• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches mit dem gleichen Thema sind doch nicht erlaubt?

petit_miner

Geocacher
Hallo Communtiy,
ich hatte Heute einen Spezialfall.
Ein kompletter Neuling, ja wir waren alle mal neu und haben uns bei Mysterys gewundert wieso sie im Wasser liegen :D .
Auf dem Weg zu meinem Cache Kreuzweg mit wunderbarer Aussicht und Mugglefreier Gegend nur zu empfehlen. http://coord.info/GC46Z80 (Siehe Letzer Log)
Der will wirklich einen Mini PT anlegen. :kopfwand:
Ich hoffe mal er hat die Tarnung wiederhergestellt.
So nun meine Frage:
Caches mit dem gleichen Thema sind doch nicht erlaubt, oder?
Wenn ja direkt ein NA :D
Danje schon im voraus
 
OP
P

petit_miner

Geocacher
Kann sein :roll:
Ich will nur keinen Mini pt da rum liegen haben.
Sind Caches mit dem gleichen Thema nicht einen Na wert?
Oder verboten?
 

Eric

Geocacher
Das er Caches mit dem gleichen Thema legen will, kann ich in dem Log nicht erkennen. Mini-PT bei 2 Dosen?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Dosen mit gleichem Thema sind kein Problem. Es gibt Themen wie "Gotteshäuser" die sogar ganze Serien geworden sind.
 

Lindencacher

Geomaster
Nein, Caches mit dem gleichen Thema sind verboten. ich bin grade dabei, eine Liste aller Leitplankentradis Deutschlands zu erstellen, von denen ich dann alle außer dem Ältesten archivieren lasse.

Wenn das erledigt ist, kommen die Verkehrsschilder dran. Muahaha... :lachtot:
 
OP
P

petit_miner

Geocacher
Gotteshäuser Caches meine ich nicht.
Wie ZB. Es gibt mehrere Harry Potter Rätsel.
Und es gibt sicher mehrere Kreuzweg Caches in Deutschland.
Damit habe ich kein Problem. :D
 

friederix

Geoguru
moenk schrieb:
Dosen mit gleichem Thema sind kein Problem. Es gibt Themen wie "Gotteshäuser" die sogar ganze Serien geworden sind.
Das wäre wieder mal so ein Thema, bei dem ich mir wünschen würde, dass hier ein Reviewer antworten würden.
Aber offenbar haben die - aus welchem Grund auch immer - hier Hausverbot.
Dass der hiesige Hausmeister daran Schuld ist, glaube ich ehrlich gesagt nicht.

Ist jedenfalls immer so gewesen, dass, wenn jemand Reviewer geworden ist, hier plötzlich nie mehr gesehen ward.

Was immer das zu bedeuten hat, aber es hat etwas zu bedeuten.

Gruß friederix
 

Börkumer

Geoguru
Lindencacher schrieb:
Nein, Caches mit dem gleichen Thema sind verboten. ich bin grade dabei, eine Liste aller Leitplankentradis Deutschlands zu erstellen, von denen ich dann alle außer dem Ältesten archivieren lasse.
Dafür würde ich sofort meine Schiffs-Mysterie-Serie in Rente schicken. :gott:
 

Robin888

Geomaster
Also für die Frage nach dem "Gleichen Thema" würde ich erstmal gerne Quellen sehen.
Und was "TheGeocachTeam" angeht finde ich seine Logs bei Deinem anderen Cache ("Steken Wieschen") viel interessanter. 2/3 seine Fundlogs fallen nämlich auf diesen Cache. %-D
Die Verwendung des Wortes "Geschenk" für Tauschgegenstände finde ich auch bedenkenswert.

Wieso nimmst Du den Doppellog nicht zum Anlass "TheGeocachTeam" mal anzuschreiben, ein paar grundsätzliche Dinge zu (er)klären (z.B. dass man erst ein bißchen mehr Erfahrung sammeln sollte bevor man eigene Dosen legt, ich frage mich z.B. wie er die Korrdinaten genommen hat, etc.) und einen Neucacher freundliche Hilfestellung beim Einstieg in dieses tolle Hobby zu geben?

Ich wette er hat das Wort "Powertrail" noch nie gehört. Und wenn Du ihm ein paar schöne Caches empfiehlst nimmt er vielleicht Abstand von der Idee alle 170m müsste eine Filmdose liegen, hm?

Meinjanur,

Robin(888)
 

radioscout

Geoking
Bei EarthCaches gibt es eine Begrenzung auf einen pro Thema in einer Region.

Und Reviewer nutzen dieses Forum auch.
 

friederix

Geoguru
radioscout schrieb:
Und Reviewer nutzen dieses Forum auch.
Ja, glaube ich Dir.
Aber das betreiben "sie" bestenfalls passiv.
Ich beobachte den Laden hier (und dort) inzwischen seit 8 Jahren, - glaubst Du ernstlich, ich weiß nicht, woher der Wind kommt?

Schönes WE,

friederix
 
A

Anonymous

Guest
petit_miner schrieb:
So nun meine Frage:
Caches mit dem gleichen Thema sind doch nicht erlaubt, oder?
Ich kann da verbindlich nur für Opencaching.de sprechen, aber da sind thematisch gleiche Caches durchaus erlaubt. Es ist dort also nicht erforderlich, mittels Cachemeldung dagegen vorzugehen. :)
 

HansHafen

Geowizard
Schrottie schrieb:
Ich kann da verbindlich nur für Opencaching.de sprechen, aber da sind thematisch gleiche Caches durchaus erlaubt. Es ist dort also nicht erforderlich, mittels Cachemeldung dagegen vorzugehen. :)

...hört sich für mich auch eher nach einem Sandkastenthema an: "Mami, Mami, der Justin hat mir das Förmchen weggenommen" oder in diesem Fall "Mami, Mami, der Justin hat eine Sandburg gebaut, aber das war doch MEINE Idee!" :cry:

Letztlich entscheiden die Cacher darüber wie ein Cache angenommen wird, ob der toll oder eben nur Cach [ˈkak] ist. Viele 08/15 Caches sind schnell Geschichte. Und wenn nun beide die totalen super duper Überfliegercaches sind, umso besser für die lokalen Cacher...

BG
HansHafen
 
Oben