• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches - Zirkus Krone

London Rain

Geowizard
Am 27. fahr ich mit Freunden nach München zu einem Schandmaulkonzert im Zirkus Krone. Ich war davor aber noch nie in München und hab demnach auch keine Ahnung wo der ist.

Da wir evtl. ein oder zwei Stunden Aufenthalt haben werden wäre es lieb, wenn ihr mir ein oder zwei Caches nennen könntet, die es dort gibt, wenn es denn welche gibt.

morsix

Geowizard
London Rain schrieb:
Am 27. fahr ich mit Freunden nach München zu einem Schandmaulkonzert im Zirkus Krone. Ich war davor aber noch nie in München und hab demnach auch keine Ahnung wo der ist.

Da wir evtl. ein oder zwei Stunden Aufenthalt haben werden wäre es lieb, wenn ihr mir ein oder zwei Caches nennen könntet, die es dort gibt, wenn es denn welche gibt.

Zum Kleinen Bruder kannst rübersprucken ;-)
Ebenfalls geeignet sind alle Caches in der innenstadt wie alter Peter, Fimm Eit, Glockenspiel reloaded ... Der Circus Krone ist ca 20 Minuten (zu Fuss) von der Innenstadt entfernt. (Grober Anhaltspunkt: S-Bahn hackerbrücke) Ebenfalls ca 20 Minuten zu Fuss entfernt ist die Bavaria, dort soll Gerüchten zu Folge auch ein Cache gleichen Namens sein.

Circus Krone in etwa: 48°08.750 11°32,980

Grüße
Rudi

OP
London Rain

London Rain

Geowizard
Was hab ich mir unter dem Ding denn eigentlich vorzustellen? Wirklich nen Zirkus? Oder ne Konzerthalle? Und das Ding ist in der Innenstadt in Bahnhofsnähe?

Schonmal vielen lieben Dank an euch beide!

Windi

Geoguru
Das ist wirklich ein Zirkus. Allersings kein Zelt sondern ein gemauerter Bau. Dort verbringt der Zirkus Krone die Wintersaison und gibt dort seine Vorstellungen ehe er im Sommer wieder auf Wanderschaft geht.
Der Bau wird auch für Konzerte genutzt. Ich selbst war damals neben ein paar Zirkusvorstellungen auf dem 20-Jahre-Jubiläumskonzert der Spider-Murphy-Gang und auf einem Kim-Wilde-Konzert drin.
Der Bau befindet sich ziemlich nah am Hauptbahnhof.
Hier ein paar Infos dazu.

OP
London Rain

London Rain

Geowizard
Ihr kennt nicht noch zufällig eine an Studentengeldbörsen angepasste Bleibe in der Nähe für 2 Personen? :)

Gefunden hatte ich das hier.

Windi

Geoguru
Hotelmäßig kenn ich leider nix. Damit hab ich mich noch nie beschäftigt. Wozu auch als Münchner.
Der Preis sieht ganz o.k. aus aber es ist halt nicht in unmittelbarer Nähe. Sind schon ein paar Kilometer.

Oben