• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacheverstecke loggen ohne Cachefund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
baer2006 schrieb:
The_Nightcrawler schrieb:
Was ich damit eigenltich ausdrücken wollte ist folgendes: Ein DNF ist n icht gleich DNF, da sehr viele auch DNF loggten, obwohl sie nicht mal gesucht haben.
Deswegen sollten man bei einem DNF-Log ja auch ein bisschen mehr schreiben als nur "Nicht gefunden". Ob man wegen Muggels nicht (ausreichend) suchen konnte, oder nach einer Stunde intensiver Suche aufgegeben hat, oder gar das Spoilerbild eindeutig identifizirt aber trotzdem nix gefunden hat, sind Informationen, die für Owner und nachfolgende Cacher äußerst hilfreich sind.
Bei unseren "DNF" war es so, wir sahen die Location, wir sahen, wo der Pfeil uns hinführen wollte und sagten: Nee, hier nicht! Ist für mich kein DNF im klassischen Sinn.
Klar, wenn man schon deutlich vor dem Nullpunkt bewusst abbricht, kann man sich den DNF auch sparen. Wenn der Grund für den Abbruch aber auch für Nachfolger interessant sein könnte (z.B. Absperrung wegen Baustelle), dann schreib ich zumindest eine Note (... und, um wieder OT zu werden, keinen "Fund" ;) ).


Unbestritten, auch wir standen bei der Suche schon plötzlich vor einem Bauzaun, hatte damals aber NM geloggt, da ein legales Erreichen des Caches ja nicht möglich war oder mal eine Note bei einem Rastplatzcache, da der Rastplatz wegen einer Baustelle nicht erreichbar war.
 
Mark schrieb:
baer2006 schrieb:
Wenn ein nicht vorhandener(!) Cache trotzdem regelmäßig geloggt wird, dann führt das dazu, dass dieser Cache (trotz evtl. aufgelaufenen NM-Logs) nicht disabled oder gar archiviert wird.
Das ist was anderes. Da kommt es immer mal wieder vor, daß ein Cache disabled ist, ich aber Anfragen bekomme, ob man (wegen "alter PQ") trotzdem loggen darf. Stört mich nicht. Wer wirklich da war, hat meistens eh ein Foto gemacht und selbst wenn nicht, dann hat er gesehen, was ich ihm zeigen wollte.

Oder das nur noch der Cachebehälter vorhanden ist, jedoch Petling und Logbuch weg sind oder das Logbuch nass ist...und und und....
Da habe ich nicht mal eine Anfrage erhalten, ob geloggt werden kann, da wurde einfach ein Found geloggt.
Es nervt schon einen Augenblick und dann mache ich mir einen Tee und denke: Na, wenns denn glücklich macht.
 

Mark

Geowizard
The_Nightcrawler schrieb:
Oder das nur noch der Cachebehälter vorhanden ist, jedoch Petling und Logbuch weg sind oder das Logbuch nass ist...und und und....
Hatte ich heute auch. Dose da, Inhalt weg. Dann loggt man halt auf einen neuen Zettel bzw. spendiert ein Logbuch.
 
Wenn ich mir das hier so durchlese bekomme ich das Gefühl, dass einige Cacher unterstellt bekommen, ihre Fundzahl durch dubiose Online-Logs erreicht zu haben.
Auf der anderen Seite sehe ich User, die Ihren Beitrag-Counter durch mehr oder weniger sinnfreie Postings hoch treiben. :kopfwand:

Wir gehen lieber raus und suchen.
 

MadCatERZ

Geoguru
Die Sandmaennchen schrieb:
Wenn ich mir das hier so durchlese bekomme ich das Gefühl, dass einige Cacher unterstellt bekommen, ihre Fundzahl durch dubiose Online-Logs erreicht zu haben.
Das ist keine Unterstellung, das ist die Realität.

Die Sandmaennchen schrieb:
Auf der anderen Seite sehe ich User, die Ihren Beitrag-Counter durch mehr oder weniger sinnfreie Postings hoch treiben.
Nur dass man mit seinem BC nicht auf Events angeben kann.

Die Sandmaennchen schrieb:
Wir gehen lieber raus und suchen.
Und immer schön ehrlich bleiben :D
 
Wir können mit ruhigem Gewissen sagen, dass wir in jedem Logbuch der online geloggten Caches drinstehen
und den Eintrag auch persönlich durchgeführt haben.
Auch bei T5-Caches lassen wir uns nicht die Dose reichen, sondern bewältigen die Aufgabe selbst.
So ist es auch bei Mystery-Caches. Alles schön selbst gelöst.

