• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches Offline auf Laptop ?

hekop

Geocacher
Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einer SW, die es mir gestattet z.B vom
Urlaubsort (Umkreis ca 50 Km) die Caches mir zuhause
(Logs, Spoiler usw.) auf den Laptop zu laden und diese
dann später Offline parat zu haben.

Dachte, soetwas wie JPLUCK wäre ideal. Halt nur nicht für PDA, sondern
auf Laptop. :?

Oder besteht die Möglichkeit, pdb-Dateien auch auf dem PC
auszulesen ???? :?:
 

shia

Geomaster
hekop schrieb:
Oder besteht die Möglichkeit, pdb-Dateien auch auf dem PC
auszulesen ???? :?:
Ja, die gibt es schon: Eigentlich für Entwickler gedachte ist der POSe (Palm Operating System Emulator - habe gerade keinen Link zur Hand, sorry).

Ist aber nicht wirklich der Hit. Dann lieber CacheWolf :D
 
A

Anonymous

Guest
Moin,

wie kriege ich die Bilder usw. auch komplett offline mit rüber auf den PC?

Ich bin Premium Member und benutze Mapsource und GSAK.
 
A

Anonymous

Guest
usw. sollen die Bilder innerhalb der Beschreibung sein, evtl. Spoiler- oder Hintbilder und Logs.
Wie kriege ich das anschließend in GSAK rüber?
 
Chris HB schrieb:
usw. sollen die Bilder innerhalb der Beschreibung sein, evtl. Spoiler- oder Hintbilder und Logs.
Wie kriege ich das anschließend in GSAK rüber?

Die Bilder in der Beschreibung hast Du in Cachewolf, sowohl wenn Du es in Cachewolf selbst anschaust als auch wenn Du den HTML-Export verwendest. Die Bilder der Logs hast Du AFAIK in keinem Programm, wäre auch wohl nicht besonders sinnvoll.
 
A

Anonymous

Guest
Ich frag nochmal anders.

Ich will keine Spoilerbilder von vorangegangenen Logs (gibt's sowas überhaupt?).

Ich möchte vielmehr GSAK auf dem Laptop unterwegs benutzen. Die Bilder innerhalb des Textes sind dann aber Offline nicht verfügbar - die Spoilerbilder sowieso nicht (?).

Wie krieg ich also *diese* Bilder auf den Laptop mit möglichst schnellem Zugriff. Vielleicht gibt es das ja schon und ich habe es noch nicht entdeckt.
 

geoBONE

Geocacher
Wenn im unteren GSAK-Fenster die Beschreibung angezeigt wird und Du online bist, werden die Bilder doch nachgeladen und dann später auch offline angezeigt, oder?

Gruss, Thomas
 

Ztein

Geocacher
Mit Cachewolf kannst du die *.LOC dateien einlesen, ich weiss, nich die *.gpx
der PM. hast du deine KOORDS und Verzeichnis in den Preferences von CW einsgestellt kannst du die gewünschte *.LOC einlesen, dann holt CW sich die Bilder und die letzten 5 logs aus dem Netz.
Dann noch in HTML exportieren und fertig. Bilder der logs kommen nicht mit sei unbesorgt.
Ob diese HTML-Seiten ind GSAK angezeigt werden können kann ich nicht sagen, aber mit nem guten Browser geht das auch ohne.

Es gibt leider noch nicht die eierlegendewollmilchsaumitdermanauchnochnavigierenkann.

Ztein
 

Trailchaser

Geocacher
geoBONE schrieb:
Wenn im unteren GSAK-Fenster die Beschreibung angezeigt wird und Du online bist, werden die Bilder doch nachgeladen und dann später auch offline angezeigt, oder?

Nein, werden sie eben nicht. Sie werden nur Online angezeigt, nicht lokal gespeichert.


Wastl
 

Vater und Sohn

Geomaster
Ztein schrieb:
Mit Cachewolf kannst du die *.LOC dateien einlesen, ich weiss, nich die *.gpx
der PM. hast du deine KOORDS und Verzeichnis in den Preferences von CW einsgestellt kannst du die gewünschte *.LOC einlesen, dann holt CW sich die Bilder und die letzten 5 logs aus dem Netz.
Dann noch in HTML exportieren und fertig. Bilder der logs kommen nicht mit sei unbesorgt.
Ob diese HTML-Seiten ind GSAK angezeigt werden können kann ich nicht sagen, aber mit nem guten Browser geht das auch ohne.

Es gibt leider noch nicht die eierlegendewollmilchsaumitdermanauchnochnavigierenkann.

Ztein

Man kann aber einiges dafür tun: :shock:


  • :arrow: gpx-Daten in GSAK laden
    :arrow: Export von GSAK als loc-File (CTRL+G)
    :arrow: mit diesem loc-File den Cachewolf füttern und starten
    :arrow: nach Abschluss des Download als html exportieren
    :arrow: im GSAK die globalen Options öffnen und auf die Lasche HTML gehen
    :arrow: im Textfenster "Custom URLs" den Link zu den vom CW exportierten HTML-Dateien eingeben z.B. Cachewolf=D:\PDA\cachewolf\data\html\%code.html (%code ist der Platzhalter für den jeweiligen Cache-Code)
    :arrow: mit OK das Options Fenster schliessen
    :arrow: einem beliebigen Eintrag in GSAK mit der rechten Maustaste klicken: Custom URL -> Cachewolf
    :arrow: Juhu, die Beschreibung mit Bildern und Logs wird im Browser angezeigt :lol:
 
Oben