• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachewolf (EWE Version) auf Smartphone mit WM6

Rhintl

Geonewbie
Hallo, ich versuche Cachewolf auf meinem Smartphone mit WM6 zu betreiben (htc s730).

Die bei Cachewolf gelisteten EWE Downloads sind alt, und nicht kompatibel mit WM6 :/ .

Auf Ewesoft fand ich aber eine neue EWE Version für mein Smartphone :D .

Aber zu früh gefreut, denn das neue EWE Programm mag nun den EWE-Cachewolf nicht mehr starten :kopfwand:

:hilfe:

Rhintl

OP
R

Rhintl

Geonewbie
Christian und die Wutze schrieb:
War das neue EWE zufällig ein EVE?

:eek:ps: Genau. Ertappt...

Tja. Kann man dann überhaupt was machen, um Cachewolf auf mein Smartphone mit WM6 zu bringen? Gibt es ein Cachewolf für EVE?

Danke für die superschnelle Antwort :gott:

tower27

Geowizard
ich habe den Cachewolf 1.0 auf meinem HTC Kaiser (Vodafone VPA V) mit Mobile 6 am Laufen.
Ich kann es nicht beschwören, aber ich glaube, ich habe die "Version für PocketPC 2003 (empfohlen für fast alle aktuellen PDAs seit 2003) " und vorher die EWE VM installiert, ging beides problemlos

capellmeister

Geocacher
Da kann ich tower27 nur zustimmen. Bei mir läuft der EWE-Cachewolf 1.0 (PPC 2003) mit der auf der CW-Homepage verlinkten EWE-Version auf einem X D A Orbit (HTC Artemis wenn ich mich nicht irre) und WM6 ohne nennenswerte Probleme. Ist nur ziemlich laaaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaaaaaam. ;)

maierkurt

Geowizard
Hallo Ihr beiden!
Bei mir läuft die arm-Version, der OP hat aber ein Smartphone und keinen PPC.

Gruß, maierkurt

Planier

Geonewbie
die htc geräte fallen doch alle in die kategorie smartphones?
ich z.B. nutze erfolgreich ein htc tytn mit wm6, mit ewe 1.49 und cachewolf (PPC 2003 version)
deswegen wäre es ja vielleicht interessant zu wissen warum rhintl meint das wm6 grundsätzlich nicht kompatibel sei?

Planier

MiK

Geoguru
Das Problem besteht anscheinend nur bei Smartphones ohne Touchdisplay, wenn ich das richtig verstanden habe.

Planier

Geonewbie
htc tytn etc. haben zwar einen stifttauglichen bildschirm aber touch funktionalität (vertikale und horizontale Fingerberührungen) haben sie nicht.
das gibts ja dann eher in der "touch"-serie oder per manueller nachrüstung.
aber ob das einfluss auf die ewe-funktionalität hat?

Planier

MiK

Geoguru
Das mag sein, dass da HTC noch einmal differenziert. Aber das Problem besteht wohl bei Geräten, die man grundsätzlich nur mit den Tasten bedienen kann und nicht auf dem Display.

Planier

Geonewbie
gut, hab ich verstanden! ;)
aber das eingangs erwähnte htc dürfte nicht dazugehören...
also ist die frage des nicht laufens bei ihm noch nicht geklärt?

Planier

PS: würde CW auf solchen handys überhaupt spaß machen!?! :D

MiK

Geoguru
Planier schrieb:
gut, hab ich verstanden! ;)
aber das eingangs erwähnte htc dürfte nicht dazugehören...
also ist die frage des nicht laufens bei ihm noch nicht geklärt?
Also ich kann in ser Produktbeschreibung des HTC s730 nichts von einen Touchdisplay finden. Deswegen gehe ich davon aus, dass es wohl keines hat.

Planier schrieb:
PS: würde CW auf solchen handys überhaupt spaß machen!?! :D
Es wurden zwar schon einiges mit der Tastatur bedienbar gemacht. Aber alle Features sind im Moment nicht erreichbar.

OP
R

Rhintl

Geonewbie
Wow so viele Posts in so kurzer Zeit.

Ja, mein HTC S730 ist ein Smartphone ohne Touchscreen mit WM6.

Leider nicht kompatibel mit PPCs,
und auch nicht mit WM5 für Smartphones,
was also weder die Verwendung von EWE zulässt noch die Verwendung einer PPC Version.

Tja, vielleicht hab' ich von den Smartphones zu viel erwartet, andererseits ist das Ding mit einer ganz ordentlichen ausziehbaren Tastatur versehen und eignet sich für mich (insb. um viel Text zu tippen) besser als ein Touch-Gerät.
Naja, vielleicht kommt ja noch eine Lösung für mich, solange muss ich halt Papier oder Laptop mitschleppen :???:
Ich habe das Gefühl dass ein Update von CW von EWE auf EVE durchaus lohnenswert wäre.

Danke für die aktive Diskussion.

MiK

Geoguru
Rhintl schrieb:
Ich habe das Gefühl dass ein Update von CW von EWE auf EVE durchaus lohnenswert wäre.
Das ist ja auch geplant. Zur Zeit ist aber etwas Entwicklungs-Flaute. Deswegen zieht sich der vorher geplante 1.0-Release etwas hin.

Oben