• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Chris_HB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OP
A

Anonymous

Guest
Pattevugel schrieb:
Es gibt viele Cacher und Cacherinnen, die den Schritt von Chris_HB und das damit gesunkene Cacheniveau im Bremer Umland sehr bedauern. Sie sind aber nicht in diesem Forum vertreten.

Stimmt nicht, ich bedauer den Schritt von Christian sehr, weil er tolle Caches gelegt hat, die auch in der Art und Weise alles hatten, vom einfachen Mikro, den man mal eben in einer schönen Gegend gefunden hat, bis zum Auspower-Cache, für den ich 2,5 Monate gebraucht habe.

Ich finde es persönlich schade, daß er sich so entschieden hat, jedenfalls die gemachten und angefangenen Caches bleiben mir immer in guter Erinnerung.

Und ja, ich bin in diesem Forum angemeldet, hatte auch die ein oder andere "Meinungsverschiedenheit" hier mit Christian, aber die Hand haben wir uns immer wieder gereicht. Du siehst es bedauern auch Leute aus diesem Forum den Fortgang. Du bist ja auch hier angemeldet.

Gruß
Andreas
 

whitesun

Geowizard
pattevugel schrieb:
Sie sind aber nicht in diesem Forum vertreten.

Das heißt aber im Gegenzug nicht, oder doch, daß alle, die Ihn gemobbt haben, sich in diesem Forum aufhalten?

Ein paar von seinen Caches hatte ich auch noch auf der Liste, die ich gerne gemacht hätte. Es waren wirklich sehr interessante Caches dabei.

Gruß

whitesun
 

hheng

Geocacher
@pattevugel
Zu deiner Info: Ich bedauere diesen Schritt und bin in diesem Forum vertreten. Ich halte ihn als Reaktion auf die Kritik/Polemik eines Einzelnen für überzogen, aber das muss Chris mit sich selbst ausmachen.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Pattevugel schrieb:
Chris_HB hat dieses Forum nicht ohne Grund verlassen und die Archivierung seiner Caches ist die Folge von Mobbing, Denunziation und Geschmacklosigkeit von Bremer Cachern. Das "geocache-forum" bietet sicher nicht den geeigneten Rahmen Einzelheiten
Ist schon klar, alle anderen sind schuld. Erst dem Admin dauernd unterstellen er würde Beiträge löschen, dann die eigenen Postings verstümmeln, anschließend noch die Landfrau geben, kurz vor Schluss das Eigentor mit den Kapostrophen und nun noch der Abgang nach Art des sterbenden Schwans. Köstlich.
Können wir echt glücklich sein dass uns so einer als Approver erspart geblieben ist. Und hier im Forum sind wir den wohl leider lange noch nicht los, die Reinkarnation bleibt abzuwarten, der kann gar nicht anders. Die Community hier ist stark genug, um mit sowas umgehen zu können.
 

hheng

Geocacher
Pattevugel schrieb:
Andererseits freut es mich, dass das Missverständnis dazu geführt hat, dass außer BeDa und mir auch weitere Cacher ihr Bedauern über die Archivierung der Caches zum Ausdruck gebracht haben.

Dafür wäre dein missverständlicher Beitrag nicht nötig gewesen, wenn ganz oben im Fred schauen würdest.
Ich kann deinen Frust nachvollziehen, du must dich aber vorsehen, dass du nicht genau das tust, was du anderen vorwirfst.

Pattevugel schrieb:
Chris_HB hat dieses Forum nicht ohne Grund verlassen und die Archivierung seiner Caches ist die Folge von Mobbing, Denunziation und Geschmacklosigkeit von Bremer Cachern.

Es geht hier um ein Log eines Cachers, wenn ich das richtig sehe, und nicht um eine Mobbing-Kampagne einer ganzen Gruppe.
 

whitesun

Geowizard
Warum akzeptiert man nicht dass die Schnellcaches von TandT genauso ihre Anhänger haben wie die Anspruchsvolleren von Chris_HB . Die Geschmäcker sind halt verschieden.

