• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachewolf und c:geo

Kniche

Geocacher
Hi!

Ich bin noch sehr neu hier und habe leider keine Antwort zu meiner Frage gefunden. Wenn ich es dennoch überlesen habe, dann sry für die Frage.

Ich habe mir mit Cachewolf 10 Caches von geocaching.com geladen, dann als gpx gespeichert und nach c:geo imporiert. Leider ist es jetzt so, dass weder die Namen, die Größe, etc. der Caches angezeigt wird. Wenn ich die Caches direkt über c:geo lade klappt dies jedoch. Ist dies möglich und falls ja, muss ich irgendetwas besonderes einstellen? Danke schonmal.

Gruß

Torsten

arbor95

Geoguru
Auf den Garmins aber schon (soviel ich weiss). Was sagt denn SammysHP dazu?

Wie ist das mit den Originalfiles gpx-pq von GC?

ist das da auch so, dass die erst gezeigt werden, wenn man den Multi selektiert hat?

Oder gibt es eine Fehlermeldung beim Import?

Robin888

Geomaster
Ja, bei c:geo sind Addis erst in der Detailansicht sichtbar. Aber dort tauchen Sie auch nicht auf.

Importfehler zeigt er auch nicht an.

Was mit PQs ist kann ich nicht sagen, bin Basic Member.

(Bitte entschuldigt meine knappe Ausdrucksweise. Bin mit dem Handy online.)
Robin(888)

Geo-Johnny

Geowizard
Ich habe es eben getestet und einen Cache mit 12 Addis in c:geo importiert, welcher mit CW exportiert wurde. Alle Addis sind da (links unten), sobald der Cache selektiert wurde. ;)
c:geo neuestes NB
CW neuestes NB

arbor95

Geoguru
Der einzige Unterschied zwischen der originalen wp und cw ist, dass wir im url-tag keinen Wert übergeben.

Ob das schon immer so war oder bei uns nicht anders geht, das weiss ich nicht

Beispiel orginal:

<wpt lat="48.5073" lon="9.291433">
<time>2012-02-12T02:21:19.557</time>
<name>PP3CF5A</name>
<cmt>Kostenloser Parkplatz</cmt>
<desc>Parkplatz</desc>
<url>http://www.geocaching.com/seek/wpt.aspx?WID=ea13f75d-7e71-465f-b9cf-ecefa581e790</url>
<urlname>Parkplatz</urlname>
<sym>Parking Area</sym>
<type>Waypoint|Parking Area</type>
</wpt>

Beispiel CW:

<wpt lat="48.50730" lon="009.29143">
<time>2012-03-02T07:00:00Z</time>
<name>PP3CF5A</name>
<cmt>Kostenloser Parkplatz</cmt>
<desc>Parkplatz</desc>
<url></url>
<urlname>Parkplatz</urlname>
<sym>Parking Area</sym>
<type>Waypoint|Parking Area</type>
</wpt>

arbor95

Geoguru
Geo-Johnny schrieb:
Ich habe es eben getestet und einen Cache mit 12 Addis in c:geo importiert, welcher mit CW exportiert wurde. Alle Addis sind da (links unten), sobald der Cache selektiert wurde. ;)
c:geo neuestes NB
CW neuestes NB
Danke.
hat sich wohl überschnitten.

Am gpx-export wurde schon llänger nichts mehr geändert. man braucht also nicht notwendigerweise ein NB.

Robin888

Geomaster
Hab' mir eben mal die erzeugte GPX angesehen.
Woran sollte c:geo denn den bestehenden Father/Child-Zusammenhang erkennen?

Die Addis wurden als eigenständige Wegpunkte exportiert. Nur die Namen beginnen halt beide mit dem selben GC-Code.

Erkennen den Garmins den Zusammenhang zwischen Haupt- und Addi-WP?

Aber wie es aussieht muss ich noch experimentieren... Welche Einstellung verwendet ihr den beim Import? PQ-like/Classic IDs?

Robin(888)

Geo-Johnny

Geowizard
Robin888 schrieb:
Hab' mir eben mal die erzeugte GPX angesehen.
Woran sollte c:geo denn den bestehenden Father/Child-Zusammenhang erkennen?
Cache: <type>Geocache|Traditional Cache</type>
Addi: <type>Waypoint|Parking Area</type>
Robin888 schrieb:
Welche Einstellung verwendet ihr denn beim ImportExport? PQ-like/Classic IDs?
PQ-like/Classic IDs - passt. ;)

arbor95

Geoguru
Der Zusammenhang besteht nur aus dem was nach den 2 Buchstaben GC folgt:

GC ist der Cache, alles andere an den ersten beiden Stellen, aber danach gleich sind die zugehörigen Wegpunkte, definiert durch die entspechenden tags (parking, final, ....) .
(wobei CW dann ev noch die Opencaching - Problematik beachten muss)

Das müssen alle so handhaben, nicht nur c:geo.

OP
Kniche

Kniche

Geocacher
Bin eigentlich mit der Combi CW und c:geo sehr zufrieden, jedoch klappt eine Sache bei mir nicht. Wenn ich die Caches mit CW von geocaching.com lade werden auch alle Bilder geladen. Wenn ich die Daten dann exportiere und auf mein Handy spiele fehlen immer die Bilder und ich muss bisher alles nochmal aktualisieren, was ziemlich nervig ist. Gibt es ja eine Möglichkeit auch die Bilder mit rüberzuschicken?

arbor95

Geoguru
Du kannst dir über ein template einen batch erstellen der dir die Bilder kopiert.

Aber ich würde dir CacheBox empfehlen. Mit Wincachebox über den Import von CacheWolf kannst du im Massenspeichermodus alles direkt auf das Handy bringen.

OP
Kniche

Kniche

Geocacher
Hört sich gut an, aber verstehe gerade nur Bahnhof. Gibt es da ne Anleitung für? :)

Oben