• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Charactar immer sicht- und ansprechbar, aber wie?

Team Eifelyeti

Geomaster
Hallo zusammen,

ich bastel gerade an einer Catridge mit mehreren Zone. Ich hätte gerne, daß der Hauptcharacter immer sichtbar und ansprechbar ist. In den Zonen keine Problem - move character... und Character visible.Aber zwischen den Zonen hätte ich den Character auch gerne sichtbar (You see) und, beim anklicken ansprechbar. Hintergrund - die Storry spielt in einem verwinkelten Städtchen mit vielen schmalen Sträßchen, Gässchen und Wegchen (P.S.: ist dies die Verniedlichung von Weg?), wo sich der Spieler gerne verlaufen kann. Variablengesteuert soll der Hauptcharacter eben Hinweise zur nächsten Zone geben. Dafür muß er aber sicht- und ansprechbar sein.

Habe bereits alle Move chracter to zone, etc. entfernt, den Character mit dem Häkchen "Visible" versehen und darüberhinaus im Catridge selbe definiert "make Character visible true". Leider ohne den gewünschten Erfolg.

Hat einer von Euch noch einen gut Tip für mich?

Danke
Team Eifelyeti
 

Atti

Geomaster
Hi,

ich meine, es gibt die Option <Move Character to player>. Die sollte möglicherweise das tun, was du willst.

LG
Atti
 
OP
Team Eifelyeti

Team Eifelyeti

Geomaster
Atti schrieb:
Hi,

ich meine, es gibt die Option <Move Character to player>. Die sollte möglicherweise das tun, was du willst.

LG
Atti

Hallo Atti,

danke für Deine Antwort. Dies wäre ein workaround, der sicherlich möglich wäre.Durch dies Option käme der Character in das Inventory des Players, könnte jederzeit angeklikt werden und dann seine Message loswerden. Das ist aber nicht ganz das, was ich mein (und hoffe realisiere zu können). Der Character soll den Spieler andauernd (auch ausserhalb der definierten Zonen) begeliten und ggf. Auskünfte erteilen. Zu diesm Zweck soll er immer sichtbar sein (unter dem Punkt You see im Main Screnn) und damit auch verfügbar.

Naja - ob des Schnees hier in der Eifel komme ich im Augenblick eh nicht zum "LiveTest". Evtl. kommt ja noch die Idee zur Lösung.

Dennoch vielen Dank für den Tip
Team Eifelyeti
 
OP
Team Eifelyeti

Team Eifelyeti

Geomaster
Nachdem ich gerade das Post losgeschickt habe, kommt mir eine Idee.

Wenn ich eine Zone definiere mit eine Ausdehunung, die alle anderen Zonen des Catridges überdeckt, einzig und alleine zum Zweck, den Hauptcharacter sichtbar zu halten -wäre die möglich, bzw. welche Gefahren könnten bestehen (Stabilität!)?

Team Eifelyeti
 

TKKR

Geoguru
Team Eifelyeti schrieb:
Wenn ich eine Zone definiere mit eine Ausdehunung, die alle anderen Zonen des Catridges überdeckt, einzig und alleine zum Zweck, den Hauptcharacter sichtbar zu halten -wäre die möglich, bzw. welche Gefahren könnten bestehen (Stabilität!)?
Dies wäre, wenn Du nicht selber darauf gekommen wärest, der Vorschlag den ich unterbreiten wollte. Das funktioniert ganz gut.
Stabilitätsprobleme auf einem Oregon hatte ich erst bei > 16 aktiven, sichtbaren Zonen. Mach die Zonen möglichst rechteckig denn mehr Ecken = mehr Rechenzeit = weniger stabil.
 
Oben