• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachewolf 0.9n gesucht

MiK

Geoguru
@Dev: Der Fehler kommt aus Zeile 61 in der MyLocale.java. Dort soll eigentlich eine MessageBox angezeigt werden, die den Fehler beschreibt. In der Java-Umgebung funktioniert das auch. Aber mit den Exen nicht. Nimmt man die Zeile mit der MessageBox raus, läuft das Programm (mit den hartkodierten Strings).

Hat jemand eine Ahnung, warum die MessageBox hier Probleme macht?

Kappler

Geowizard
MiK schrieb:
Entpackst Du die Zips vielleicht ohne Beibehaltung der Ordnerstruktur? Gibt es bei die Unterordner "languages", "attributes" und "webmapservices"?...
Wäre es eventuell sinnvoll, hier eine Routine einzubauen, die vor dem Start erst einmal testet, ob grundlegende Bedingungen erfüllt sind?
Beispielsweise ob die Ordnerstruktur korrekt ist und ob bestimmte Dateien am richtigen Platz vorhanden sind?

Damit könnte man dann eine geeignete Fehlermeldung generieren und solche Rückfragen vermeiden... (Falls es in diesem Fall tatsächlich hieran liegt).

MiK

Geoguru
Es liegt sehr wahrscheinlich an den Sprachfiles. Und dafür ist ja auch eine Fehlermeldung eingebaut. Nur genau diese Fehlermeldung führt dann zu dem Absturz. (Siehe mein vorheriges Posting.)

pfeffer

Geowizard
MiK schrieb:
@Dev: Der Fehler kommt aus Zeile 61 in der MyLocale.java. Dort soll eigentlich eine MessageBox angezeigt werden, die den Fehler beschreibt. In der Java-Umgebung funktioniert das auch. Aber mit den Exen nicht. Nimmt man die Zeile mit der MessageBox raus, läuft das Programm (mit den hartkodierten Strings).

Hat jemand eine Ahnung, warum die MessageBox hier Probleme macht?
Danke für die genaue Fehlerbeschreibung.
Ewe hat ein seltsames Threading-Model. Es gibt einen Thread, in dem manche Dinge nicht durchgeführt werden können. Dazu muss man nur einfach einen neuen mTread starten, dann geht's.

Gruß,
Pfeffer.

MiK

Geoguru
pfeffer schrieb:
Ewe hat ein seltsames Threading-Model. Es gibt einen Thread, in dem manche Dinge nicht durchgeführt werden können. Dazu muss man nur einfach einen neuen mTread starten, dann geht's.
Dann sollten wir das wohl für die Fehlerboxen an dieser Stelle machen. Kümmerst Du Dich darum?

OP
fabibr

fabibr

Geomaster
Ha, genau daran hat es gelegen, die Ordnerstruktur war einfach nicht da. Hab es jetzt mit Win Rar entpackt und es läuft. Super Danke.

MiK

Geoguru
Wäre vielleicht gut, wenn Du die Änderung auch für die MessageBox ein paar Zeilen weiter oben machst.

MKW

Geocacher
Gibt es für Leute, die nicht selbst compilieren, eine aktuellere Version als r1459 vom 14-May-2008 23:01 auf tomcat?
Wenn ja, wo?

Geo-Johnny

Geowizard
MKW schrieb:
Gibt es für Leute, die nicht selbst compilieren, eine aktuellere Version als r1459 vom 14-May-2008 23:01 auf tomcat?
Wenn ja, wo?
Das wollte ich auch gerade fragen, werden die NB's nicht mehr hochgeladen?
Ansonst, tolle Arbeit Jungs, vielen Dank dafür!
L.G. Geo-Johnny

MiK

Geoguru
Ich vermute, dass mal wieder der Speicherplatz voll ist. Ich habe dort aber keinen Zugriff, um das überprüfen/beheben zu können.

pfeffer

Geowizard
ich vermute eher, dass irgendein commit das automatische Compilieren verhindert. Ich habe gerade den Link zu der Konsolenausgabe nicht, deswegen kann ich es nicht überprüfen. Kannst Du das machen, MiK?

Gruß,
Pfeffer.

MiK

Geoguru
Das habe ich heute schon mehrfach versucht aufzurufen und kam nicht drauf.

Das sollte die Adresse sein:
http://flyingfish.freewrt.org:8180/job/Cachewolf/

Oben