• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachewartung in Island

bastimi

Geonewbie
Hallo,

da wir leider nicht so oft wie gewünscht nach Island kommen und unseren Cache aktuell nicht selbst warten können, suchen wir jemanden der vielleicht sowieso hinfährt und ein neues Logbuch hinterlegt, bzw. vielleicht sogar eine neue Dose.
Wer maintenance durchführt, darf natürlich auch loggen ;-)
 

Chaos_99

Geonewbie
Ja also wenn du die Cachenummer dazuschreibst, dann können wir ja mal schauen, ob unsere Route daran vorbeiführt ...

Gruß

Chaos
 
OP
B

bastimi

Geonewbie
Unser Cache Minor GC1WEXR ist in Reykjavik beheimatet, sodass fast kein Weg dran vorbei führt ;-)
 

Horrorheinz

Geocacher
Brauchte man nicht mal jemand vor Ort, der sich als Pate um den Cache kümmert? Das waren wohl die Guidelines, die Urlaubsfilmdosen ohne nachfolgende Wartung verhindern wollten.
 
OP
B

bastimi

Geonewbie
Die Cachergemeinde vor Ort ist rar und wenig kommunikativ trotzdem besteht der Cache seit drei Jahren und wurde bereits zwei mal gewartet. Es handelt sich also nicht um einen Urlaubscache der nicht mehr gewartet wird.
 

Mister Kanister

Geocacher
Ich bin ab ca. 10.7. vor Ort. Um was geht es denn? Nur neues Logbuch? Cache wird ja gefunden. Soweit ich mich erinnere, war das doch eine Filmdose, oder? War das letzte Mal am 22.07.10 da.
 
OP
B

bastimi

Geonewbie
Ja ein neues Logbuch wäre dringend notwendig. Am liebsten würde ich die kleine Filmdose durch einen PETling ersetzten um Platz für ein etwas größeres Logbuch zu haben - den würde ich dann noch schnell zuschicken. Hängt davon ab was du bereit wärst mitzunehmen.
 

Mister Kanister

Geocacher
Wir sind zwar mit Rucksack und Zelt unterwegs und deshalb müssen wir quasi auf jedes Gramm achten, aber so ein Petling sollte schon passen ;-)
Musst mir dann nur noch mal genau sagen, wohin es soll, kann mich nicht mehr sooo genau erinnern wo das ganze jetzt angebracht war, ist ja schon 2 Jahre her :(
 
Ich kann auch gerne helfen, fliege am 3. Juli und bin 3 Wochen dort.
Irgendwann zwischen durch und gegen Ende komme ich auf jeden Fall nach Reykjavík und könnte das Logbuch tauschen.
Ich habe auch guten Kontakt zur Isländischen Cachergemeinde, die auf FB SEHR aktiv und kommunikativ sind!
Lass mich wissen ob ich helfen soll, Kontakt vermitteln soll oder ...

Kveðja
Álfadrottning
 
OP
B

bastimi

Geonewbie
Ich bin mit MisterKanister inzwischen soweit handelseinig geworden.
Danke auf jeden Fall für die anderen angebote.
@ Álfadrottning: Auf den guten Kontakt zur örtlichen Cachergemeinde würde ich ggf. bei Gelegenheit zurückkommen. "FB" ist vermutlich Facebook? Da bin ich gar nicht angemeldet (ups, hab ich das grade gesagt?) *g*
 
Prima :)
Ich hab noch keine Logbuchprobleme - meine Caches in Island werden nicht so häufig gefunden :lachtot:
ja ich meinte facebook, du kannst die Cacher aber ja auch über GC anschreiben.
Kontakt kann ich dir ja bei Gelegenheit per PM schicken
 

Mister Kanister

Geocacher
Hi,

Kurze Anmerkung, auf diesem Weg geht's am schnellsten über's Smartphone:
Ich habe den Cache an der Lok ausgetauscht, als ich in Reykjavík angekommen bin. Der Magnet war allerdings zu klein für die neue, größere Dose, es hat nicht ganz gehalten. Aber es liegt dort anscheinend gut und wird ja auch gefunden.

Grüße aus Ísafjörður,
Mr Kanister
 

Mister Kanister

Geocacher
Hi,

Kurze Anmerkung, auf diesem Weg geht's am schnellsten über's Smartphone:
Ich habe den Cache an der Lok ausgetauscht, als ich in Reykjavík angekommen bin. Der Magnet war allerdings zu klein für die neue, größere Dose, es hat nicht ganz gehalten. Aber es liegt dort anscheinend gut und wird ja auch gefunden.

Grüße aus Ísafjörður,
Mr Kanister
 
Oben