• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cartridge testen auf Wheryougo

Ich nutze zum ersten Testen meiner (eher raren) Entwicklungen jeweils Fake GPS um auf meine Androiden schon mal "live" sehen zu können, ob alles wie gewünscht funktioniert. Doch jedes Mal kämpfe ich damit, Wheryougo damit zum Laufen zu bringen.

Ich habe es heute so versucht:
- Fake GPS starten, gewünschte Location eingeben und setzen
- Wheryougo starten
- Dann hatte ich in Erinnerung, dass ich auf "Standort" klicken muss um dort noch den "virtuellen" GPS-Empfang zu aktivieren, doch dort kann ich nur den Kompass ein-/ausschalten, beim anderen Button passiert nichts

Interessant ist, dass die auf der Karte angezeigte Position mit dem in Fake GPS ausgwählten Standort übereinstimmt. Nur die Distanzen stimmen überhaupt nicht und es werden keine Aktionen ausgelöst.

Ich nutze die aktuellsten Versionen von Fake GPS und Wheryougo auf einem Xperia Z mit Android 4.4.4.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
 

jonny65

Geomaster
Klingt so, als hättest du die GPS Funktion am Gerät nicht aktiviert.
1) GPS am Gerät einschalten
2) Fake GPS starten und Standort setzen
3) Whereyougo starten und Standort aktivieren

Bei meinem S4 mini gibts in den Entwickleroptionen noch die Einstellung "Pseudostandorte zulassen", die hab ich eingeschaltet. Weiß nich, obs was vergleichbares bei deinem Teil gibt.
 
Oben