Das finde ich auch. Ich bevorzuge im Moment eher Tradis. Vielleicht noch ein zwei Multis zwischendurch und gut.

Und so einen Rätselcache zu lösen befriedigt einen auf eine Weise, die man mit einem Tradi sicher nicht bekommt. Nur sollte man bei der breiten Masse davon ausgehen, daß diese, diese Caches nicht lösen wird, will, kann, möchte, wie auch immer. Und dann kommen sicher die Kommentare von allen möglichen Leuten. Habe ich zu Anfang auch gemacht, hatte mich aber entschuldigt und mir die Rätsel mal genauer angeschaut. Da muß man erstmal ein Gefühl für diese Art von Caches bekommen.

Aber Kritik über die Difficulty, oder die Dichte von Mysteries in HB sollte schon drin sein. Wir haben Cacher getroffen, die schon nicht mehr nach HB fahren möchten, da sie diese Caches nicht machen möchten. OK, Geschmackssache. Aber läßt einen doch mal drüber nachdenken. Deswegen fand ich die Idee von der Wal(l)king-Serie interessant, damit man mal wieder nach HB reinkommt.

Einen Kommentar, wie der, der Chris und den Junior dazu bewogen hat alle (nahezu) Caches zu deaktivieren sollte man vielleicht als Email loslassen und nicht unbedingt öffentlich breittreten.


Geocaching ist ein Hobby, und ein Hobby sollte Spaß machen

Genau. Aber warum nehmen wir das alles so ernst? Ist das ein Wettbewerb?

Warum möchtest Du Dich aus diesem Forum zurückziehen? Der Ton ist manchmal ein wenig ruppig. Bei mir in der Firma geht das zum Teil noch ruppiger ab, aber deswegen kündigen die Jungs nicht gleich. Und wenn Du Dich schon länger mit dem Internet beschäftigst, weißt Du auch, daß es in den Foren und ganz speziell in den Newsgroups richtig die Post abgeht. Wenn man sich da durch einen Spruch angefasst fühlt, dann läßt man diese Person eben links liegen und gut ist. Fällt schwer, weiß ich, aber ist die einzige Möglichkeit.

Dieses Forum wurde von Moenk ins Leben gerufen um in den verschiedenen Regionen Caches vorzustellen. Das wurde, wird auch weiterhin gemacht werden. Und wenn Man(n), Frau diese Caches dann gefunden hat, kann der Cacher hier auch eine Kritik posten. Und wenn die ein wenig negativer ausfällt als erwartet, dann kann man den User doch per PN anmailen und mal fragen, was genau war. Diese Kritik sollte konstruktiv sein und nicht die Owner angreifen. Manchen rutscht dann schonmal die eine oder andere Bemerkung raus. Wenn man sich im realen gegenübersteht, hat man immer das Gesicht des anderen um zu sehen, wie er diese Äusserung nun meint. Das geht aber hier nicht, dafür gibt es die Smilies.

Lasst uns weiter Freude an unserem "sinnbefreiten" Hobby haben und warten ab was passiert. Ich schätze mal, daß Chris in einigen Wochen doch wieder den einen oder anderen Cache wieder aufmacht, da er doch Spaß dran hatte diese zu erstellen und ich kann mir nicht vorstellen etwas aufzugeben was Spaß macht, nur weil einer aus unserer großen Gemeinschaft über das Ziel hinausgeschossen ist.

Sollte sich jetzt jemand persönlich angegriffen fühlen, bitte eine PM und wir klären das am Samstag bei einem Bier. 8) Aber nicht alle gleichzeitig, so dicke habe ich's dann auch nicht. :)

Gruß

whitesun
 

hheng

Geocacher
Pattevugel schrieb:
Wie du im Groundspeak-Forum nachlesen kannst, geht es nicht nur um den einen Eintrag, sondern auch um generelle Umgangsweisen innerhalb "der Community".

