• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachesucherei mit Locus

ticktack

Geocacher
Ich habe seit längerer Zeit Locus Pro auf dem Tablet und auch das Tool "Geocaching4Locus".
Alles gut. Die Caches werden runtergeladen und bein Bedarf angezeigt (logisch :kopfwand: ).
Jetzt hab ich mir den Spass mal auf das Smartfone gespielt mit gleichen Einstellungen und siehe da:
Wenn ich den Cache aufrufe, fehlt mir in dem Kästchen unten links das Cachebehältersymbol,
womlt man die Beschreibung aufrufen kann.
Ich hab sozusagen den Cache mit Koords und Schwierigkeiten, aber kein Listing, Hinweis und Logs.
Hat jemand eine Idee, warum es auf dem Smartfone nicht geht??? :???: :hilfe:
 

ka_be

Geocacher
Hast die Beschreibungen über ein GPX File oder online bezogen? Versuch doch mal beide Möglichkeiten.
 

friederix

Geoguru
Ich kann das so nicht nachvollziehen:
Ich habe gerade mal mit Geocaching4Locus eine Umkreissuche gemacht und die Dosen importiert.
Gerät: Google Nexus 4
(Geht aber auch mit meinen anderen Geräten LG Optimus 4x HD und einem älteren HTC Desire.)

Screenshot_2013-09-08-19-25-51.png


Gruß friederix
 

friederix

Geoguru
ticktack schrieb:
Toc-rox hat Recht.
Unten das Behältersymbol fehlt bei mir...
Puh, das habe ich noch nie gehabt, und ich habe Locus schon oft installiert.

Hast Du unter =>Hauptmenue =>Einstellungen =>Funktionen&Module das Häkchen bei "Geocaching" gesetzt?
 
OP
ticktack

ticktack

Geocacher
Ich hab das mit dem Häckchen gerade gefunden. bzw.unter `Funktionen&Module` - Geocaching anklicken. Dann musst Du Locus neu starten - dann gehts....
Das ist aber bei der neuesten Locus- Version neu.
Egal, es geht.
Danke an alle fürs helfen.
 

friederix

Geoguru
ticktack schrieb:
Das ist aber bei der neuesten Locus- Version neu.
Egal, es geht.
Danke an alle fürs helfen.
Schön, dass alles wieder funktioniert.

Ob es an einer neuen Version liegt, weiß ich nicht mal. Ich musste nix umstellen.

Ich hatte mich nur wegen des absoluten Schietwetters gestern ca. 5 Std. mit Locus Pro beschäftigt.
Schier unglaublich, was in dem Programm alles steckt und wie man es an persönliche Vorlieben anpassen kann.
Besonders interessant finde ich die Funktion "Rechte Leiste einstellen"
Da kann man alles mögliche reinpacken; - von der Trackaufzeichnung, über GC-Live, Umkreis- Cachesuche, Dashboardeinstellungen bis hin zur Navigations-Aktivierung zum Routing mit dem Auto zum Cache inklusiv Sprachansage.u.v.m.
Sogar einen Direkt-Startbutton für den Ceocache-Calculater kann man dort ablegen.

Ja, Locus hat auch eine eigene Navigation für Auto, Fahrrad oder Fußgänger.
Wusste ich bis gestern auch nicht.

Für mich gibt es kein Programm, dass auch nur annähernd an Locus heran kommt.
Das gilt auch für IOS-Programme.
Da ist Geocaching sowieso vernachlässigt.
Bei Android ist da die Auswahl deutlich größer.

Gruß friederix
 
Oben