• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Canonballrace 2009 im Kreis Mettmann

Truuet

Geocacher
Ab dem 4.1.2009 plane ich ein Canonballrace mit Geocoins. Hierzu lege ich eigens einen Cache im Kreis Mettmann an, der Start und Zielpunkt sein soll.
Das Rennen beginnt mit der Aktivierung des Caches am 4.1.2009. Jedes teilnehmende Team legt einen Coin oder eine Replik in den Cache, der bis zur Hinterlegung kein Log aufweist. Jedem interessierten Team gebe ich vor der Veröffentlichung die Koordinaten des Caches, damit es Gelegenheit erhält, seinen Coin zu hinterlegen.
Am 3.1.2010 findet dann ein Treffen aller Teilnehmer am Standort des besagten Caches statt, um den Gewinner zu küren.
Gewonnen hat das Team, dessen Coin die meisten Kilometer zurückgelegt hat.

Es ist selbstverständlich während der Wettbewerbszeit verboten:
1. den Coin selber oder durch andere Teilnehmer des Rennens transportieren zu lassen
2. den Coin wieder an sich zu nehmen
3. den Coin mit der Post zu verschicken
4. den Coin discovern zu lassen (alle "discovered" oder "grab it" Logs sind zu löschen)
5. Blindlogs durchzuführen ("missed item" führt zur Disqualifikation

erlaubt sind also nur Transporte durch andere Teams, gewertet werden nur placed-Logs. Ich werde vor Start des Rennens kontrollieren, welche Coins in der Kiste liegen.

Jeder interessierte Teilnehmer muss sich bei mir vor dem Start zur Registrierung melden. Nachträgliche Meldungen sind nicht möglich.

Ich freue mich auf Meldungen.
Ansonsten Frohes Fest und Guten Rutsch

Truuet

A

Anonymous

Guest
Truuet schrieb:
[…]
3. den Coin mit der Post zu verschicken
[…]
:lachtot:
es gibt keine methode, das zu verhindern, geschweige denn, nachzuweisen. so what? und warum discovern das rennen behindern soll, erschließt sich mir auch nicht.

frohes jagen.

Los Muertos

Geowizard
Truuet schrieb:
Ich habe ein Startevent angemeldet

GC1JZA8

Schön und gut, aber was hat das jetzt hier im überregionalen Coinforum zu suchen? :???:
Packst doch ins Regioforum, da isses sicher besser aufgehoben.
Oder machs Deutschlandweit offen....

ElliPirelli

Geoguru
Die Regeln find ich ja ein wenig überzogen. Warum darf ich meinen Coin nicht discovern lassen?
Und gegrabbed wird ja nun mal, wenn irgendjemand vergißt, den Coin ordnungsgemäß zu loggen....

Ansonsten ist Anfang Januar Urlaubszeit, selbst wenn ich in der Gegend wohnen würde, könnte ich nicht persönlich den Coin ablegen.... Es sind bestimmt viele im Urlaub...

Es ist auch gar nicht festgelegt, ob nur die gewinnen, die am 3.1. 10 dann wieder in dem Cache angekommen sind, oder wer am weitesten gekommen ist. Denn wenn es der weiteste ist, gibts ja viel bessere Chancen als wenn es das Ziel ist, wieder dort anzukommen...

Oben