• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachewolf-Dokumentation - neuen, allgemeinen Teil einfügen

rstweb

Geocacher
Hallo,

ich habe mir die Doku von Cachewolf, die im SVN liegt, angeschaut und würde dort noch einen Teil "Allgemeines" einfügen. Einen Entwurf (zumindest mit angedachter Gliederung) findet ihr (als HTML-Dokument) unter http://bit.ly/cmF98d.
Was haltet ihr davon? Ist so ein allgemeiner Teil gewünscht?

Viele Grüße
 

pfeffer

Geowizard
ich find, sowas gehört irgendwo hin. Eigentlich finde ich, dass man die Nutzer nicht direkt mit den Lizenz-Geschichten nerven sollte, aber es ist wohl so üblich, das an den Anfang zu stellen. Ich find's ok.
Ich würd's vielleicht "Einleitung" oder so nennen, weiß aber nicht, welche Überschrift da üblich ist.

Gruß,
Pfeffer.
 

MiK

Geoguru
Ich finde die Idee eines allgemeinen Teiles gut. Allerdings würde ich die Versionsgeschichte eher an das Ende der Dokumentation stellen und nicht in den ersten Teil. Falls die mal länger/ausführlicher wird, ist sie dort besser aufgehoben.
 
OP
R

rstweb

Geocacher
Die Lizenzinformationen würde ich persönlich in Kürze an den Anfang stellen, um die Grundbedingungen festzustellen. Zumal es für den Nutzer auch von Interesse ist, unter welchen Bedingungen er das Programm nutzen kann. In den neuen ersten Teil sollte meiner Meinung nach erstmal alles Wichtige rein, das man vor der Installation und damit Benutzung von Cachewolf wissen sollte, bzw. was den potentiellen Nutzer interessiert.
Stimmt, dem Einwand mit der Versionsgeschichte muss ich zustimmen. Ich würde sie da jetzt doch als Anlage zur Dokumentation machen.
 

pfeffer

Geowizard
trägst Du in der Doku ein, dass der iPAQ nur mit der ARM-Version läuft? (siehe Thread dazu)

Danke,
Robert.
 

MiK

Geoguru
Vielleicht wäre es einfacher zu schreiben, dass die PPC2003-Version nur unter 2003 SE, WM5 und WM6 läuft.
 
OP
R

rstweb

Geocacher
Jupp, mache ich morgen dann gleich (mit dem Rest der Systemanforderungen), bin zu faul jetzt noch den Laptop auszupacken ^^
Dann wird außerdem auch noch die ToDo-Liste erstellt und dann schauen wir mal, was alles noch zu tun ist :^^:
 
Oben