• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachesense für Blackberry

nani50

Geocacher
Hallo zusammen,
wer könnte mir Hilfestellung geben? Ich habe Cachesense als Demoversion runtergeladen, bekomme aber keine Caches in der Nähe angezeigt, obwohl Navi und GC-Zugang funktionieren.
danke im Voraus
nani50

Gunnbjörn

Geocacher
Hast Du die Geocaching Live Anbindung aktiviert?
Diese ist unter Optionen und dann Geocaching Live zu finden.

OP
N

nani50

Geocacher
ja, das ist alles aktiviert.
Lediglich Java ist abgeschaltet. Ist das möglicherweise das Problem?

Gunnbjörn

Geocacher
Wie genau gehst Du vor um Caches in der Nähe zu suchen und wie sind Deine Suchoptionen? Erhältst Du eine Fehlermeldung oder findet CacheSense einfach nichts? Suchst Du über GPS Position oder Koordinaten oder Funkzellenortung, oder …?

Die Beantwortung dieser Fragen würde eine Ursachenforschung stark erleichtern :???:

OP
N

nani50

Geocacher
Ich logge mich ein, dann gehe ich auf die Option "Caches in der Nähe".
GPS Position, Caches innerhalb 15 KM, Anzahl 40. geocaching.com ist angeklickt.
Dann Kommt der Satellitenbildschirm, ich warte, bis er eine ausreichende Genauigkeit anzeigt, dann drücke ich ok. Dann kommt eine kurze Meldung Anfrage bei geocaching.com und dann eine leere Liste.
Unten zeigt er mir bei den Symbolen gefundene und nicht gefundene Caches jeweils 0

Gruß
Robbi

Ice-Box-Team

Geocacher
nani50 schrieb:
Ich logge mich ein, dann gehe ich auf die Option "Caches in der Nähe".
GPS Position, Caches innerhalb 15 KM, Anzahl 40. geocaching.com ist angeklickt.
Dann Kommt der Satellitenbildschirm, ich warte, bis er eine ausreichende Genauigkeit anzeigt, dann drücke ich ok. Dann kommt eine kurze Meldung Anfrage bei geocaching.com und dann eine leere Liste.
Unten zeigt er mir bei den Symbolen gefundene und nicht gefundene Caches jeweils 0

Gruß
Robbi

Hi Robbi,
das mit dem "Ich logge mich ein" ist schon verkehrt. Du musst es hinbekommen, das CS das selber macht - dann bekommst du auch die Caches angezeigt.
1. Geh ins Menü "Internet" und teste die Verbindung.
2. Menü "Optionen" -> "Geocaching Live": dort die Live-Anbinung aktivieren.
3. klappt's dann immer noch nicht ändere nochmal die Verbindungseinstellung. (Ich musste manuell auf BIS stellen, obwohl ich mein BB eigentlich über BES läuft.)

Natürlich kannst du statt GC live auch PQs nutzen. Einfach zumailen lassen, denn Anhang auf SD speichern und in GC importieren.

Gruß,

Ole

OP
N

nani50

Geocacher
ahhhh.... das war schon mal nicht schlecht. Nach Umstellung Internet auf BIS bekomme ich die Caches angezeigt. Auf sowas muß man erst mal kommen, Respekt! :^^:
Jetzt funktionierts auch mit der Autorisierung... :gott: Ich hab keine Ahung was BES und BIS ist. Ich kenne nur BSE :santagrin:

Ich bekomme jetz die Caches angezeigt, mit Karte und aller Beschreibung. Nur noch eins: Wie kann ich jetzt navifieren? Ich hab nirgends so etwas gefunden wie: Gehe zu... oder so. :???:

vielen Dank einstweilen und Grüße
Robbi

Gunnbjörn

Geocacher
BES oder BIS, man lernt nie aus, auch wenn ich dieses Problem gar nicht habe, Danke.
Wenn Du mit CS navigieren möchtest, wähle einen Cache aus, drücke die BB-Taste und wähle „Kompass“. Dann erschein eine klassische Kompassrose mit Navigationspfeil. Weiter Möglichkeiten wären „Radar“ oder „Google Maps“.

schnuggi2109

Geocacher
Hallöchen...
habe das gleiche Problem wie oben beschrieben. Würd jetzt gern mal das mit BES/BIS checken, was bei mir eingestellt ist.
Wo mache ich das???

