• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CacheWolf - Opencaching Import ?!?

OP
Geo-Johnny

Geo-Johnny

Geowizard
araber95 schrieb:
ok. Hab mal alles umgesetzt. (v2839) Um Rückmeldung wird gebeten.
Habe beides getestet mit r2839 ...
Attribut - vorhanden, Danke!
OC-Import passt auch, Danke super!

Und jetzt fehlt nur noch die Implementierung dieser kostenlosen
4b5b16e8-1323-41f5-88eb-8e87e5dba3fe.jpg
Ähhmm, bin schon weg
515732.gif
.

Nö, Spaß bei Seite, besten Dank araber95 für die schnelle Umsetzung! ;)
 

arbor95

Geoguru
Geo-Johnny schrieb:
..

Und jetzt fehlt nur noch die Implementierung dieser kostenlosen
4b5b16e8-1323-41f5-88eb-8e87e5dba3fe.jpg
...
Ist das dieses unterirdische Vieh, das diese unschönen Erdhaufen erzeugt?


In der TB-Verwaltung ist noch viel Entwicklungspotential!
 
OP
Geo-Johnny

Geo-Johnny

Geowizard
araber95 schrieb:
Geo-Johnny schrieb:
Und jetzt fehlt nur noch die Implementierung dieser kostenlosen
4b5b16e8-1323-41f5-88eb-8e87e5dba3fe.jpg
...
Ist das dieses unterirdische Vieh, das diese unschönen Erdhaufen erzeugt?
Als Naturliebhaber solltest Du wissen, daß es ...
1) keine unschönen Tiere gibt
2) keine unschönen Erdhaufen gibt
3) Du und ich auch aus Mutter Erde entstammen

Also falls in diese Richtung mal was geplant ist, könnte ich meine Testhilfe anbieten. ;)
Die Einbindung dürfte nicht sehr aufwendig sein und die Daten sind ja frei verfügbar.
 
OP
Geo-Johnny

Geo-Johnny

Geowizard
araber95 schrieb:
Geo-Johnny schrieb:
..

Und jetzt fehlt nur noch die Implementierung dieser kostenlosen
4b5b16e8-1323-41f5-88eb-8e87e5dba3fe.jpg
...
Ist das dieses unterirdische Vieh, das diese unschönen Erdhaufen erzeugt?

In der TB-Verwaltung ist noch viel Entwicklungspotential!
Das schönere Icon -
22x22-geokret.gif
- ist fester Bestandteil bei Opencaching. Vielleicht lässt sich der Kretybestand bei OC gleich mit dem OC-Importer des CW's irgendwie abfragen. :???:
 

arbor95

Geoguru
geht nicht. Von OC haben wir ja einen echten Download. Da steht nicht von den Reisenden drin.

Welche Funktion/en bezüglich der Reisenden sollte CW abdecken. Die aktuelle Implementation hat mich nicht bewogen sie zu nutzen.
 

MiK

Geoguru
Ich denke der Hauptnutzen ist unterwegs die Mission eines Trackables nachsehen zu können. Meistens ist das Inventar eines Caches aber online schon nicht aktuell und in den offline-Daten dann erstrecht nicht :-(

Ansonsten nutze ich die Funktionalität nur, wenn ich länger (z.B. im Urlaub) unterwegs bin, ohne zwischendurch loggen zu können. Dann kann man in der Verwaltung vermerken aus welchem Cache man das Trackable genommen hat. Wenn man die Trackingnummer dann noch speichert, kann man sie auch wieder irgendwo ablegen und alles nachträglich anhand der Daten in der TB-Verwaltung loggen.

Besonders ausführlich nutze ich das aber auch nicht. Wenn ich lange nicht loggen kann vermeide ich Trackables eher, da es dann gerne zu Durcheinander kommt, wenn jemand zu ungeduldig ist und nicht warten kann, bis die Vorbesitzer geloggt haben.
 
OP
Geo-Johnny

Geo-Johnny

Geowizard
araber95 schrieb:
Welche Funktion/en bezüglich der Reisenden sollte CW abdecken. Die aktuelle Implementation hat mich nicht bewogen sie zu nutzen.
Keine Ahnung, ich habe die TB-Funktion auch noch nie genutzt. ;)
Jedenfalls gibt es für GC ein Greasemonkeyskript für den FireFox, das geht ganz gut. - http://userscripts.org/scripts/show/59670 und auf der Webseite von filips sind da ein paar Infos mit Codes zum Implementieren glaube ich, kenn mich ja Nüsse aus. XML-Schnittstelle bla bla - http://geokrety.org/api.php
Wie und was man da mit dem CacheWolf alles tun kann oder könnte, müsstet Ihr Programmierer verstehen. :gott: Ich kann es dann nur nutzen und/oder testen. :eek:ps:
 

MiK

Geoguru
Also das verstehe ich jetzt echt nicht. Du nutzt die bisherige Funktionalität nicht und weißt auch nicht, was Du mit der neuen willst, wünschst Dir aber trotzdem, dass es implementiert wird???

Also um das mal klar zu stellen: Für die Programmierer ist CW keine Beschäftigungstherapie. Wenn es keiner braucht, muss man es auch nicht programmieren.
 
OP
Geo-Johnny

Geo-Johnny

Geowizard
MiK schrieb:
Also das verstehe ich jetzt echt nicht. Du nutzt die bisherige Funktionalität nicht und weißt auch nicht, was Du mit der neuen willst, wünschst Dir aber trotzdem, dass es implementiert wird???

Also um das mal klar zu stellen: Für die Programmierer ist CW keine Beschäftigungstherapie. Wenn es keiner braucht, muss man es auch nicht programmieren.
Das hast Du jetzt aber flasch verstanden!!! Ich nutze die TB-Funktion beim CW nicht, weil ich mit TB's und Coins nichts am Hut habe. Bei den Kretys sieht es ein wenig anders aus, wie man ja in meiner Signatur erkennen kann. Da ich aber die TB-Funktion des CW mir noch nichtmal genauer angesehen habe, weiß ich auch nicht, was im Hinblick auf die GeoKretys alles möglich wäre.
Schön wäre z.B. eine Funktion, die z.B. anzeigt, daß in einem Cache ein/mehrere GeoKretys liegen (sollten). In weiterer Folge, welche das sind. Dann vielleicht, daß man mit dem richtigen Trackingcode gleich aus dem CW heraus einen Krety einem Cache zuordnen kann, und dieser quasi auf der KretyHomepage gleich richtig eingeloggt wird. Das sind aber alles Wünsche, wo ich nicht weiß, ob dies überhaupt möglich ist oder ob es sehr aufwendig ist es zu programmieren.
Mir ist schon klar, daß der CacheWolf für Euch Programmierer kein Tagesthema ist und ich möchte auch niemanden dazu hintrimmen, nur für mich alleine etwas zu porgrammieren. Ich denk mir halt, daß es vielleicht andere auch brauchen könnten, die sich mit diesen Maulwürfen beschäftigen.
 

Teleskopix

Geowizard
Wenn ich das richtig verstehe, so ist auf opencaching.de/at keine Verwaltung von Geokreties vorhanden, diese wird separat in geokrety.org gemacht. Geo-Johnny sucht nach einer Möglichkeit, wenn er Opencaches lädt, zu sehen in dem Cache liegt der und der Krety, und diese + seine Kreties genauso komfortable wie TB/Coins aus gc.com im CW zu verwalten.
Muß Mik uns sagen ob so etwas umsetzbar ist.

OC wird stärker werden, Moenk ist ja auch mehr auf OC umgeschwenkt.
 
OP
Geo-Johnny

Geo-Johnny

Geowizard
Teleskopix schrieb:
Wenn ich das richtig verstehe, so ist auf opencaching.de/at keine Verwaltung von Geokreties vorhanden, diese wird separat in geokrety.org gemacht. Geo-Johnny sucht nach einer Möglichkeit, wenn er Opencaches lädt, zu sehen in dem Cache liegt der und der Krety, und diese + seine Kreties genauso komfortable wie TB/Coins aus gc.com im CW zu verwalten.
Muß Mik uns sagen ob so etwas umsetzbar ist.
Nö, MiK muß gar nichts, er könnte.
Aber genau was Du geschrieben hast, habe ich gemeint! Ich kann mich vielleicht nicht so gut ausdrücken. :eek:ps:
Da die GeoKretys über eine eigene Webseite oder Server, was auch immer, verwaltet werden, aber sowohl in GC als auch in OC Caches liegen, weiß ich nicht wie und ob man dies überhaupt im CW zur Anzeige bzw. Verwaltung bringen kann.
 
OP
Geo-Johnny

Geo-Johnny

Geowizard
Teleskopix schrieb:
OC wird stärker werden, Moenk ist ja auch mehr auf OC umgeschwenkt.
Ist zwar OT, aber wem wunderts? Etliche alteingessene Groundspeakler haben den "Behördencharakter" langsam satt. Und ich würde nicht sagen OC wird stärker, sondern populärer. Alleine schon das neue Design spricht viele an.
 

Teleskopix

Geowizard
Dann wollen wir MiK ganz lieb bitten zu prüfen ob man eine Geokrety-Verwaltung in CW einbauen kann und wenn möglich umzusetzen. Ich habe mich mit meinem "muß" ungeschickt ausgedrückt, meinte viel mehr "sei mal so lieb und schau mal ob man das machen kann".
 
OP
Geo-Johnny

Geo-Johnny

Geowizard
Es hat ja keine Dringlichkeitsstufe, ich denk mir halt, wenn das Geokrety-System von Filips schon so frei und offen genützt werden kann und sich er als Erfinder immer wieder über neue Tools freut, die Andere für seine Idee einsetzen, dann sollte es doch einfacher sein im CacheWolf etwas zu integrieren als es bei/mit Groundspeakdingen der Fall ist. Dieses Greasemonkey-Skript für den FireFox ist doch auch genial gemacht, ohne das die Amis das mitbekommen. ;)
 
Oben