• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CacheWolf lädt keine Hints, Bilder usw. herunter

Topcacher

Geocacher
Hallo,
ich versuche gerade die Geocache-Saison zu eröffnen und mir die Caches meiner Umgebung auf den PDA zu laden.
Ich habe ein GPX-File, der Import in CacheWolf funktioniert auch.
Aber beim gewünschte HTML-Export erhalte ich keinerlei Zusatzinfos zu den einzelnen Caches, alle Felder sind leer:
-----------------------------------------
Multi-cache GCKHGC Zurück zur Natur / Back to the nature by David_Turman by
Difficulty: 1 Terrain: 1 Size: Unknown
Description:
Hints:
Decrypted Hints:
Logs:
Notes:
Pictures:
Cache:
Logs:
Maps:

---------------------------------------------

Was mache ich falsch?
YaGCu, welches ich letztes Jahr mal genutzt hatte, exportierte sogar Spoiler-Bilder, so das ich "alles" auf dem PDA dabei hatte.

Grüße,
Martin

A

Anonymous

Guest
Hast du evt. Profile erstellt? Dann schau mal dort (und unter Preferences) ob das Verzeichnis zum CacheWolf stimmt.
Falls du noch eine Verknüpfung angelegt hast sollte dort unter "Ausführen in:" ebenfalls das heimatverzeichnis des CW eingetragen sein.
Das wars zumindest bei mir mal...

OP
Topcacher

Topcacher

Geocacher
Ein Profil habe ich erstellt, richtig.

Den Pfad zum Browser habe ich mal mit, mal ohne "-Kommas eingetragen (da leerzeichen vorhanden: "C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe")

Das Profile-Dir zeigt direkt nach D:\CacheWolf , sollte doch auch OK sein.

Merkwürdig ....

GPX-File habe ich dir (Marc) geschickt ....

VG,
martin

A

Anonymous

Guest
Stehen bei dir im Profil und bei den Preferences dieselben Pfade?

Bilbowolf

Geowizard
Okay, habe die GPX Datei eingeladen. Der HTML export scheint nciht das problem zu sein.

Die Daten sind auch in CW nicht volständig. Wo hast Du die GPX Datei herbekommen?

Ist das eine GPX Datei die du direkt von gc.com bekommen hast?

Okay, habe noch die Quelldatei (die GPX - Datei) angeschaut. Die Informationen fehlen! in der Datei. Das ist unmöglich eine Datei von gc.com!

OP
Topcacher

Topcacher

Geocacher
Hallo,
die Datei habe ich von http://home.debitel.net/user/geocaching/data, dann über GSAK einen bestimmten Umkreis ausgewählt.
Ich ging davon aus, das CacheWolf den GC-Namen benutzt, den Rest dann Online abfragt. Die Bilder und Logs muß er ja auch Online nachladen, aber auch die fehlen ja komplett.
Oder Denkfehler meinerseits?

Alternativ, wo bekomme ich eine Cachedateie her, wo alle notwendigen Einträge vorhanden sind? Bei Geocaching.com wohl nicht, zumindest nicht als nichtzahlendes Mitglied.

Grüße,
Martin

Kalli

Geowizard
Der Informationsgehalt deiner GPX-Datei entspricht ungefähr dem, was in den .loc-Dateien von gc.com drin ist, also keine Beschreibung.

Beim Spidern (via geotoad) wird eine Umkreissuche gemacht, beim Laden der Bilder wird gezielt nach den Bildern des Caches gespidert.

Richtige, legale GPX-Dateien gibt's bei opencaching.de.

In der Bleeding Edge (Alpha-Version des nächsten CacheWolf-Releases, also direkt aus der Entwicklung) setzten wir geotoad zum Spidern ein, haben aber schon festgestellt, dass dieses Tool nicht mit allen Caches zurechtkommt.

Bilbowolf

Geowizard
Die Bilder und Logs muß er ja auch Online nachladen, aber auch die fehlen ja komplett.

Bilder ja, Logs nein, die sind in den GPXen.

Ich habe mich innerlich damit abgefunden, dass ich den spider doch selbst programmieren muss. Das wird dann erheblich bequemer, zumindest für euch Anwender. Ich mach aber zuerst die Moving Map fertig.

Oben