• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CITO in München - Anlaufstelle bei der Stadt

vossibaer

Geomaster
ikeableistift schrieb:
Was mich ein bisschen wundert: Warum hat die Stadt Dachau scheinbar keine naturschutzbegründeten Bedenken gegen eine RamaDama-Aktion im April?
<läster>Vielleicht sind die Müllwerker der Stadt München im Winter unter- und ab April überbeschäftigt?</läster>

  • Wenn "Aufräumen in Grünanlagen" für die Natur so schädlich ist, warum fuhrwerken dann die städtischen Gärtner auch im Sommer im Gebüsch herum?
  • Und was ist z. B. mit dem sommerlichen Grillen an der Isar, bei der auch fleissig im Unterholz etc. gesucht wird und die Reste zumindest teilweise (wo kommt denn sonst der Müll her?).
  • Was ist mit Parkanlagen wie Englischer Garten, Olympiapark, Westpark, ... - Zutritt im Sommer aus Naturschutzgründen verboten?

Ist das Unorganisierte verträglicher wie das Geplante? :???: :???: Oder ist die Natur im Umland einfach nur robuster? Ich verstehs nicht...

So, und jetzt bestell ich schon mal die :pizza: angesichts der wohl aufkommenden Diskussion.
 

Isar-12

Geocacher
Das Ganze resultiert immer daraus, das dahinter verschiedene Behörden stehen, die dafür verantwortlich sind. Innerhalb der Stadt München ist das KVR, Untere Naturschutzbehörde und AWM. In Dachau halt Landratsamt Dachau. In Nymphenburg, Schloss Schleissheim, etc. ist es die Bayr. Schlösserverwaltung. Also gibt es dadurch auch viele lokale unterschiedliche Anordnungen und Beschlüsse.

Ich habe z.B. mit meiner Fischerjugend im Verein am 20.04. einen RamaDama am Würmkanal in Schleißheim. Da ist die Gemeinde sogar froh, dass wir uns um unsere heimischen Gewässer kümmern und sorgt danach auch für den Abtransport des gesammelten Mülls.
 

alf16

Geocacher
Servus,
bei uns in Karlsfeld findet immer die Aktion Sauberes Karlsfeld statt. Das ist heuer am 13.04.
Wenn München nicht will.... :p

Gruß

Alf16
 
Oben