• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachevandalismus in Rostock

hcy

Geoguru
Lauchi schrieb:
um übrigens zum thema zurückzukommen. es wurde nun auch ein regular gemuggelt. eine lock & lock dose mit loch sogar in der dose (rostocker skyline).
Vielleich ist der auch einfach nur ins Wasser gefallen, die Befestigung war ja, wenn man die nicht richtig durchschaut hatte und die Dose wieder genau so angebracht hat nicht so ganz stabil (aus eigener Erfahrung). Außerdem lungern an dem Steg auch ständig Muggles rum und die Dose war ja nicht gerade unsichtbar.

OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
nun weiß ich endlich, wer dauernd den osterhasen sabotiert.
wie ich heute erfahren habe, scheint ein obdachloser an der ehemaligen station 5 zu hausen, der dann wohl die station 2 mal geklaut hat. auch fand sich da nun der cache auf einmal in seinem lager.
der tb wurde wenigstens von den cachern gerettet.
den rest schaue ich mir am wochenende mal an, ob ich die dose evtl. an neuer finalstelle verstecke, oder ob ich das ding einfach ins archiv jage. irgendwann reichts auchmal sonst mit den wartungsarbeiten an dem cache.

OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
jetzt wirds langsam suspekt.
ich wollte den osterhasencache neu auslegen und fand am final auf einmal eine dose.
aaaber, es war die dose die bei "cache me if you can" vom baum geklaut wurde.
aber es lag das logbuch vom osterhasen drin, was ich einmal ausgetauscht hatte.
angekokelt war die dose auch.
ich vermute also, dass kleine kinder dort ihr unwesen getrieben haben.

jetzt fehlt also nur noch die große dose vom osterhasen und der safe.
aber da habe ich die hoffnung aufgegeben.

workfor

Geomaster
Ich denke mal, es liegt teilw. auch immer an den locations.
Ich habe noch einige Caches, die sind schon über 6 Jahre alt und noch nie gemuggelt worden... :D
Sogar ein 6 Jahre alter TB lebt noch (was mich stark wundert)!

Aber selbst der First NDR hat es bei den vielen Muggeln überstanden - da staune ich immer wieder. :schockiert:

Trotzdem sehr ärgerlich, wenn Caches geklaut werden. Schade um die Arbeit!

cu Tom ;)

ovnn

Geocacher
ist schon verrückt.

Da platziert man Stationen mitten in die Pampa und die werden gemuggelt.
Da legt man Dosen in frequentierte Parks die dort ungestört verbleiben.

Ist manchmal schon sehr merkwürdig

Oben