• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CacheWolf funzt noch

Vater und Sohn

Geomaster
Danke für Deine schnelle Antwort.

Hört sich ja nicht gerade einfach an.

Mal schauen ob ich es hinbekomme (das Problem wird sein die notwendigen Dateien zu beschaffen - oder gibts da was von Ratiopharm)
 
OP
Bilbowolf

Bilbowolf

Geowizard
Ich werde heute mal abend schauen, ob ich da nicht etwas einfacheres finde. Auf jeden Fall musst du Java (bzw. Jeode) installieren. Befindet sich auf der mitgelieferten CD glaube ich (ich habe kein PPC).

Gruss
Marc
 
OP
Bilbowolf

Bilbowolf

Geowizard
Bezüglich PPC habe ich nun eine Idee, wie das installieren einfacher gehen könnte:

Auf dem PC (nicht PPC) erzeuge eine Datei, wir wollen diese [cw.lnk] nennen (eckige klammern entfernen!).

Diese Datei nun auf dem PC im Notepad öffnen und folgende Zeile einfügen:
18#"\windows\evm.exe" -cp \Cachewolf\thinlet.jar;\Cachewolf\demo.jar;\Cachewolf\com.jar;\Cachewolf\collections.jar thinlet.demo.cachepuppy

Speichern und diese Datei auf den PPC übertragen und zwar an diese Stelle (Verzeichnis):
Mobile Devices > My Pocket PC > Windows

Dies setzt voraus, dass CW in dem Verzeichniss Mobile Devices > My Pocket PC kopiert wurde. (glaube ich)... ist ein Mist, wenn man Tips geben muss und keine Maschine hat, um dies alles zu validieren :-(

Cache On!
 

Vater und Sohn

Geomaster
Ich habe es nach langem Basteln zum laufen bekommen.
Allerdings ist es durch die verwendete JVM so grottenlangsam, das ich es gleich alles wieder gelöscht habe.
Der Internetzugang hat übrigens NICHT funktioniert.

Trotzdem Danke für Deine Mühe.
 
OP
Bilbowolf

Bilbowolf

Geowizard
Vater und Sohn schrieb:
Allerdings ist es durch die verwendete JVM so grottenlangsam, das ich es gleich alles wieder gelöscht habe.

Schade :(
Nur so aus interesse, welche Maschine, wie schnell, Hersteller, und welche JVM hast Du benutzt?
 

Vater und Sohn

Geomaster
Also, ich habe folgende HW/SW verwendet:

PocketPC Medion MD7200 (Yakumo Delta) 250MHz
512MB Toshiba SD-Karte

Wahlweise folgende JVM:
EWE http://www.ewesoft.com/
CrEme http://www.nsicom.com/

Gruß
 

º

Geoguru
  • Ich habe es nach langem Basteln zum laufen bekommen.
  • Allerdings ist es durch die verwendete JVM grottenlangsam,
  • das ich es gleich alles wieder gelöscht habe.
  • Der Internetzugang hat übrigens NICHT funktioniert.
  • Trotzdem Danke für Deine Mühe.

ja | ja | nein | ja | ja
 
OP
Bilbowolf

Bilbowolf

Geowizard
Also das mit dem Internetzugang verstehe ich im Zusammenhang mit dem PDA. Auf dem PC sollte das ohne Probleme funktionieren!
 
OP
Bilbowolf

Bilbowolf

Geowizard
Vater und Sohn schrieb:
Warum kann man eigentlich die Spaltenbreite nicht ändern :?:
Und wie kann ich mehrere unerwünschte Datensätze löschen :?:

Gruß

Das mit der Spatenbreite liegt leider an den benutzten Widgets... ich musste etwas wählen, wass auch unter Java 1.1 funktioniert, daher ist die Tabelle leider etwas inflexible.
In der nächsten Version kann man einzelne Spalten ausblenden. Vielleicht schaffe ich es auch, dass man die Spaltenbreite auch ändern kann.

Das mit dem Löschen habe ich mir auch schon überlegt. Ich nehme das für die nächste Version ebenfalls auf. Es gibt aber ein "Workaround". Öffne einfach die Datei a.xml. Hier sind die einzelnen Caches in einer Zeile. Einfach die entsprechende Zeile löschen...
 
OP
Bilbowolf

Bilbowolf

Geowizard
Wäre es eigentlich eine Hilfe, wenn CacheWolf die Caches und Beschreibungen als HTML exportieren könnte?

Ich stelle mir das so vor:

Man sortiert in CW etsprechend nach Wunsch und exportiert die Daten. CW legt eine Hauptseite an, in dem Tabellarisch die Cachenahmen auftauchen (exact wie im ersten Schirm in CW). Ein klick auf einen Namen öffnet nun die Cachebeschreibung. Bilder werden übrignes in der nächsten Version Verfügbar sein...
 

Vater und Sohn

Geomaster
Bilbowolf schrieb:
Wäre es eigentlich eine Hilfe, wenn CacheWolf die Caches und Beschreibungen als HTML exportieren könnte?

Wenn man den CW nicht auf dem PDA laufen hat, macht das Sinn und wäre hilfreich.

Wenn man den CW schon auf dem PDA am laufen hat, macht das wenig und erzeugt nur redundante Daten.

Man müßte den Speicherbedarf einfach mal vergleichen.

Bilder werden übrignes in der nächsten Version Verfügbar sein...

Sehr gut :!:

Frage: Kannst Du die URL nennen, von der Du die Cachebeschreibungen ziehst - mir ist unklar wie Du z.B. Difficulty und Terrain auswertest :?:
GSAK kann das nämlich nicht (bei mir) :!:
 
Oben