• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachewolfanzeige "springt"

Howitown

Geonewbie
Hallo, hätte eine Frage zum Cachewolf:

ich hab die Version 1225 auf meinem medion 95000 (=yakumo 300 Delta). Mein problem ist nun, dass die Entfernungsanzeige sowie der "go-to"-pfeil gerne mal rumspinnen = springen. D.h. sind es zunächst noch 4 Meter zum Ziel Richtung "Nord" springt die Anzeige eine Sekunde später auf 20m Entfernung "West". Das ist irgendwie frustrierend da ich so manchmal 50m in die falsche Richtung am einer Station vorbei laufe oder den Cache mangels Genauigkeit eher durch Zufall finde.. :cry: Das Problem tritt leider nur immer auf den "letzten" metern auf.

Hab ich nun vergessen was einzustellen, fehlt mir ein plugin oder so etwas ?

Vielen Dank

Sollte es irgendwo bereits behandelt worden sein: sorry, muss es übersehen haben...

pfeffer

Geowizard
vermutlich ist "static navigation" bei dem GPS-Empfänger eingestellt. Das hat nichts mit CacheWolf selbst zu tun.
Du kannst es (wenn Dein GPS ein Sirf-Chip ist) mit MM-Sirf abschalten.

Gruß,
Pfeffer.

OP
H

Howitown

Geonewbie
aha vielen dank. werde mich mal einlesen und testen.

ich hab keine extra GPS Maus sondern einen integrierten GPS empfänger (http://www.discounter-news.de/beitrag_Medion+MD+95000+-+GPS+PDA+Mobiles+Navigationssystem_102.html)

Haben "richtige" GPS-Geräte von z.B.Garmin denn auch dieses Manko ?

Bei Garmins Outdoor Geräten ist SN nicht aktiv.
Dort kann man aber bei Routingfähigen Geräten bei Bedarf in den Einstellungen einen anpassbaren Geschwindigkeitsfilter aktivieren.
Es gibt dort also keine Einschränkung. Ich weiß nicht wieviel Caches Du schon gefunden hast, aber etwas herumgeeiere am Cache ist ganz normal.
Ich habe mit meinem MDA mit SirfIII und NICHT abschaltbarer SN eigentlich wenig Probleme beim Cachen. Hängt viel von der Erfahrung beim Suchen ab.

(Ohne SN geht es aber natürlich schon flüssiger)

OP
H

Howitown

Geonewbie
Wir haben bisher nur 5-7 caches gehoben. Ist schon klar das ich nicht mit der Nase auf den Hint/cache gestoßen werde aber auch reichlich blöd/frustrierend wenn man dank SN an der völlig falschen stelle sucht bzw im kreis läuft.

also ich hab SN jetzt mal ausgeschaltet (hab den progginamen gerade nicht parat) und werde bei der nächsten cacherunde testen :wink:

Oben