Und wir haben es auch nicht nötig mit unseren Funden irgendwo anzugeben.
Entweder man schätzt uns als Mensch, oder man lässt es eben sein.
Und damit fahren wir ganz gut.

Unsere DNF's habe wir noch nicht gezählt, sollten aber schon einige sein.
Sollte einer bei unseren Caches loggen, ohne vor Ort gewesen zu sein...
Na und... wenn es ihn glücklich macht.
Mich macht es nicht unglücklich und graue Haare :D bekomme ich auch keine
Warum also diese Aufregung?

Ach so, +1
Fast vergessen :gott:

http://www.geocaching.com/seek/cache_logbook.aspx?guid=85b366b1-9152-434b-bf9c-bbb427fc9c04
 

Mark

Geowizard
MadCatERZ schrieb:
Nur dass man mit seinem BC nicht auf Events angeben kann.
Bei euch sitzen die wirklich auf Events rum und erzählen anderen Cachern, wie toll sie sind, weil sie X Funde haben? Wie lächerlich.
 

COMiSAAR

Geocacher
kletterhochi1 schrieb:
Am lustigsten finde ich, dass ihr mit hochrotem Kopf und angeschwollener Halsschlagader vor dem PC rumhängt und Logs sucht wo keine sein dürften. Und das bei dem schönen Wetter.
Mal ehrlich solange wie es nicht bei einem eurer Caches passiert kann euch das doch scheißegal sein wie andere ihr Hobby betreiben.
Gruß kletterhochi

Ich suche ja nicht. Ich fand zufällig und fand es erstaunlich.

Außerdem mag ich es, über solches Verhalten zu lachen. So wie über das freihändige Herumgeschiebe von Logzeitpunkten, nur um die Grundlage für eine Challenge zu erfüllen (könnte da tatsächlich ein Log begründet gelöscht werden, wenn man die Grundlage nicht erfüllt? Gibts die eigentlich "offiziell"?)

Ich finds Lustig, was manche Leute anstellen, wo es doch wirklich um nix geht.

Und was das Auslassen im Forum angeht. Sind nicht Foren dazu da, sich größtenteils über unwesentliches mit vielen Worten zu unterhalten? Wenn man die Essenz aus dem Saarländerforum herauspressen würde, so würde das vielleicht auf 2 DinA4 Seiten Arial 10 passen. ;)

Zudem ist ja gerade auch noch Sommerloch ... Bei dem Wetter (gestern und heute) geht doch keiner vor die Tür. :roll:
 

kletterhochi1

Geomaster
COMiSAAR schrieb:
kletterhochi1 schrieb:
Am lustigsten finde ich, dass ihr mit hochrotem Kopf und angeschwollener Halsschlagader vor dem PC rumhängt und Logs sucht wo keine sein dürften. Und das bei dem schönen Wetter.
Mal ehrlich solange wie es nicht bei einem eurer Caches passiert kann euch das doch scheißegal sein wie andere ihr Hobby betreiben.
Gruß kletterhochi

Ich suche ja nicht. Ich fand zufällig und fand es erstaunlich.

Außerdem mag ich es, über solches Verhalten zu lachen. So wie über das freihändige Herumgeschiebe von Logzeitpunkten, nur um die Grundlage für eine Challenge zu erfüllen (könnte da tatsächlich ein Log begründet gelöscht werden, wenn man die Grundlage nicht erfüllt? Gibts die eigentlich "offiziell"?)

Ich finds Lustig, was manche Leute anstellen, wo es doch wirklich um nix geht.

Und was das Auslassen im Forum angeht. Sind nicht Foren dazu da, sich größtenteils über unwesentliches mit vielen Worten zu unterhalten? Wenn man die Essenz aus dem Saarländerforum herauspressen würde, so würde das vielleicht auf 2 DinA4 Seiten Arial 10 passen. ;)

Zudem ist ja gerade auch noch Sommerloch ... Bei dem Wetter (gestern und heute) geht doch keiner vor die Tür. :roll:

Genau so ist es.
Log lesen, lachen, abhaken und gut ist.
Aber einige hier im Forum machen deswegen gleich ein Faß auf und bezichtigen jeden der mehrer tausend Funde hat des Betrugs (ich hoffe inzwischen hat auch der letzte begriffen das die sich nur selber betrügen). Dann wird das ganze Cachen auch noch mit Wettkampfsportarten verglichen und ein Staatsakt draus gemacht.
Das ganze ist nur ein Spiel das man für sich selber und mit guten Freunden spielt nicht mehr und nicht weniger.
Ach, bevor ich es vergesse:
Ich logge Dosen da gibt es gar keine Dosen.
 

