• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachewolf mit htc Touch??? (Could not find DLL: Ewe.DLL)

Ralle

Geonewbie
Hallo habe eine htc Touch und wollte mal Cachewolf installieren, doch wenn ich die Anwendung auf dem internen Speicher oder auf der Speicherkarte habe und starte kommt immer die Meldung:

Could not find DLL: Ewe.DLL

Obwohl ich:
Ewe149-CAB-PocketPC2003
installiert habe!

Oder war dies die falsche EWE-Version für dieses Gerät? Das cab-File dieser EWE-VErsion wurde ohne Fehlermeldung installiert.

Danke im Voraus bezüglich Tips an was es liegen könnte, bzw. wie ich Cachewolf auf einem htc Touch zum Laufen bekomme!!!!!

crunchy ger

Geocacher
dann führe ewe einmal aus
start
programme
ewe

zum testen dann mal das spiel spielen, was ebenfalls in diesem ordner liegt
wenn das klappt, dann sollte der cachewolf auch rennen...
wenn das nicht klappt vll doch mal nach der ewe version schauen

OP
R

Ralle

Geonewbie
danke erstmal für die schnelle antwort...

hatte bereits nach einem ausführbaren programm namens EWE gesucht jedoch nichts gefunden...auch im windows verzeichnis konnte ich nichts finden, obwohl die installation ohne abruch und mit erfolgsmeldung abgeschlossen wurde...

kann mir jemand einen tip geben wo die verlinkung zur EWE anwendung erfolgt?! im programm verzeichnis ist auch kein neuer ordner mit dem programm erstellt worden.

oder vielleicht doch die falsche version von EWE für mein gerät verwendet?

danke,
gruss ralle

npg

Geocacher
Ich installiers bei meinem HTC immer auf die Speicherkarte.
Dort erstellt es einen Ordner Windows/Start Menu/Programs/Ewe
mit den Ewe dateien. Im Hauptspeicher müßte eigentlich der Pfad gleich lauten.

OP
R

Ralle

Geonewbie
npg schrieb:
Ich installiers bei meinem HTC immer auf die Speicherkarte.
Dort erstellt es einen Ordner Windows/Start Menu/Programs/Ewe
mit den Ewe dateien. Im Hauptspeicher müßte eigentlich der Pfad gleich lauten.

mache ich auch, doch nach erfolgter installation ohne abbruch usw. kein ordner im programm verzeichnis, kein link bei den programmen...

welche version von EWE hast du installiert, die von mir erwähnte oder eine andere?

winterseite

Geocacher
also ich hab bei mir "Ewe-PocketPC2003.arm.CAB" auf dem gerät installiert und zumindest das funktioniert.
hab ewe im ordner "Programme", kann EWE starten und sogar "solitaire" öffnen. is aber nen anderes spiel als das was ich als solitaire kenne. wenn du irgendwann probleme mit ports kriegst bin ich gespannt !!!
nen megaunterschied zwischen touch und touch dual wirds doch wohl nich geben oder ?

crunchy ger

Geocacher
240 X 320 Pixelauflösung mit 65,536 Farben = low resolution
du brauchst diese software: http://www.ewesoft.com/Downloads/Ewe149-CAB-PocketPC2003.zip

runterladen
auf speicherkarte schieben
direkt auf dem touch ausführen (im datei explorer anklicken)

du solltest beim touch ja inzw auch bei windows mobile 6 sein...
eigtl muss es aber auch mit der 5er version gehen
ob das ganze auch mit 6.1 geht kann ich dir nicht sagen

OP
R

Ralle

Geonewbie
komische sache!
genau diese datei habe ich ausgeführt...mein touch hat WM6pro...

weiss jemand wo diese EWE.DLL genau gespeichert wird, dann kann ich mal schauen ob sie überhaupt irgendwo rum schwirrt...von cachewolf wird sie auf jeden fall nicht gefunden...

cachewolf wird ja direkt ohne installation aus dem vorher extrahierten verzeichnis ausgeführt!!!!

OP
R

Ralle

Geonewbie
hallo leute,
danke an alle bezüglich unterstützung, habe die anwendung EWE gefunden, hatte sich nach speichern auf speicherkarte hier versteckt:

\Speicherkarte\Windows\Startmenü\Programme\Ewe

gruss, ralle

Oben