• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches löschen

Jabepa

Geocacher
Der Titel mag merkwürdig klingen, aber damit habe ich Schwierigkeiten.
In WCB setze ich keinen Filter, wähle 'Datenbank' -> 'lösche gefilterte Caches' und alles ist weg. Oben im Tab steht Liste (0). Dann hole ich mir in WCB eine neue Pocketquery und schwups, die gelöschten Caches sind wieder da!
Wie bekomme ich die Datenbank leer?

klausundelke

Geowizard
Sorry aber das hab ich jetzt nicht wirklich verstanden.... :???:
Wenn ich in eine leere Datenbank ein PQ reinlade sind anschliessend auch Caches in der Datenbank drinnen.

OP
J

Jabepa

Geocacher
klausundelke schrieb:
.... sind anschliessend auch Caches in der Datenbank drinnen.
Die Betonung liegt auf: "die vorher gelöschten" und natürlich die aus der PQ.

Und in ACB (V4.594) finde ich gar keine Möglichkeit, Caches zu löschen.

klausundelke

Geowizard
Ich hab grad bei mir folgendes probiert:
* PQ1 geladen
* Datenbank-Lösche gefilterte Caches
* PQ2 geladen

Ergebnis:
Nur die Caches aus PQ2 sind da, alles so wie's sein soll....
Bist Du Dir sicher, daß sich Deine neue PQ nicht mit der alten überlappt, so daß evtl. einige der alten Caches über die neue PQ wieder reingekommen sind?

OP
J

Jabepa

Geocacher
Ich denke, dass ich es gefunden habe.
Ich habe immer die PQs über die API importiert, daher die Checkbox vor 'Pocket Queries (gc.com)' ist angewählt. Dadurch wird dann die unten drunter 'GPX' ausgegraut. Den eingerückten Punkt 'Löschen nach Import' hatte ich auf 'GPX' bezogen und nicht beachtet.
Aber in diesem Verzeichnis werden scheinbar auch die PQs, die über die API geladen werden, zwischengespeichert und dort haben sie sich gesammelt und sind immer wieder schön alle eingelesen worden...
Der Haken bei Löschen bewirkt jetzt wunder.... ;)

Timo TA93

Geowizard
>>> Und in ACB (V4.594) finde ich gar keine Möglichkeit, Caches zu löschen.

Das kam erst in einer späteren Version, solltest eventuell mal in die Dropbox schauen und aktualisieren. Cachebox steht nicht still :p

Oben