• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachetypen -> welche sind am beliebtesten?

Welchen Cachetyp bevorzugst du?

  • Traditional Cache

    Stimmen: 0 0,0%
  • Einen kniffliegen und langen Multi-Cache

    Stimmen: 0 0,0%
  • Einen kurzen und leichten Multicache

    Stimmen: 0 0,0%
  • Virtual Cache

    Stimmen: 1 100,0%
  • Letterbox Hybrid

    Stimmen: 0 0,0%
  • Webcam Cache

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mystery Cache

    Stimmen: 0 0,0%
  • Locationless Cache

    Stimmen: 0 0,0%
  • Earthcache

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

bumpkin

Geocacher
@ radioscout:

Offensichtlich ist es aus objektiven Gründen nicht immer möglich das zu machen was man am liebsten tun würde.
Vor allem wenn es genügend Alternativen gibt, selbst wenn man diese etwas weniger mag.

Gruß Thomas
 

radioscout

Geoking
Und trotzdem ist es verwunderlich, daß Virtuals und LL-Caches bis jetzt keine Stimme bekommen haben, aber bei den Logzahlen ganz oben stehen.
Davon kann man sicher eine gewisse Beliebtheit ableiten, die sich aber im Ergebnis dieser Umfrage nicht ansatzweise wiederspeigelt.
 
Ich (PaulHaris) glaube nicht, daß Beliebtheit und Anzahl der Logs unbedingt übereinstimmen müssen. LL und einige Virtuals kann man mal eben so mitnehmen, wie auch einige 1/1 Tradis. Deshalb muß man sie nicht zwangsläufig lieber machen als andere, aufwändigere Caches, die halt Vorbereitung und Zeit erfordern.
 

HoPri

Geocacher
Kann man alle ankreuzen? ;)

Na gut, ganz so ist es nicht: Locationless "Caches" stehen ganz weit hinten auf unserer Liste und Virtuals kommen direkt davor... ;)

Was wir gerne machen:

Multis: kurze schwere, kurze leichte, lange hin und wieder, egal ob schwer oder leicht, Hauptsache "schoen", d.h. schoene Aufgaben und/oder schoene Locations... :) Die meisten auf unserer Bestenliste sind lange, anspruchsvolle Multis, die oft auch an sehr schoenen Orten stattfinden.

Tradis: kurze, lange, schwere, einfache, genauso auch Letterboxes und Mysteries - bei letzteren bevorzugen wir Raetsel, die historisch, geowissenschaftlich und/oder kryptographisch angehaucht sind (Ausnahmen bestaetigen die Regel...).

Was wir nicht moegen:

Multis, die unnoetig lang sind, wo man also den Eindruck hat, dem Owner ging es nicht darum, besondere Highlights zu zeigen, sondern eher darum, moeglichst viele Wegepunkte und Strecke aus Selbstzweck zu generieren, frei nach dem Motto: Wenn ich's noch laenger machen kann, dann wird's automatisch "besser"... ;)

Beste Gruesse und frohes Cachen!

HoPri
 
Die Umfrage ist nicht sehr umfangreich. Daher schreib ich einfach mal so reim, auf was ich [momentan] am meisten Lust hätte:

mittellanger (ca. 1-2 Std.) multi Nachtcache, mit dschungelartigem Gelände (ich sage nur TU1), aber ohne Mücken.

Richtig genial wäre eine Dönerbude in der Mitte des Caches. Wir könnten ja mal ne Kiste mit nem Dönerspiß an nen Baum nageln ;-)

Sascha
 

Quasselkasper

Geocacher
Auch bei mir hängt das von der Situation ab. Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, kann leicht eine kleine Pause mit einem Tradi eingelegt werden. Ansonsten sind mir aber die Multis lieber, wobei ich einen mit weniger Stationen dafür aber abwechslungsreichen Aufgaben vorziehe. Meine Stimme habe ich aber den Mystery-Caches gegeben. Die Rätzel zu lösen macht mir viel Spass - danach liegt so mancher Mystery lange in meiner Schublade, bis ich ihn dann mal suche :))).

Virtuals und Locationless sind wohl deshalb so beliebt, weil sie oft ohne lange Anfahrt oder so "nebenbei" geloggt werden können. Ich habe auch einige gemacht - aber reale Caches sind mir lieber. Eine kleine Ausnahme sind Rätzel-Virtuals wie z.B. Harte Nuss. Solche Caches haben mir letzten Winter die Zeit etwas überbrückt :).
 
Oben