Zappo

Geoguru
kletterhochi1 schrieb:
.... und bezichtigen jeden der mehrer tausend Funde hat des Betrugs......
Sorry, aber wo du DAS rausliest, würde ich doch gerne wissen. Zumindest hab ich sowas nirgends rausgelesen - am wenigsten beim Ursprungthread.
Da gehts darum, daß einige "Gefunden" loggen, ohne im Logbuch zu stehen. Und das im Log auch erwähnen. Das läßt schlicht und ergreifend auf Unwissenheit schließen. Das Missverständnis kann man aufklären - oder es kann einem egal sein. Der eine wird das so sehen, der andere eben so.

Daß hier pauschal behauptet wird, zigtausend Funde kommen nur zustande, weil alle Welt mogelt, ist einfach nicht wahr. Vielleicht sollte man sich auf das Geschriebene konzentrieren - und nicht auf das, was man gerne hineinterpretieren würde.

Gruß Zappo
 

kletterhochi1

Geomaster
@ Zappo: Willst du nicht oder kannst du nicht verstehen worum es mir eigentlich ging.
Ich akzeptiere doch auch das Cachen für dich ein Wettkampf ist.
Gruß Gunter
 

friederix

Geoguru
Die Sandmaennchen schrieb:
Wenn ich mir das hier so durchlese bekomme ich das Gefühl, dass einige Cacher unterstellt bekommen, ihre Fundzahl durch dubiose Online-Logs erreicht zu haben.
Richtig!
Und vor allem ist das hier ein Beichtforum.
Hier hat jeder seine Sünden der Woche zu berichten und um Ablaß zu bitten.
Ist wie im richtigen Leben.
Die, die sich Gedanken machen, treiben sich hier rum und machen sich gegenseitig Vorwürfe über diverse Vorlieben und deren Berechtigung während der Rest der Cacher-Kollegen, die keine Ahnung haben, was das grüne Forum überhaupt ist, munter die Gegend platt cached.

Gruß friederix
 

Zappo

Geoguru
kletterhochi1 schrieb:
@ Zappo: Willst du nicht oder kannst du nicht verstehen worum es mir eigentlich ging........
Nöh, ich kapiers wirklich nicht.
kletterhochi1 schrieb:
Ich akzeptiere doch auch das Cachen für dich ein Wettkampf ist.
Ich schließe nicht aus, daß ich mich ab und an mißverständlich ausdrücke. Aber DAS ist wohl das absoluteste Missverständnis - oder ein Schreibfehler :D :D :D

Aber irgendwie triftet das hier ein wenig ab.

Gruß Zappo
 

MadCatERZ

Geoguru
Die Sandmaennchen schrieb:
Man beachte den subtile Unterton...
Ab und an lohnt es sich auch mal zwichen den Zeilen zu lesen.
z.B.
MadCatERZ schrieb:
Und immer schön ehrlich bleiben :D

Was hast Du denn da zwischen den Zeilen gelesen?
Lass mich raten: Wage es ja nicht, zu betrügen!!! vielleicht?

Mich ärgert diese Mauschelei wie bei GC77, die totale Mißachtung eines Caches und Degradierung auf Statistikpunkte.
Das Eingangsbeispiel fand ich, wie sich leicht auf Seite 1 nachlesen lässt, recht putzig.
Hätte ich vielleicht deutlicher machen können, dass ich mich nicht direkt auf den FO bezog.

MadCatERZ schrieb:
Die Sandmaennchen schrieb:
Wenn ich mir das hier so durchlese bekomme ich das Gefühl, dass einige Cacher unterstellt bekommen, ihre Fundzahl durch dubiose Online-Logs erreicht zu haben.
Das ist keine Unterstellung, das ist die Realität.
Was Du da reininterpretierst, weiss ich nicht, aber es ist unbestritten, dass einige Cacher ihre derzeitige Fundzahl nicht ausschließlich, aber auch durch Fakelogs erreichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben