Rande: Ist es dem Owner eines Caches jetzt möglich, ein SBA-Log zu löschen oder ist es nicht möglich?
Das ist meines Wissens nicht möglich. Dafür sind die Reviewer dann zuständig. Sonst würde es richt sinnlos sein, da mit Sicherheit hartnäckige Owner immer wieder die SBA Logs löschen würden.

Leider steht auch hier nichts näheres drin, ist dennoch relevant:

http://support.groundspeak.com/Support/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=15&nav=0,5,6

GermanSailor
 

friederix

Geoguru
GermanSailor schrieb:
Leider steht auch hier nichts näheres drin, ist dennoch relevant:
http://support.groundspeak.com/Support/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=15&nav=0,5,6
Danke für den Link!
Steht immerhin drin, was wirklich zu einem SBA-Log führen sollte und dass das auf jede Fall dem lokalen Reviewer zugeleitet wird.
Dass SBAs nicht gelöscht werden könnten, hatte ich hier im Forum zwar gelesen aber eine konkrete Bestätigung auch über die Suchfunktion nicht gefunden.
Und wer hat schon Lust, das an seinem eigenen Cache auszuprobieren. :irre:

Aber vielleicht weiß ein hier aktiver Reviewer (JMF :roll: oder vielleicht jetzt auch Kanne und Siki) darauf ja eine Antwort.

Würde mich schon interessieren ...
 

spun

Geomaster
Aus eigener Erfahrung kann ich euch versichern das ein Löschen eines SBA Logs möglich ist. Jedoch wird der zuständige Reviewer in jedem Fall über einen SBA informiert, er ist halt nur nicht mehr im Listing sichtbar.
 

SabrinaM

Geowizard
Und wenn ich das richtig sehe, ist zwar das SBA-Log (als Text) weg, aber in der kleinen Liste oben, bei der Anzahl der Logs, taucht das SBA-Log immer noch in der Liste auf. Man findet es nur nicht mehr, wenn man in der Log-Liste danach sucht.

Dieser Cache http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=8bbf72e0-b647-4905-837f-e4b27a3d62e8 hat innerhalb kurzer Zeit 4 SBA-Logs bekommen (auch eins von mir). Trotzdem wurde er nicht archiviert. Da wurden wohl gute Argumente im Hintergrund ausgetauscht, der Cache wurde adoptiert und gerettet. Es hängt wohl sehr von den Argumenten für ein SBA ab, ob sofort oder gar nicht oder vielleicht irgendwann von Seiten der Reviewer gehandelt wird.
 
Oben