• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Catch me if you can - oder wie bewegt sich alles im WIG

bodenseepingu

Geomaster
Hallo,

irgendwann kam mir mal die Idee - nachdem ich auch vereinzelt das schon gesehen hatte - dass man einen WIG bauen könnte, bei dem sich einiges bewegt...

Das Ergebnis ist der Play anywhere WIG Catch me if you can

Hier wird man auf die Jagd nach 5 verschiedenen Tieren geschickt.

- Ein Adler, der eine große Ellipse fliegt und nur zu fassen ist, wenn er ab und an mal eine Beute holt
- Ein Maulwurf, der nur gelegentlich mal aus seinem Loch kommt
- Ein Wildschwein, das sich meist versteckt - wenn es aber rauskommt sehr angriffswütig ist
- Ein Hase, der schon mal ordentliche Sprünge hinlegt
- Ein Reh, das recht scheu und ordentlich schnell ist...

Noch ist - vor allem auf Garmins - der WIG noch nicht sehr gut ausgetestet - auf Android läuft das Ding bereits sehr gut...

Wenn jemand auf Garmin testen will - gerne - bitte um Feedback - eine physikalische Dose liegt noch nicht.

Wenn jemand diese Cartridge benutzen möchte - auch gerne - meldet euch.

Tower27 hat eine adaptierte, ortsfeste Version im Saarland gebaut, die gerade getestet wird, die auf meinem Code basiert. Auch er wird den Code für eine Adaption gerne zur Verfügung stellen..

Gruss bodenseepingu

tower27

Geowizard
bodenseepingu schrieb:
Tower27 hat eine adaptierte, ortsfeste Version im Saarland gebaut, die gerade getestet wird, die auf meinem Code basiert. Auch er wird den Code für eine Adaption gerne zur Verfügung stellen..
Vielen Dank für deine Vorarbeit, hier im Saarland liegt jetzt dazu eine echte Dose und ich hoffe, dass ich in wenigen Tagen den Cache auch nach erfolgreichen Beta-Tests veröffentlichen kann.

Beim Event letzten Freitag gab es für manche Besucher des schwedischen Möbelhauses jedenfalls schon irrwitzige Läufer auf dem Parkplatz zu sehen :D

nenememeere

Geocacher
Hallo bodenseepingu,

ich hätte Interesse am Reh :roll:
Also momentan bin ich in den Startlöchern für ein Lebendes Dorf. Speziell eine Aufgabe ein entlaufendes Pferd wieder einzufangen. Beim Stöbern bin ich auf deinen Cache gestoßen und dachte, so etwas in diese Richtung wäre Perfekt. Wenn ich nun diesen Thread lese wären bezüglich meiner Idee bestimmt noch ganz andere Sachen drin. Ich muss sagen das ich mich bisher nur an ganz einfachen Versuchs Cartridges probiert habe. Über Hilfe würde ich mich also sehr freuen.

gruß nenememeere

Oben