• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachewolf auf Samsung S5600

olisi

Geocacher
Da mein altes Handy den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen auf das Samsung S5600 gestoßen.
Wäre interessant, da es einen GPS-Empfänger hat und so als billiges (ca. 140€) Zweit-GPS für Gut-Wetter-Caches dienen könnte.
Habe leider nicht allzuviele Informationen zu dem Handy gefunden. Das Betriebssystem ist proprietär und von Samsung, Javaprogramme scheinen sich nicht ohne Probleme von der Speicherkarte starten zu lassen.
Hat jemand schon Erfahrung mit Cachewolf auf diesem Handy und könnte mir Tipps geben?

Danke im Voraus

olisi

PS: Danke an die Entwickler für das tolle Programm :gott:

OP
O

olisi

Geocacher
Danke für Eure schnellen Rückmeldungen.
Habe selbst noch etwas weiter geforscht, wobei mir aufgefallen ist, dass das S5600 manchmal mit und manchmal ohne GPS beworben wird, d.h. irgendwie ist unklar ob es nun GPS hat oder nicht. Ist besonders dubios, da auch in einigen Test das GPS aufgeführt ist.
Hat jemand dieses Handy (Vodafon Branding) und kann mir diesbezüglich eine Info zukommen lassen?

OP
O

olisi

Geocacher
Es scheint so zu sein, dass an die Testredaktionen/Reviewer Handys mit GPS gegangen sind, in den Verkauf sind diese Geräte aber anscheinend ohne GPS gekommen.
Interessante Marketingstrategie :irre:

Thema hat sich damit erledigt :nosmile:
Nochmal vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.

Oben