• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Challenges 'falsch' / unvollständig erfüllt

Yoda911

Geonewbie
Noch eine weitere Frage zu den neuen Challenges:
Ich habe den Eindruck, dass eine große Zahl der 'complete'-Logs nicht den Erwartungen / Anforderungen der gefragten Challenge entsprechen. Es soll z.B. angegeben werden, WO man Boot gefahren ist, WIE SPÄT es auf der Sonnenuhr war, die man aufgesucht hat, WELCHER Springbrunnen besucht wurde, wie der LATEINISCHE NAME der Pflanze auf dem Foto ist etc.
Es gibt aber jedesmal eine größere Anzahl Logs, die diese Fragen eben nicht beantwortet. Was tun?
(1) Einfach ignorieren - was geht mich das an
(2) einen comment dazusetzen - kriegt das der Logger überhaupt mit?
(3) Groundspaek wird's schon richten und die offensichtlch falschen Logs selbst löschen
(4) zumindest bei einer eigenen Challenge die Problem-Logger anmailen?
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
wenn es nicht deine Challenge ist würde ich ganz frech fragen "Was geht dich das an?". Ist ja genauso, als wenn jemand nicht ins Logbuch schreibt, aber online logt. Oder wenn man sich von einem befreundeten Cacher miteintragen lässt, obwohl man zu Hause auf der Couch sitzt.
Zu deinen Möglichkeiten:
(1) Einfach ignorieren - was geht mich das an
Ja.

(2) einen comment dazusetzen - kriegt das der Logger überhaupt mit?
Nein, der Logger selbst bekommt das nicht mit. Also sinnlos.

(3) Groundspaek wird's schon richten und die offensichtlch falschen Logs selbst löschen
GS bekommt das nicht mit und löscht normalerweise auch nichts. Der owner könnte dies tun, hätte es aber wahrscheinlich schon gelöscht, wenn er es wichtig finden würde.

(4) zumindest bei einer eigenen Challenge die Problem-Logger anmailen?
Bei eigenen Challenges kann man das natürlich machen wie man will.
 

radioscout

Geoking
Ich empfehle "1".

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Solltest Du gerne kontrollieren: es gibt viele Berufe, in denen man nichts anderes macht. Das reicht von anspruchsvoller Qualitätskontrolle über die Kontrolle des ruhenden Verkehrs bis zu einfachen Ordnerdiensten.
Und auch "ehrenamtlich" kann man einiges machen, z.B. Falschparker ans Ordnungsamt melden.
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 

dieSulzer

Geowizard
Yoda911 schrieb:
Also wenn ich die Spielregeln richtig verstanden habe, dann sollen die Mitspieler das selber regeln und bei dem betreffenden completed-Log dann eben das "Flag"-Fähnchen anklicken... Ich vermute, dass der Log bei einer bestimmten Anzahl von "Flags" gelöscht wird. Ansonsten könnte ich mir die Bedeutung dieser Funktion nicht erklären.

Ich selber bin aber ganz klar für Antwort (1), denn solange mir niemand was kaputt macht, kann jeder so spielen, wie er mag! ;)
 
Oben