• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caching-Zubehör bei Aldi

OP
hobu49

hobu49

Geocacher
Ruhrteam schrieb:
hobu49 schrieb:
Man könnte ggf. mit Metallsuchgerät (Leitungsprüfer würde reichen) auf die Final-Suche gehen.
...und dann war da ja noch das passive Bodenradar mit DCF77-Speisung... :shock:

Naja, einen Leitungsprüfer hat man eher zur Hand als ein Bodenradar.. :lol:

War ja nur so 'ne Idee....
Sollte mich wundern, wenn's nicht schon Caches gibt, die nur so entdeckt werden können.

OK, Abweichung vom Thema. Let's go back...

Gruss
Holger

-Wally-

Geocacher
Hallo beisammen,

ich stelle mir die Frage, ob es immer eine Munitionskiste sein muss.

In diversen Billigläden (hier im Ruhrgebiet kann ich Kodi empfehlen) gibt es doch sog. Aromadosen.
Das sind jene Dosen wo wohl die meisten von euch ihren Kaffee, Kakao oder Tee aufbewaren, jedenfalls ist das bei mir so.

Diese Dosen sind sehr günstig, zu bekommen (1,99 - 5€) und es gibt welche die sind komplett aus Kunstoff, oder eben welche aus Blech.
Weiterhin gibts die in runden und auch in viereckigen Formen.
Nach unten hin sind die Teile natürlich immer komplett dicht, oben findet sich eine Gummidichtung, und verschlossen werden Teile zumeist mit einer Metallschnalle. Die Dinger sind also komplett dicht und meiner Meinung nach ideal für Caches, da man ja auch die Dose einbuddeln kann, so dass nur noch der Deckel aus dem Boden schaut.
Um potentielles Schwitzwasser aus der der Kaffeedose zu halten würde ja schon ein Tütchen Trockenmittel ausreichen. Sowas bekommt man aus vielen Packungen von Elektronikgeräten.
Alternativ kann man sich auch Teebeutel nehmen, welche mit Salz oder Reis gefüllt werden. Gibt auch ein Trockenmittel ab und verhindert Kondenswasser im Behälter. Das ganze kann man dann zum Beispiel in den Deckel kleben oder auch einfach nur reinlegen.

Ist meiner Meinung nach eben das günstigste und einfachste.

besten Gruß,
-Wally-

bing&bong

Geocacher
Also, wir können von Metall-Dosen nur abraten. Wann immer wir eine solche fanden, gab es ein Rost-Problem. Unser Patent lautet Dose in Dose. Dann reichen auch billige Plastikboxen aus dem Aldi. Und sehr billig, aber effektiv sind Marmeladen/Gurkengläser. Dank Schraubverschluss und Glas wirklich wasserdicht. Bieten halt nur nicht viel Platz.

Sir Cachelot

Geoguru
ich hasse marmeladengläser und son zeug.
die sind meist so vollgestopft, dass man erst alles raus räumen muss um ans logbook zu kommen und dann geht die räumerei von vorne los wenns wieder rein muss.
ausserdem sind runde behälter generell nicht so doll.
und wenn was zu dicht ist, dann gibts kondenswasser.

OP
hobu49

hobu49

Geocacher
Ruhrteam schrieb:
hobu49 schrieb:
Man könnte ggf. mit Metallsuchgerät (Leitungsprüfer würde reichen) auf die Final-Suche gehen.
...und dann war da ja noch das passive Bodenradar mit DCF77-Speisung... :shock:
Die Sache mit dem Metallsuchgerät war wirklich nicht sooo weit hergeholt.

Guckst Du hier:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=86b82ea5-1eb0-4d84-bb53-be43dc96dc28

Gruss
Holger

moenk

Administrator
Teammitglied
Was ist das überhaupt für ein "Baustein Metalldetektor"? Eine 8 cm Suchspule finde ich übrigens recht albern. Da tuts auch der Kabelsucher aus dem Baumarkt mit 'ner Holzlatte dran vermute ich.

Oben