• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CITO-Cache

hexe82

Geocacher
Ich habe bisher nirgends gelesen, dass man nach dem Aufräumen einen Cache legen muss.
Falls wir uns doch dafür entscheiden, wäre eine größere Dose toll, vielleicht auch als Bookcrossing-Cache.

OP
tobby1998

tobby1998

Geocacher
Hallo,
also der Vorschlag 5. Juni hört sich schon mal gut an. Ob wir jetzt so eine große Sache draus machen, von wegen extra T-Shirts und so, weiß ich nicht. Müsste man sehen, wie das alle anderen sehen. Ich persönlich wollte jetzt nicht so viel Aufsehen in diesem Sinne damit erregen. Bin aber für alles offen, wenn sich die Mehrheit dazu entscheidet. :D Die Idee mit dem Grillen finde ich super! ;)
Wegen eines Ortes hätte ich auch noch Vorschlag: in Großklein, die große Grünfläche neben dem IGA-Gelände direkt an der Warnow. Dort hab ich schon Matratzen u.ä. gesehen. War jetzt ne Weile nicht mehr dort aber geh auch noch mal schauen. Ist sonst eine schöne Gegend, wo man schön spazieren gehen kann. Den Leiter der Grünanlagenunterhaltung frag ich dann mal, ob die ggf. Ideen haben, welche Orte es vielleicht nötig hätten oder wie auch immer.
Möchte denn jemand gern den Event anmelden bei geocaching.com? Mir ist es egal, ansonsten würde ich das machen zu gegebener Zeit, wenn die Eckdaten hierzu stehen.
So ich hoffe, ich schaffe es morgen neben der Arbeit bei diesem Leiter anzurufen, um neue Infos zu bekommen. Bis dahin.
Gruß

diemachollos

Geocacher
Ja, ich war auch mal am IGA Gelände und denke, dass das ein geeignetes wäre.
Mir kam noch eine andere Idee. Wenn man im Winter an der Küste entlang läuft, sagen wir von Gral Müritz nach Rostock, findet man so allerlei "Strandgut". Das kann man in der Regel tragen, also keine Autoreifen, Matrazen usw. Wäre ein Vorschlag.

Woher kommt der Vorschlag 5. Juni? Ich wäre für einen Samstag!

Gute Grüße, diemachollos

OP
tobby1998

tobby1998

Geocacher
diemachollos schrieb:
Ja, ich war auch mal am IGA Gelände und denke, dass das ein geeignetes wäre.
Mir kam noch eine andere Idee. Wenn man im Winter an der Küste entlang läuft, sagen wir von Gral Müritz nach Rostock, findet man so allerlei "Strandgut". Das kann man in der Regel tragen, also keine Autoreifen, Matrazen usw. Wäre ein Vorschlag.

Woher kommt der Vorschlag 5. Juni? Ich wäre für einen Samstag!

Gute Grüße, diemachollos

5. Juni ist Umwelttag
Hab leider immer noch keinen erreicht da wegen der Anfrage. Hab nochmal mail geschickt, wann´s denn telefonisch mal passt aber noch keine Rückmeldung. Ich bleib dran.

diemachollos

Geocacher
Ich muss arbeiten, Ihr habt vielleicht Zeit. Was ich an diesem Event gut finde ist der Pragmatismus und es ist garnicht sooo weit weg. Also, für Kurzentschlossene...

GC1K82N

Darwolf

Geocacher
Hallo!!!

Ich habe einen Sportkumpel, der beim Grünamt mit was zu sagen hat. :???:
Den habe ich unseren CITO-Plan mal erklärt.
Daraufhin hat er sich ein bischen schlau gemacht und mir eine positive Zusage zukommen lassen (nachdem er das Prinzip und die Absicht, die hinter CITO steht kapiert hatte).
Das Grünamt würde uns mehrere Gelände benennen. Die Auswahl steht noch nicht ganz fest.
Darunter zwei geschützte Biotope in der Südstadt und in der Kösterbeck sowie ein Teilgebiet des Barnstorfer Waldes zwischen Zoo und Westfriedhof. Da bekomme ich aber noch genaue Vorschläge.
Das Grünamt würde uns helfen, Handschuhe und begrenzt Werkzeug stellen und das Umweltamt für die Müllabfuhr sorgen! :^^:
Ich würde vorschlagen den CITO am Nachmittag vor dem normalen Event durchzuführen (18.04.) z.Bsp. gegen 15:30 und wenn wir fertig und wieder sauber sind dann ab zum Event.
Postet mal schnell eure Vorschläge und Meinungen! Wenn ich die konkretetn Ortsangaben durch das Grünamt und eure Meinungen zu allem habe, kann ichden CITO dann anmelden.

Viele Grüße

der Darwolf :D

OP
tobby1998

tobby1998

Geocacher
Hallo,
hört sich doch gut an. Dann braucht diemachollos nicht mehr bei den Ämtern anzurufen. Er hatte sich mit mir kurzgeschlossen und wollte da noch mal anrufen, weil ichs in den letzten Wochen einfach nicht gebacken bekommen habe. Na ich bin dabei.

hcy

Geoguru
Zwei Events an einem Tag wäre mir auch etwas viel, als besser für den CITO ein anderes Datum.

Darwolf

Geocacher
Datum?
Ich habe jetzt die Flächen vom Grünamt.
Die Aktion müßte aber im April abgeschlossen sein.
Da würde sich dann nur noch der 25.04. anbieten. Vllt. passt dies Datum ja besser.
Wären dann aber zwei aufeinander folgende WE.
Schickt mal eure Meinungen.

Gruß Darwolf

Darwolf

Geocacher
Hier nun die beiden Gebiete "Reutershägener Wiesen" und "Oberes Carbäktal" sowie "Riekdahler Wiesen" an. Alles Schutzflächen. Wir müßten uns für eine bzw. eine Teilfäche davon entscheiden. Eine in Reutershagen oder eine am Kreuz BAB 19 / B 103.

Hier noch mal die Mail von meinem Kumpel und im Anhang zwei Luftbilder:

"Sehr geehrter Herr Till, hallo Thomas,
wie vereinbart übersende ich Euch die in Frage kommenden Gebiete für die o. g. Aktion. Auf den in der Anlage befindlichen Bildern sind die jeweiligen Müllsammelstellen für das Abstellen der gefüllten Säcke und sonstige Einschränkungen im Gebiet gekennzeichnet. Das Umweltamt hat sich bereit erklärt, die Säcke abzuholen und zu entsorgen. Alle weiteren Details können wir telefonisch klären, sofern an den Gebieten Eurerseits Interesse besteht.
In den Schutzgebieten sind jeweils bitte die gültigen Stadtverordnung zu beachten. Sie liegen ebenfalls in dieser Mail bei. Um Störungen gering zu halten, sollte die Aktivität im April abgeschlossen sein.
Der Barnstorfer Wald kommt nach Rücksprache bei uns dieses Jahr dafür nicht in Frage.

Mit freundlichem Gruß

Stefan Hlawa
Hansestadt Rostock
Amt für Stadtgrün, Naturschutz und Landschaftspflege
Abteilung Planung/Naturschutz
Sachgebiet Naturschutz
Am Westfriedhof 2
18050 Rostock"

Anhänge

• Oberes_Carbaektal_1.jpg
    Oberes_Carbaektal_1.jpg
    799 KB · Aufrufe: 587
  • Reutershaeger_Wiesen_1.JPG
    Reutershaeger_Wiesen_1.JPG
    717,6 KB · Aufrufe: 589

hcy

Geoguru
Ich wäre für Reutershagen, da kommt man auch ohne Auto noch ganz gut hin und ich persönlich habe da eine Beziehung zu (früher dort gespielt).
Aber gibt's dort wirklich so viel Müll? Ich meine ich will eigentlich nicht nur der Job vom "Grün"amt machen, gegen die hab ich nämlich eigentlich was (sind nur schnell mit der Motosäge bei, was in letzter Zeit vom "Grün"amt in Rostock an Bäumen gefällt wurde ist ja nicht mehr feierlich; meinen Cache "Lindenpark" haben die auch auf dem Gewissen).
Also wenn schon "Trash out" möchte ich am Ende auch eine schöne Gegend für "Cache in" haben.

Darwolf

Geocacher
:D Hallo,
habe noch einmal Rücksprache gehalten und es wurde auch noch das erste Maiwochenende vorgeschlagen. Danach sei die Vegetation schon zu weit entwickelt.
Somit stelle ich hiermit noch den 01./02. Mai zur Diskussion.
Alle werden ja nie können, aber es bestand doch der allgemeine Wunsch nach einem CITO.
Um das Ganze etwas einfacher zu gestalten, habe ich eine Doodle-Umfrage eingerichtet: http://doodle.com/yeahgdtdcqs4dbuw
Meldet mal bitte eure Meinungen bis zum WE. Ich würde es dann nächste Woche anmelden.
Als Ort schlage ich Reutershagen vor.

Viele Grüße,
der Darwolf :D

hexe82

Geocacher
Guckt Ihr hier: GC1PKBD :gaestebuch:

smiley_emoticons_mttao_kehren.gif
.....

:andiearbeit:

Darwolf

Geocacher
:D :D :D Hi, Hallo an alle! :D :D :D

Nun schnell noch die Koordinaten für Parken und exakten Treffpunkt:
Hier die
Parkmöglichkeit:
Nördliche Ecke Parkplatz Westfriedhof für PKW
N 54°05.203 / E 012°04.105
Fahrräder können wir bis dicht zum Treffpunkt mitnehmen

Treffpunkt: Parkplatz Gartenanlage (nicht frei!)
N 54°05.320 / E 012°04.040

Treffen: 02. Mai; 15:00 Uhr

Die Angaben sind jetzt auch in der Cachebeschreibung zu sehen.

Habe vom Grünamt Arbeitshandschuhe bekommen sowie große Müllsäcke.
Mit dem Amt sind zwei Müllstellplätze abgesprochen, wo das Umweltamt sie dann abholt.
Sie haben mir auch Informationen für Teilflächen gegeben, die wir aus Schutzgründen nicht betreten sollen. Näheres dazu dann von mir unmittelbar beim Treffen.

Vielleicht versteckt sich ja dann dort in der Nähe auch noch ein kleiner Cache, der... :zensur:

Es kann und sollte doch gerne noch ein bischen die Werbetrommel gerührt werden :handy: .

Viele Grüße und bis dann...

der Darwolf / Thomas

OP
tobby1998

tobby1998

Geocacher
Na, das war doch ne schöne Runde heute. Mir hat es sehr gefallen. So viel Müll haben wir jetzt zwar nicht gefunden aber für unseren 1. CITO ein super Anfang finde ich. Beim nächsten bin ich wieder dabei. Und nochmal vielen Dank für die schöne Organisation, Darwolf, die Ansteckpins finde ich klasse !!! Bis dahin..

harlekin12

Geocacher
Hallo,

den lobenden Worten von tobby1998 gibt es kaum etwas hinzuzufügen. Vielen Dabk an Darwolf für die Organisation - danke an Euch alle für die anschließende nette Runde in der Trotze.

Gruss, Roland

Oben