"Eine Community, in der solche Typen rumlaufen, die nebenbei noch andere Cacher reihenweise anschwärzen, brauche ich nicht."
Ich fürchte ich kann dir da noch weniger folgen. Wer hat hier eigendlich wen angeschwärzt und bei wem? Und schon wieder dieser Plural! Hat hier irgendjemand die Archivierung eines Caches gefordert, aus welchen Gründen auch immer? Ich bitte darum von weiteren haltlosen Generalverdächtigungen abzusehen.

Wenn hier zwei Leute ein Problem miteinander haben, mögen sie das mit PMs austragen und nicht hier im Forum. Flame Wars sind die wirklich schlechten Umgangweisen einer Community.

So und jetzt werde ich mich in den Garten setzen, ein Weizen einschenken und meinen nächsten Cache planen: Rumpelstilzchen.
 

m.zielinski

Geocacher
Hallo,

Da ich einer der Cacher bin, um die es geht, möchte ich gerne meine Sicht auf diese Sache erzählen, da hier doch teilweise arg wilde Spekulationen kursieren.

Am Sonntag morgen beim frühstück sahen Tammo und ich, daß es da eine neue Cacheserie in Bremen gibt, die interessant klang.
Also haben wir uns kurz entschlossen dorthin aufgemacht.

Nun waren die Caches alle mit 1 bis maximal 2 Sternen versehen. Da erwartet man dann auch entsprechend harmlose Caches. Jedoch waren die Caches durchaus leicht bis deutlich schwerer.

Nach der Diskussion um die A1-Serie empfanden wir die Caches als größtenteils unterbewertet. Schon beim ersten Cache hatten wir Abweichungen von bis zu 40m. Und wir waren zu viert und mit 2 GPS Geräten unterwegs...

Gerade beim besagten Cache war der Empfang recht schlecht. Besonders der Log von Chris_HB
"21.05.2005 by Chris_HB
Ich dachte zuerst an einen anderen cache von kom. Kniepel, "
ließ Tammo annehmen, daß der Cache unter einer Brücke ist wie ein anderer Cache von Kom.Kniepel.
Natürlich kann Chris_HB oder sein Sohn nichts dafür, daß wir uns haben in die Irre leiten lassen.

Was ich aber nicht leiden kann, ist wenn jemand anfängt mich grundlos zu mobben:
Die Trottel haben *unter* der Brücke gesucht, der Mikro war aber oben an der Brücke...

Bei ein paar Caches der Serie waren knapp neben dem Cache Spritzen und Hundekot zu finden...

Und ich finde es wichtig, den Cacheleger auf so etwas aufmerksam zu machen - nicht weil sein Cache besch... ist sondern im Gegenteil, damit vielleicht in die Beschreibung ein Hinweis darauf aufgenommen wird, der andere Cacher von den falschen Verstecken im Gebüsch abbringt wenn diese so vermüllt sind.

Ich fand auch, daß Tammo seinen Log-Eintrag dazu arg barsch formuliert hatte. Deswegen fand ich es völlig o.k., daß der Log gelöscht wurde. Später hörte ich von Tammo, daß er mit Chris_HB deswegen telefoniert hatte.
Nach dem was mir Tammo davon erzählte nahm ich an, daß die beiden sich dann doch wieder vertragen hatten. Um so verwunderter, war ich als dann die Deaktivierungswelle los ging.

Also warum sollten wir die Caches von Chris_B suchen, wenn wir mit ihm so ein Problem haben?

Ich denke hier haben sich nur ein paar Mißverständnisse unnötig aufgeschaukelt.
 

hheng

Geocacher
Das war ein schönes Schlußwort und damit kann dieser Topic zu.

Die beiden Beiträge von Pattevugel auf ihren Wunsch hin gelöscht. hheng
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben