• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachewolf - Spoilerbilder laden?

BaBa on Tour

Geocacher
Hallo!
Ich habe Cw auf meinem PDA Ipaq2110, habe Premium und nutze es inzwischen regelmässig. Aber... warum zeigt er mir keine Bilder an?

Ich lade die PQ auf den PDA und importiere sie. Muss ich beim PQ erstellen was beachten das die Bilder mit geladen werden. Muss ich beide gpx Dateien auf den PDA laden. Beim Importieren mache ich ein Häkchen bei Bilder downloaden rein aber nichts geht.

Kann mir bitte jemand helfen?

MiK

Geoguru
Welche CW-Version benutzt Du genau? Um nach den Designänderungen noch etwas von GC laden zu können, brauchst Du Version 1.0.1532

mispi

Geocacher
also bei mir gibt es mit der neuesten Version das gleiche Problem, anstelle der Spoiler erscheint nur ein Fragezeichen, die normalen Fotos sind da.
Bei einer älteren Version gab es nur die normalen bilder und nicht einmal das Fragezeichen :-( .............. was tun?

Gruß
Mispi

MiK

Geoguru
Bei den von mir getesteten Caches funktionierte das Spoiler-Bild-Laden. Könntet ihr bitte ein paar Caches nennen, mit denen ihr Probleme habt?

MiK

Geoguru
GCKAAG funktioniert bei mir.

Lade Dir bitte die Version von www.geocaching.de und entpacke sie in ein neues Verzeichnis. Benutze zuerst Deine vorhandenen Profile und versuche den Cache zu aktualisieren. Wenn dies nicht funktioniert, dann lege ein neues Profil an und versuche es dort noch einmal.

MiK

Geoguru
Bekommst Du das Bild, wenn Du noch mal aktualisierst? Bekommst Du es, wenn Du den Cache löschst und neu lädst? Ich vermute, dass evtl. irgendetwas kaputt gegangen ist, als es nicht funktioniert hatte.

greiol

Geoguru
aktualisiert - spoiler fehlt
gpx neu geladen - spoiler fehtl
leeres profil angelegt, gpx geladen - spoiler fehlt

ich muss das experiment aber nochmal mit der neuesten version wiederholen. vermutlich hatte die layoutänderung ja auch auswirkungen für den bilderdownload bei gpx. also nicht zu schnell schiessen.

MiK

Geoguru
Ach du benutzt nicht die neue Version? Dann kann es auch nicht gehen. Wobei ich mit den Bilddownload beim GPX-Import noch nie genauer angeschaut habe. Weiß nicht, ob der am Ende über die gleichen Routinen geht.

mispi

Geocacher
ich hab meine (alo die aktuellste) noch einmal aktualisieren lassen..........mit Erfolg! Die Spoilerbilder werden anscheinend alle angezeigt!
Viele Grüße
MiSpi

greiol

Geoguru
MiK schrieb:
Ach du benutzt nicht die neue Version?
ich habs nochmal mit der 1533 probiert, aber das sieht auch nciht besser aus :(
MiK schrieb:
Wobei ich mit den Bilddownload beim GPX-Import noch nie genauer angeschaut habe. Weiß nicht, ob der am Ende über die gleichen Routinen geht.
da müssten sich doch eigentlich "synergien" erzeugen lassen indem man für den spider und den schnöden bilderdownload den selben seitenparser benutzt.

MiK

Geoguru
greiol schrieb:
da müssten sich doch eigentlich "synergien" erzeugen lassen indem man für den spider und den schnöden bilderdownload den selben seitenparser benutzt.
Ich sage ja nicht, dass es nicht so ist. Wenn tatsächlich die Seiten geparst werden, wird es wohl so sein. Oder sind in den GPX direkt die URLs zu den Bildern?

greiol

Geoguru
MiK schrieb:
greiol schrieb:
MiK schrieb:
Ach du benutzt nicht die neue Version?
ich habs nochmal mit der 1533 probiert, aber das sieht auch nciht besser aus :(
Hast Du die Caches aktualisiert oder noch einmal mit Bilddownload importiert?
aktualisieren geht. ich hatte vergessen die neue spider.def rüber zu kopieren :blush:
MiK schrieb:
Oder sind in den GPX direkt die URLs zu den Bildern?
sie sind leider nicht drin. sonst wäre das ja herrlich einfach.

