• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CITO Rödermark!

wutzebear

Geoguru
steffenvogel schrieb:
Was meint ihr? Kann ich auch ohne GPS auftauchen?
Na klar, 40 reichen auch, es müssen nicht unbedingt 41 sein. :wink:
steffenvogel schrieb:
Kommt noch jemand in meinem Alter (16/17 Jahre)?
Ich denke ja. Allerdings lässt sich das nicht so genau sagen, da sind Namen dabei, bei denen ich zwar auf Jugendliche tippe, mir aber nicht ganz sicher bin. Unsere Beiden sind übrigens 12 und 14.

OP
R

RatioF

Geomaster
Also Hasenhirn steht auf der Liste. Weiß zwar nicht so genau wie alter der ist, aber....als Wutzebear geboren wurde, währe der mit seinem jetzigen Alter auf jeden Fall noch nicht Volljährig gewesen....
... um die Ecke denk :wink: :lol:

Freu mich auf Samstag! RatioF

wutzebear

Geoguru
RatioF schrieb:
... um die Ecke denk :wink: :lol:
Und das am frühen Morgen schon....uff!
2x25kf.gif

Na ja, Du musst's ja wissen, oller Gruftie! :twisted: :wink:

safri

Geomaster
Red Diablo ist auch 15 Jahre. Fehlen nur noch die Mädchen in dieser Altersstufe :lol:
Aber vielleicht sind die ja gar nicht so wichtig in dem Alter.

Ich bringe gerne unser Zweitgerät mit für Steffen.

steffenvogel

Geocacher
Leider sind mir meine Eltern noch in die Quere gekommen.
Sie hatten was dagegen, dass ich in den Wald geh und Müll sammel.
Ich kanns auch nicht verstehn. Zum Gründönerstag komm ich aber ganz bestimmt. Bis dahin hab ich dann wahrscheinlich auch mein eigenes GPS.

Tja, ein paar mehr Mädels in diesem Hobby wär schon schön :D
Sie scheinen in diesem Alter aber leider wohl andere Intressen zu haben...
Schade ;)

Steffen

wutzebear

Geoguru
Schade, Du hast was verpasst (und wurdest auch vermisst!). Und ein paar Mädels waren auch da (allerdings zugegeben: nicht ganz in dem Alter, eher drunter oder drüber).

bzed

Geocacher
wutzebear schrieb:
Schade, Du hast was verpasst (und wurdest auch vermisst!). Und ein paar Mädels waren auch da (allerdings zugegeben: nicht ganz in dem Alter, eher drunter oder drüber).

Mist! Schade, dass ich dieses Wochenende auf den Hunsrueck musste :p Wobei fuer mich eh nur die Maedels in Frage kommen, die aelter als steffenvogel sind ;)

steffenvogel

Geocacher
bzed schrieb:
wutzebear schrieb:

Mist! Schade, dass ich dieses Wochenende auf den Hunsrueck musste :p Wobei fuer mich eh nur die Maedels in Frage kommen, die aelter als steffenvogel sind ;)
Dann kommen wir uns immerhin nicht in die Quere ;)

Steffen

OP
R

RatioF

Geomaster
Dem Organisationsteam auch an dieser Stelle noch mal besten Dank! Großartig, die Idee mit den Partiellen und den Handschuhen. Und jetzt gibt es im Ostkreis endlich wieder ein paar lohnenswerte Caches! Super Sache das!

Auf Freizeit zum Cachen wartend, RatioF

wutzebear

Geoguru
RatioF schrieb:
Dem Organisationsteam auch an dieser Stelle noch mal besten Dank! Großartig, die Idee mit den Partiellen und den Handschuhen. Und jetzt gibt es im Ostkreis endlich wieder ein paar lohnenswerte Caches! Super Sache das!
Wir haben zu danke, immerhin ist unser Wald jetzt wieder ein ganzes Stück sauberer, so dass ich eher Stellen für neue Caches finde (2 schweben mir da mindestens schon vor). Und vor allem muss ich zumindest diese Woche zum Cachen nicht so weit fahren, sondern kann meinen Feierabend-Gassigang gleich noch für die Statistik missbrauchen. :wink:

Die Parzelleneinteilung, Müllsäcke und Handschuhe kamen von der Stadtverwaltung (die sich darum kümmern musste, noch ca. 40 weitere Bezirke leerzumachen), wie auch die Abfuhr, die spätestens heute erfolgen soll (teilweise auch samstag schon).

Dann bleibt nur noch eine Frage: wo und wann ziehen wir das wieder auf? Nötig wäre das auch noch in diversen anderen Gemarkungen. Eine Anfrage wegen Vorgehensweise bei der Organisation hatte ich schon, aber das muss ja nicht das einzige weitere CITO bleiben.

doc256

Geocacher
wutzebear schrieb:
Dann bleibt nur noch eine Frage: wo und wann ziehen wir das wieder auf? Nötig wäre das auch noch in diversen anderen Gemarkungen. Eine Anfrage wegen Vorgehensweise bei der Organisation hatte ich schon, aber das muss ja nicht das einzige weitere CITO bleiben.

Rund um Darmstadt ist mit Sicherheit genügend Bedarf zum Aufräumen. Bei euch war halt die Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung so praktisch. Das wäre eine wichtige Voraussetzung für ein nächstes CITO-Event. Schließlich will man ja nicht aufräumen und dafür noch dumm angeschaut werden.

Starglider

Geoguru
doc256 schrieb:
Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung [...] wäre eine wichtige Voraussetzung für ein nächstes CITO-Event. Schließlich will man ja nicht aufräumen und dafür noch dumm angeschaut werden.
Außerdem ist so ein CITO eine der wenigen Möglichkeiten, bei der Verwaltung positiv in Erscheinung zu treten.

Wer ist denn da der beste Ansprechpartner? Das Umweltamt?

safri

Geomaster
Andere Frage:
gibt es mit den Caches: Goldkind und Orwisch VII Probleme? Oder warum sind die als einzige noch nicht online? Ich habe ins Goldkind einen TB gelegt, den ich dort auch gerne eingeloggt hätte.

doc256

Geocacher
safri schrieb:
Andere Frage:
gibt es mit den Caches: Goldkind und Orwisch VII Probleme? Oder warum sind die als einzige noch nicht online? Ich habe ins Goldkind einen TB gelegt, den ich dort auch gerne eingeloggt hätte.

Ich hab dort einen reingelegt und einen rausgenommen. Mal schauen, wie wir das dann sortiert bekommen :wink:

movie_fan

Geoguru
wie hieß der denn von jeeper und satansbraten... der ist soweit ich das gesehen habe auch nochnet online... da wartet auch noch nen log drauf *gg*

Oben