• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches legen wann wo und was?

Zappo

Geoguru
derGunnar schrieb:
Gibt es denn eine Übersicht was gute und schlechte Caches sind.............
na, mit DER Diskussion wirst Du ja Freude ernten......... :D :D :D

Während die einen ständig wiederholen, daß es keine schlechten Caches gibt, da alles ja reine Geschmacksache ist....und man den ja nicht suchen muß (und somit m. E. einen großen Teil der Probleme und Fehlentwicklungen der letzten Zeit mithervorgerufen haben), gehen andere nur noch mit Kletterausrüstung cachen, da alles andere für sie pillepalle ist.

Die Wahrheit liegt wahrscheinlich dazwischen und ist eigentlich ganz einfach.

Caches sind gute Caches, wenn man was dabei erleben kann, an schöne Locations geführt wird, etwas tricky gezeigt bekommt usw....also sachen, an die man sich noch einige Zeit erinnert, bei denen man mit neuen Erlebnissen und Erfahrungen heimkommt und am liebsten jedem erzählen würde. Und das muß ja auch garnicht soooo spektakulär sein - eine alte Rieseneiche im Wald, ein schönes stilles Seeufer, ein Industriedenkmal usw usw....da fangen dann sehr wohl persönliche Geschmacksache und Vorlieben an - beim Altglasbehälter wirds dann doch schwer :D .

Und dann gibts dann noch GCVote, was eigentlich überflüssig wäre, wenn jeder soviel A*sch in der Hose hätte, ein ehrliches Log zu schreiben - oder Müll einfach nicht zu loggen.

Ich lege solche Caches, die ich gerne selber suche. Und beim Legen sollte man Morsix 4 Gesetze beachten - dann kann nichts schiefgehen - und so ist ja auch der ursprüngliche Sinn des Cachens (siehe Step 1) gedacht gewesen.

Zappo

Rupa

Geowizard
Zappo schrieb:
Und dann gibts dann noch GCVote, was eigentlich überflüssig wäre, wenn jeder soviel A*sch in der Hose hätte, ein ehrliches Log zu schreiben - oder Müll einfach nicht zu loggen.

Naja, in den allermeisten Fällen zeigt GCVote ja ein sehr ähnliches Bild, wie das, was man sich aus Listing und Logs macht. Aber dann gibt es hier in Berlin auch lieblos hingeworfene Filmdosen, an Orten, für die Pissecke ein Euphemismus wäre, und die werden dann z.B. von 21 Cachern bei GCVote im Schnitt mit 4,3 bewertet...

derGunnar

Geomaster
Zappo schrieb:
derGunnar schrieb:
Gibt es denn eine Übersicht was gute und schlechte Caches sind.............
na, mit DER Diskussion wirst Du ja Freude ernten......... :D :D :D

Naja .... Ich will mir diese "Freude" lieber ersparen.
Ich habe doch noch ältere Threads und Blogeinträge zu diesem Thema hier gefunden. Ich studiere sich mal. :buch:

Vielen Dank!

Gute Nacht
Gunnar

coronar

Geowizard
Hi Gunnar,
kleiner Tipp: Such Dir ein paar Leute mit Premium-Account aus Deiner Gegend, die ähnliche Vorlieben haben wie Du und schau in deren Bookmarklisten. Dann hast Du die guten Caches.

Ich geh zurzeit auch fast nur noch klettern, weil mich einfach die Sucherei annervt. Du stehst an einer Stahlträgerbrücke, die Koordinaten zeigen auf die Fahrbahnmitte und im Hint steht magnetisch. Da krieg ich nen Horror, da mag die Location noch so schön sein.

Grüße
coro

derGunnar

Geomaster
Hallo
Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde mich mal auf den Bookmarklisten schauen und gucken was ich finde.

Einen schönen Abend wünsche ich
Gunnar

Oben