MiK

Geoguru
Ja, habe auch gestern noch mal nachgeschaut. Es werden die gleichen Spiderfunktionen beim GPX-Import genutzt. Funktioniert der Bilddownload beim GPX-Import mit der korrekten spider.def?

Netspider

Geocacher
so, ich hole das Thema noch einmal hoch :)
Ich habe v1779 und wenn ich per GPX-Import (Pocket-Query) aktualisiere und den Haken zum Bilder downloaden anschalte, werden keine Bilder zu (bestehenden?) Caches heruntergeladen. Bei der Funktion "Markierte aktualisieren" werden die Bilder heruntergeladen, das klappt!
Meine spider.def ist v4.6 (20090406)

Wenn ich mich richtig erinnere, gingen mir so sogar Bilder verloren, die vorher angezeigt wurden:

edit1:
Ich hatte mir einige Caches gespidert, da waren alle Bilder enthalten - nun bin ich Premiummitglied und habe per Pocket Query so ziemlich alle Caches aktualisiert. Bei einem weiteren Besuch des Caches wollte ich das Bild herauskramen - es war weg...
Beispiele: GCTJMM, GCQJHK
Ich versuche mal, ob ich mit einer GPX mit nur einem Cache das Verhalten reproduzieren kann - da kann ich das ja mal zum testen reinstellen

edit2:
wenn ich ein frisches Profil nutze und dort eine GPX mit einem einzigen Cache importiere, dann klappt alles - es scheint also nur bei bestehenden Caches Probleme zu geben *weiter probier*

edit3:
meine Vermutung scheint sich zu bestätigen: Bei einem GPX Import neu erstellte Caches sind mit Bildern, existiert beim importieren aber der Cache schon, so werden die Bilder nicht heruntergeladen.
Wenn ich so drüber nachdenke weiß ich gar nicht, wieso die Caches überhaupt ohne Bild sind, die müssen zwischenzeitlich bei einem Update verloren gegangen sein - nach dem spidern waren sie da.

Hier meine Schritte:
  1. neues Profil angelegt
  2. angehängte GPX importiert - Bilder vorhanden
  3. Cache-XML mit meiner Version aus Hauptprofil überschrieben (Bilder wie im Hauptprofil gelöscht) - Bilder nicht (mehr) vorhanden
  4. GPX erneut importiert (diesmal über existierenden Cache drüber) - Bilder nicht vorhanden
  5. "markierte aktualisieren" - Bilder vorhanden
Anhang anzeigen gpxtest.zip

Falls sich wer wundert, wieso ich v1779 benutze und nicht eine ältere - stabilere - Version: Ich dachte, das Bilder-Download-Problem sei in einer aktuelleren Version vielleicht behoben...

Netspider

Geocacher
also bei meinem Profil ist irgendwas mächtig verdreht... es gibt einige Caches, die nur noch in der index.xml existieren bzw. nahezu leere Cache-Dateien, bei denen nur noch das XML-Grundgerüst existiert.
Ich vermute mal, mit dieser Voraussetzung kann so ziemlich alles passieren - ich räume erst mal mein Profil auf :???:

greiol

Geoguru
Netspider schrieb:
also bei meinem Profil ist irgendwas mächtig verdreht... es gibt einige Caches, die nur noch in der index.xml existieren bzw. nahezu leere Cache-Dateien, bei denen nur noch das XML-Grundgerüst existiert.
Ich vermute mal, mit dieser Voraussetzung kann so ziemlich alles passieren - ich räume erst mal mein Profil auf :???:
du bist damit ja nicht alleine http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=40&t=34348

Oben