• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Chirp unter Wasser

Volker_I.

Geomaster
BTW: wie würde das Ganze eigentlich ausgehen, wenn man das Empfangegerät ebenfalls unter Wasser hält? :???:

Den Test kann aber mal jemand anderes machen... :D
 
OP
M

McKirni

Geocacher
Als Threadstarter bedanke ich mich auch - vor allem für die überzeugende Formel und deren praktische Bestätigung im Wassereimer.

Schade :-(

Jetzt frage ich mich nur noch, ob starker Regen auch schon genügt, um die Chirp-Wellen so sehr zu absobieren, dass normaler Cache-Betrieb nicht mehr möglich ist ...
 

t31

Geowizard
@Volker_I, Danke für die Tests, Wasser war klar, schön aber das 10cm Schnee noch gehen.

@McKirni, Regen solte kein Problem sein, solange keine Wassersäule über den Chirp entstehen.
 

Eastpak1984

Geoguru
Volker_I. schrieb:
BTW: wie würde das Ganze eigentlich ausgehen, wenn man das Empfangegerät ebenfalls unter Wasser hält? :???:

Würde mich auch mal interessieren. Wer stellt sich für einen Test bereit?

Ich hätte zwar beide Hardwareteile da, aber mich bekommt man zur Zeit besser nicht ins Wasser ... *hust*

Wobei... wie siehts mit Whirlpool aus? :p
179.gif
 

maierkurt

Geowizard
Man könnte dann auch noch prüfen, ob es einen Unterschied macht, wenn der GPSr mit der linken oder der rechten Hand gehalten wird.
 
A

Anonymous

Guest
Warum zieren sich denn die Chirp-Owner so mit dem Wassertest? Ich dachte, ein Garmin ist wasserdicht?
 

Volker_I.

Geomaster
Ist es auch :p

Ich hab es trotzdem in nen Zip-Beutel zum Chirp in den Wassereimer gehalten- es gab zwar mal Empfang, so prall war es aber nicht. Den Test mit der Badewanne kann jetzt aber mal jemand machen... :D
 
Oben