• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches in und um Magde(burg)

OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Ich habe meine heutige Montagstour mit letofreds Keimzelle Leitzkauer Wald begonnen. Der Beginn war schon lustig, denn unter den Augen von zwei gemächlich dahinschlendernden Ein-Euro-Jobbern (nehme ich jedenfalls an) sucht es sich nicht so sehr gut. Aber schließlich verschwanden sie dann in Richtung ihres Arbeitsplatzes. Danach konnte ich die Suche dann erfolgreich beenden.
Wie schon im Log erwähnt habe ich dem Cache keinen "Keimling" entnommen, weil ich innerhalb von 5 Kilometern keinen geeigneten Platz für einen Cache -und sei es nur ein Micro- kenne. Einfach unter einer Baumwurzel oder einem Steinhaufen wollte ich keinen Cache legen; das hilft zwar der Statistik, aber gibt dem Geocaching nicht unbedingt einen Sinn. Außerdem habe ich mir vorgenommen, meine Caches nicht weiter als 10 Kilometer von meinem Heimatort zu verstecken. Das vereinfacht die Wartung der Caches ungemein. Ich hoffe, letofred kann mich diesbezüglich verstehen.

upigors

Geowizard
seit heute ist "Just 4 Fun" mit neuen Koordinaten wieder aktiv ;-)
hier:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=6c7bb147-6501-4815-bdba-c3d90fc0c9a7
oder hier:
http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC4AA7
Bin gespannt auf die ersten Logs....
Natürlich können auch all die nochmal suchen die ihn vorm Muggelzugriff schon mal hatten.
Gruß Uwe

OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Heimlich, still und leise, aber pünktlich zum 4. Geocaching-Treff hat vom Schulhof am 4.Februar in Friedensau seinen "Ropers Courses" veröffentlicht. Mal sehen, wie lange der FTF auf sich warten läßt.
Übrigens klappt die Verlinkung mit dem ogo nicht, deshalb müßtet Ihr Euch die Seiten bitte selbst raussuchen.

Tschüß und happy hunting Micha

grella

Geocacher
eliminator0815 schrieb:
Heimlich, still und leise, aber pünktlich zum 4. Geocaching-Treff hat vom Schulhof am 4.Februar in Friedensau seinen "Ropers Courses" veröffentlicht. Mal sehen, wie lange der FTF auf sich warten läßt. ...
Na das kann dauern mit dem FTF. Tricky hat kein Auto und aurelius ist nicht da. :wink:

hier zum anklicken: Ropes Courses

Gruß Peter

Risou

Geocacher
:wink: Sonnabend gehts nach Küstrin umzu und Sonntag habe ich von 14:30 bis 16:30 web-cam Bereitschaft :shock:
Also nix mit schnell nach MD fahren... :wink:

OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Bis Sonntagvormittag wird der FTF doch wohl Vergangenheit sein. Schließlich
gibt es noch mehr FTF-Jäger in unserer Gegend. Und wenn nicht..........

OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Fiedensau könnte man von Burg aus bequem mit dem Fahrrad erreichen. Bei diesem schönen Frühlingswetter ist das schon überlegenswert. Aber, wie gesagt: man KÖNNTE
Außerdem hatte ich mir eigentlich die Magdeburger Stolpersteine vorgenommen. !

upigors

Geowizard
grella schrieb:
Na das kann dauern mit dem FTF. Tricky hat kein Auto und aurelius ist nicht da. :wink:

Gruß Peter

Also auf manche Leute ist aber auch garkein Verlass :wink: :wink: :wink:
Da liegt also ein FTF und keiner der Hardliner will den FTF? :shock:

OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
So, wenn ihn keiner haben will, dann hole ich mir eben den FTF. Ich habe es lebend hinter mich gebracht und hatte wohl auch etwas "die Hose voll", aber ich habe den Ausflug überlebt und kann den Cache nur empfehlen. Die wunderschöne Umgebung entschädigt für die Mühen. Vielleicht ist diese Einschätzung aber auch von dem herrlichen Frühlingswetter beeinflußt. Als Anreiz für einen Besuch habe ich noch einen Coin hinterlassen.
Inzwischen hat sich auch in MD ein neuer Cache eingefunden, dessen FTF allerdings schon Geschichte ist. Famelor war schon da: Unsere liebe MayBe :D hat mit Deutschlandtour - Magdeburg einen weiteren Multi :roll: in der Elbestadt versteckt. Viel Spaß damit. Ich werde einen der nächsten Sonntage dafür einplanen.

MayBe

Geocacher
Och Micha, der ist wirklich superkurz. Und du kannst ihn sogar (fast) mit dem Auto machen. Nur zum Bergen musst du kurz aussteigen... Brauchst also keinen ganzen Tag einplanen... :p

LG MayBe

OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Doch, doch, meine Geocaching-Sonntage sind doch nur 2-3 Stunden lang, dann ruft die Arbeit wieder.
Und außerdem sind ja die "Magdeburger Stolpersteine" bei mir auch noch offen.

OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Das Foto mit den Herren von der Wasserschutzpolizei ist ja herrlich! Erstaunlich ist auch, daß so viele Frauen auf den Bildern vertreten sind. Sie treten sonst eigentlich viel seltener in Erscheinung (außer unsere Damen MayBe und sunshine natürlich!!! :oops:)

forok

Geonewbie
Falls es sich jemand nicht zutraut, die Magdeburger Stolpersteineallein zu finden, mag folgende Veranstaltung helfen:

"Die Volkshochschule lädt am Montag, 31. März, 16 Uhr, zu einem Rundgang zu den Magdeburger Stolpersteinen ein. Vom Gedenkstein für die Jüdische Synagoge aus werden die Stolpersteine aufgesucht und an die Geschichte der jüdischen Mitbürger erinnert.
Treffpunkt ist das Denkmal für die Synagoge an der Julius-Bremer-Straße (in der Nähe der oben genannten Koordinaten).
Anmeldungen bei der VHS unter (0391) 5 35 47 70."

LG forok

Anmerkungen: Dauer 16-17.30 Uhr; Kosten: 4,00 EUR

Oben