Zappo
Geoguru
na, mit DER Diskussion wirst Du ja Freude ernten.........derGunnar schrieb:Gibt es denn eine Übersicht was gute und schlechte Caches sind.............
Während die einen ständig wiederholen, daß es keine schlechten Caches gibt, da alles ja reine Geschmacksache ist....und man den ja nicht suchen muß (und somit m. E. einen großen Teil der Probleme und Fehlentwicklungen der letzten Zeit mithervorgerufen haben), gehen andere nur noch mit Kletterausrüstung cachen, da alles andere für sie pillepalle ist.
Die Wahrheit liegt wahrscheinlich dazwischen und ist eigentlich ganz einfach.
Caches sind gute Caches, wenn man was dabei erleben kann, an schöne Locations geführt wird, etwas tricky gezeigt bekommt usw....also sachen, an die man sich noch einige Zeit erinnert, bei denen man mit neuen Erlebnissen und Erfahrungen heimkommt und am liebsten jedem erzählen würde. Und das muß ja auch garnicht soooo spektakulär sein - eine alte Rieseneiche im Wald, ein schönes stilles Seeufer, ein Industriedenkmal usw usw....da fangen dann sehr wohl persönliche Geschmacksache und Vorlieben an - beim Altglasbehälter wirds dann doch schwer
Und dann gibts dann noch GCVote, was eigentlich überflüssig wäre, wenn jeder soviel A*sch in der Hose hätte, ein ehrliches Log zu schreiben - oder Müll einfach nicht zu loggen.
Ich lege solche Caches, die ich gerne selber suche. Und beim Legen sollte man Morsix 4 Gesetze beachten - dann kann nichts schiefgehen - und so ist ja auch der ursprüngliche Sinn des Cachens (siehe Step 1) gedacht gewesen.
Zappo