• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachetypen

maltee

Geocacher
Hallo.
Könnt ihr mir bitte erklären was man bei folgenden Cachetypen machen muss:
1. Letterbox Hybrid (Habe ich mir schon bei Groundspeak druchgelesen und im CacheWiki. Vertsehe es aber nur halbwegs)
2. Project APE Cache
3. Locationless (Reverse) Cache
4. NGS Benchmarks
5. GPS Adventure Exhibit

Danke schonmal im vorraus!

Gruß
maltee

radioscout

Geoking
1: Seit vielen Jahrzehnten gibt es das Dosensuchspiel Letterboxing. Geocaching.com bietet den Cachetyp an, um einen Cache zu ermöglichen, der ähnlich einer Letterbox auch mit den dort üblichen Hinweisen gefunden werden kann.

2: Eine Promotion-Aktion zu einem Film. In den Caches lagen Original-Requisiten.

3: Gibt es nicht mehr, alle archived und gesperrt. Eine besondere Form des Virtuals. Die Aufgabe bestand darin, ein vom Owner vorgegebenes Objekt zu finden, zu fotografieren und mit den Kooridnaten zu loggen. Jedes Objekt konnte nur einmal geloggt werden. Ein Beispiel: finde ein Ortsschild eines Ortes mit dem Anfangsbuchstaben "Z".

4: Amerikanische Vermessungspunkte. Irgendwann sind mal die Akten mit den Koordinaten verloren gegangen. Das Vermessungsamt bittet jeden, die Punkte zu suchen und zu dokumentieren. Geocacher können mitmachen und die Punkte loggen.

5: Eine Geocaching-Ausstellung.

Beleman

Geowizard
radioscout schrieb:
4: Amerikanische Vermessungspunkte. Irgendwann sind mal die Akten mit den Koordinaten verloren gegangen. Das Vermessungsamt bittet jeden, die Punkte zu suchen und zu dokumentieren. Geocacher können mitmachen und die Punkte loggen.
Da könnte man noch ergänzen, dass das Loggen nicht für die Statistik taugt – Benchmarks geben keine Punkte, auch wenn sie in der Übersicht aufgeführt sind. :D

Beleman

Geowizard
rolf39 schrieb:
Wieviel Punkte gibt es wofür und wo finde ich die?
Das kann man unter anderem hier nachlesen. :D

Ne, ganz im Ernst: Die Frage nach der falsch addierten Zahl auf der Fund-Übersichtsseite kommt auf der anderen Seite des Teichs immer wieder mal auf.
Benchmarks sind nunmal eine eigene Kategorie bei GC, ähnlich Waymarking, wenn auch in die Seite integriert. Wie sehr sich das unterscheidet sieht man schon, wenn man sich mal die Listings ansieht.

Oben