OP
N

nani50

Geocacher
Hi,
rufe Cachsense auf, BB Taste, Optionen/Internet... dort kannst dus einstellen. Bei mir läuft jetzt alles prima, ich habinzwischen auch bezahlt.(registriert)
nani50

Ice-Box-Team

Geocacher
schnuggi2109 schrieb:
Hallöchen...
habe das gleiche Problem wie oben beschrieben. Würd jetzt gern mal das mit BES/BIS checken, was bei mir eingestellt ist.
Wo mache ich das???

Hi !
CacheSense starten
Menü "Optionen" -> Internet

Gruß,
Ole

DerRode

Geonewbie
huhu,
ich hab folgendes Problem:

Also ich hab jetzt erstmal die Testversion runtergeladen, aber irgendwie blick ich hier nicht durch.
Ich kann nach Caches in meiner Umgebung suchen und die werden mir dann auch alle schön angezeigt. Wenn ich dann drauf klicke werde ich mit geocaching.com verbunden und der Cache wird mir angezeigt.
Ich versteh aber nicht wie ich jetzt an die Koordinaten ran komme, so dass ich navigieren kann.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

LG Mathias

RSKBerlin

Moderator und ewiger Geonewbie
Teammitglied
Du hast die Wahl zwischen Kompass und Radar (c bzw. r im Cache-Bildschirm). Alternativ kannst Du an google maps übergeben und versuchen, damit zu navigieren. Die Koordinaten des Caches selbst liegen auf der BlackBerry-Taste (unter copy location).

DerRode

Geonewbie
aber wenn ich auf den cache klicke dann werde ich immer mit geocaching.com verbunden und auf der bb-taste stehen dann die funktionen radar usw nicht zur verfügung.

nur wenn ich wieder weiter zurück gehe stehen diese funktionen wieder zur verfügung, aber dann stehen bei den koordinaten nur nullen, keine cahegröße angegeben usw

RSKBerlin

Teammitglied
Ich kann nicht folgen. Mach' mal folgendes:
  • BB-Taste, "get by GC Code"
  • GC33BDF suchen
  • Cache ist da und offen
Wenn das funktioniert, hast Du es fast geschafft. Nächster Schritt: "find nearest caches". Die Ergebnisse dieser Suche musst Du herunterladen. Meine persönliche Lösung: Pocket Queries importieren.

RSKBerlin

Teammitglied
Ich kann nicht folgen. Mach' mal folgendes:
  • BB-Taste, "get by GC Code"
  • GC33BDF suchen
  • Cache ist da und offen
Wenn das funktioniert, hast Du es fast geschafft. Nächster Schritt: "find nearest caches". Die Ergebnisse dieser Suche musst Du herunterladen. Meine persönliche Lösung: Pocket Queries importieren.

Ice-Box-Team

Geocacher
DerRode schrieb:
huhu,
ich hab folgendes Problem:

Also ich hab jetzt erstmal die Testversion runtergeladen, aber irgendwie blick ich hier nicht durch.
Ich kann nach Caches in meiner Umgebung suchen und die werden mir dann auch alle schön angezeigt. Wenn ich dann drauf klicke werde ich mit geocaching.com verbunden und der Cache wird mir angezeigt.
Ich versteh aber nicht wie ich jetzt an die Koordinaten ran komme, so dass ich navigieren kann.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

LG Mathias

Hi !
Hört sich an, als hättest du CacheSense noch nicht richtig mit deinem GC-Account verbunden ? (Optionen -> Geocaching Live)
Wie sieht das denn aus, wenn du vorher nen PQ einspielst ?
Gruß,
Ole

DerRode

Geonewbie
Ok hat sich erledigt, ich habe es hinbekommen.
Wusste nicht wie ich LOC Daten herunterlade und dann importiere.

Juhuuu, jetzt kanns losgehen^^

Danke

Oben