• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Chirpen

Timo TA93

Geowizard
Servus Gemeinde,

gibt es hier einen Spezi, der sich mit Bluetooth UND dem ANT+ gleichermaßen auskennt?
Arbeiten beide Übertragungsvarianten auf gleicher Frequenz und haben nur unterschiedliche Protokolle?
Mangels entsprechender Technik kann ich das leider nicht selbst herausfinden. Möglicherweise könnte man ja dem Bluetoothmodul eines Handys das "chirpen" angewöhnen. In CB (ACB) integriertwär das glaub ich eine super Bereicherung...

Harry1999

Geocacher
So 100%ig weiss ich das auch nicht. Aber...
ANT+ scheint ein Protokoll überhalb Bluetooth zu sein und muss in Hardware gegossen sein. Es gab schon überlegungen, ein externes Device zu bauen. Ist aber wohl nix geworden.
Timo TA93 schrieb:
Servus Gemeinde,

gibt es hier einen Spezi, der sich mit Bluetooth UND dem ANT+ gleichermaßen auskennt?
Arbeiten beide Übertragungsvarianten auf gleicher Frequenz und haben nur unterschiedliche Protokolle?
Mangels entsprechender Technik kann ich das leider nicht selbst herausfinden. Möglicherweise könnte man ja dem Bluetoothmodul eines Handys das "chirpen" angewöhnen. In CB (ACB) integriertwär das glaub ich eine super Bereicherung...

Oben