• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

cgeo update

GeoPfaff

Geonewbie
Das mit dem Log ist kein Problem, wenn du mir sagst wo genau ich es exportieren kann :) Denke aber es wird wirklich an der ext Partition liegen... :( Merkwürdigerweise kann CGeo auf die Offline Karte ohne Probleme zugreifen :/

Danke für deine Hilfe :)
 

polini99

Geonewbie
Heute kam automatisch das neue Update & alles funktioniert wieder perfekt !!!

Bekomme die Anzahl an Caches wieder angezeigt - ich danke euch !
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Kannst du mal Hauptbildschirm -> Menü -> Über c:geo aufrufen und mir den Versionscode nennen?
 

ra_sch

Geocacher
@stack Hast du den Cache aktualisiert, nach dem Update? Das ist auf jeden Fall notwendig. Ansonsten poste doch hier mal einen Beispiel-Cache, bei dem du das Problem hast.

HTH

ra_sch
 

Geo-Johnny

Geowizard
Habe eben das neueste NB installiert und wollte nur vermelden, daß die letzte Groundspeak Änderung mit der Cachegröße "Regular" zu "medium" noch nicht in c:geo erfasst ist.
c:geo zeigt bei Regularcaches jetzt "unknown" als Behältergröße an!

L.G. an SammysHP ;)
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Jup, haben wir seit ein paar Tagen im Bugtracker. Momentan sind wir aber alle ziemlich beschäftigt. Mal schauen, wann jemand Zeit dafür findet.
 

Rayman

Geocacher
Zunächst: cgeo ist der Hammer! Hatte schon viele Caching-Software's auf verschiedenen Plattformen und war noch nie so glücklich wie mit cgeo! Danke!

Aktuell ist mir folgendes aufgefallen:

- Wenn ich ein GPX mit vielen Caches importiere, dann hat die Option "Deaktivierte Caches ausblenden" keine Auswirkung auf deaktivierte Caches im GPX/die gespeicherte Liste/Karte. (Kostete mich ein paar Kilometer Fußmarsch in Italien kürzlich, bis ich die Lektion gelernt hatte)

- Die Möglichkeit die Fieldnotes direkt zu GC hochzuladen ist genial. Unabhängig auf welchen Weg die Fieldnotes zu GC kommen: Auf der GC-Homepage habe ich bei den Fieldnotes immer eine Zeitverschiebung um ca. 2 Stunden, was bei nächtlichen Funden auch schon mal einen Datumssprung verursacht hat. Die Sprache in GC hab ich schon mal hin- und hergestellt, ohne Auswirkung.

Stefan
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
"Eigene und gefundene / deaktivierte Caches ausblenden" ist momentan noch ein spezieller Filter, welcher nur für online-Suchen geht. Wir wollen schon seit einigen Monaten das komplette Filtersystem neu machen, allerdings stehen wir noch vor einigen Problemen.

Momentan speichern wir keine Zeitzone, auch macht gc.com dabei einige Fehler. Wir arbeiten dran, kann aber noch etwas dauern.
 

Geo-Johnny

Geowizard
Geo-Johnny schrieb:
Habe eben das neueste NB installiert und wollte nur vermelden, daß die letzte Groundspeak Änderung mit der Cachegröße "Regular" zu "medium" noch nicht in c:geo erfasst ist.
c:geo zeigt bei Regularcaches jetzt "unknown" als Behältergröße an!
Groundspeak spinnt total - Aus stop retour! :irre:
 
Oben