• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachewolf 1.0 - Export to Gramin ausgegraut ??

garack

Geocacher
HI!

Nutze das programm zum ertsen Mal. Habe eine GPX von geocaching.com importiert. Wollte diese nun auf mein Vista HCX laden-Export to Garmin ist aber ausgegraut .. Warum?

H_4

Geocacher
Hallo,
hier der auszug aus der Doku:
Export zu Garmin: Wenn CacheWolf die Datei GPSBabel.exe in dem Verzeichnis findet, in dem sich CacheWolf befindet, wird diese Option wählbar sein.\\ Bevor man den Export startet, sollte ein Garmin (etrex) über COM1 mit dem Rechner verbunden sein. CacheWolf erzeugt nun eine GPX Datei, die dann mit Hilfe von GPSBabel auf den Garmin übertragen wird.

Einfach mal die Doku zu rate ziehen, hat mir am Anfang auch sehr geholfen:
http://www.cachewolf.de/wiki/pmwiki.php/Main/Dokumentation
LG

OP
G

garack

Geocacher
COM1 ?? Ich habe nur USB...Kann ich auch mit anderen Programmen einfach(!) GPX Daten(also pocket queries) auf den Garmin übertragen=?
Und was ist GPXBabel? wo bekomme ich die exe her?

H_4

Geocacher
Sorry, da hab ich die Anleitung nur schnell überflogen :gott: Ist schon so lang her, das ich das bei mir eingestellt habe
Du kannst natürlich unter Anwendung->Einstellungen den Port von GPSBabel einstellen, da ist auch USB dabei.
LG

Oben