• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacheverstecke loggen ohne Cachefund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mark

Geowizard
MadCatERZ schrieb:
Mich ärgert diese Mauschelei wie bei GC77, die totale Mißachtung eines Caches und Degradierung auf Statistikpunkte.
Jain. Auf der einen Seite geb ich dir absolut Recht. Auf der anderen kann ich die Cacher verstehen, die da eine "Ersatzdose" legen. Es ist halt nicht irgendein Cache und viele reisen extra deswegen an. Allerdings sollte sich halt auch nach 2 Wochen rumgesprochen haben, daß er weg ist.
 

cahhi

Geowizard
Mark schrieb:
Auf der anderen kann ich die Cacher verstehen, die da eine "Ersatzdose" legen.

Ich irgendwie nicht. Selbst eine Dose an einen vermuteten Ort zu legen hat doch nichts mit Suchen und Finden zu tun. Wenn ein Owner für sich selbst ein "Found" loggt, ist es verpöhnt, eine Ersatzdose auszulegen und dann sofort zu loggen ist OK?

Eine Dose nicht zu finden gehört beim Cachen genauso dazu, wie sie zu finden.
 

Mark

Geowizard
cahhi schrieb:
Ich irgendwie nicht. Selbst eine Dose an einen vermuteten Ort zu legen hat doch nichts mit Suchen und Finden zu tun. Wenn ein Owner für sich selbst ein "Found" loggt, ist es verpöhnt, eine Ersatzdose auszulegen und dann sofort zu loggen ist OK?

Eine Dose nicht zu finden gehört beim Cachen genauso dazu, wie sie zu finden.
Wie gesagt, ich kanns verstehen, ich muß es nicht gut finden. Allerdings immer bezogen auf GC77. Ich versteh eh nicht, wie DIE Dose wegkommen konnte.
 

MadCatERZ

Geoguru
Mark schrieb:
cahhi schrieb:
Ich irgendwie nicht. Selbst eine Dose an einen vermuteten Ort zu legen hat doch nichts mit Suchen und Finden zu tun. Wenn ein Owner für sich selbst ein "Found" loggt, ist es verpöhnt, eine Ersatzdose auszulegen und dann sofort zu loggen ist OK?

Eine Dose nicht zu finden gehört beim Cachen genauso dazu, wie sie zu finden.
Wie gesagt, ich kanns verstehen, ich muß es nicht gut finden. Allerdings immer bezogen auf GC77. Ich versteh eh nicht, wie DIE Dose wegkommen konnte.

Mich wundert eher, dass das Teil bei dem Besucherandrang nicht viel öfter verschwindet. Immerhin gurken da ständig ortsfremde Personen in der Pampa herum, das fällt irgendwann auf. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die nächsten Anwohner durchaus Bescheid wissen.

Ich habe ja auch schon mal eine Ersatzdose gelegt, weil ich zufällig eine dabei hatte und die vorhandene Filmdose einen Riss hatte - das ist aber was ganz anderes als eine (scheinbar) nicht vorhandene Dose zu ersetzen.
 

Mark

Geowizard
MadCatERZ schrieb:
Mich wundert eher, dass das Teil bei dem Besucherandrang nicht viel öfter verschwindet. Immerhin gurken da ständig ortsfremde Personen in der Pampa herum, das fällt irgendwann auf. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die nächsten Anwohner durchaus Bescheid wissen.
Na ja, die nächsten Anwohner sind schon ne Ecke weg. Vor allem kommt man mit denen bei der Anfahrt eher nicht in Berührung.
 

cahhi

Geowizard
Wer weiß... gut möglich, dass die Dose in irgendeinem Trophäehenschrank eines kranken Cachers steht...
 
A

Anonymous

Guest
Mark schrieb:
Wie gesagt, ich kanns verstehen, ich muß es nicht gut finden. Allerdings immer bezogen auf GC77. Ich versteh eh nicht, wie DIE Dose wegkommen konnte.
Der Hasengrill unter dem die Dose lag, war ja nun inzwischen von der Straße aus zu sehen (http://twitpic.com/9688so). Dazu parkten fast rund um die Uhr wechselnde Autos dort und ebenso standen fast rund um die Uhr Leute an der Dose und fotografierten sich gegenseitig. Klar, das das irgendwann auffällt. Und da wird der Waldeigentümer/Förster/Jäger/whatever halt mal geschaut haben, was so auf den gängigen Geocachingplattformen los ist. Daraufhin wurde dann eben der GC77 und der benachbarte OConly entfernt.

Und um zum Thema zurückzukommen: Nein, ich kann keinerlei Verständnis dafür aufbringen, das da jemand einen Ersatzpetling in den Wald wirft. Wenn keine Dose da ist, loggt man DNF, egal wie lang die Fahrt war, die man extra wegen dieser Dose auf sich genommen hat. Die Jagd nach vermeintlich wichtigen Dingen in der Statistik bringt nun mal auch mit sich das man verliert.

cahhi schrieb:
Wer weiß... gut möglich, dass die Dose in irgendeinem Trophäehenschrank eines kranken Cachers steht...

Nein, denn schon allein weil zeitgleich die "Nachbardose" verschwand, die deutlich besser versteckt war und deutlich weniger Besucher hatte, gehe ich von gezieltem Entfernen aus.
 

o-helios

Geowizard
Hier habt ihr noch was für die Diskussion:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=39e3524c-be5d-4a3d-ba0c-3d86e62755b7

Nach dem DNF wurde ich per Mail aufgefordert, eine Cachekontrolle zu machen und Logerlaubnis
zu erteilen. Die Freundlichkeit meiner Rückantwort hielt sich zugegebenermaßen in Grenzen.
 

Schnueffler

Geoguru
Da hier ja mehr unnützes Zeug drin steht, als Antworten zum Thema, schliesse ich den Thread und werde hier mal aufräumen. Und Beleidigungen anderer User gehen schon mal gar nicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben