• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

City Navigator 2010 - fehlende Funktion?

Sechs Oecher

Geocacher
Von meinem Auto-Navi kenne die Funktion, daß ich auf eine kartenlose Pfeil-Ansicht wechseln kann. Wo versteckt sich bei der CN diese Funktion?

Woran kann es liegen, daß die Auto-Ergänzen-Funktion bei der Adresseingabe nur manchmal funktioniert? Bedienfehler meinerseits?

Eastpak1984

Geoguru
Vier Oecher schrieb:
Von meinem Auto-Navi kenne die Funktion, daß ich auf eine kartenlose Pfeil-Ansicht wechseln kann. Wo versteckt sich bei der CN diese Funktion?

Das Kartenmaterial könnte dies theoretisch, aber die Software deines Gerätes nicht.

Woran kann es liegen, daß die Auto-Ergänzen-Funktion bei der Adresseingabe nur manchmal funktioniert? Bedienfehler meinerseits?

Letzteres ist immer möglich. Beispiele?

mike_hd

Geowizard
Eastpak1984 schrieb:
Vier Oecher schrieb:
Das Kartenmaterial könnte dies theoretisch, aber die Software deines Gerätes nicht.
Kartenlos geht schon über den Button "Aktive Route", allerdings ohne Pfeile nur als Liste mit Entfernung und Abbiegehinweisen.

OP
S

Sechs Oecher

Geocacher
Die Routenansicht hat definitiv ihre Berechtigung, ich suchte aber nach einer simpleren Anzeige ... nur mit Pfeil halt.

Schade, daß so eine aufwendige Software das nicht kann.

Gibt es die Möglichkeit, Favoriten zu hinterlegen?
Oder die letzten n Ziele?

Eastpak1984

Geoguru
Wozu soll das denn gut sein?

Facoriten sind ebenfalls keine Funktion des Kartenmaterials, sondern des Gerätes.
Könnte mir vorstellen dass die nüvi-Serie das kann.
Die zuletzt gewählten Ziele siehst du doch unter Zieleingabe,

OP
S

Sechs Oecher

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
Wozu soll das denn gut sein?

Facoriten sind ebenfalls keine Funktion des Kartenmaterials, sondern des Gerätes.
Könnte mir vorstellen dass die nüvi-Serie das kann.
Die zuletzt gewählten Ziele siehst du doch unter Zieleingabe,

Für Dich sinnlos? Gut.
Für mich nicht.

Ich hatte es so verstanden: es gibt die Oregon-Hardware, darauf läuft eine Navigationssoftware, diese greift auf Karten zu (analog zu meinem PND).

Weiterhin: Topo-Karten = Topo mit Routingfunktion, CN = Navigationsprogramm
Oder liege ich nicht richtig?

OP
S

Sechs Oecher

Geocacher
Ok, dann erwarte ich vielleicht zu viel.

Eine reduzierte Ansicht ist für mich dann sinnvoll, wenn draußen gerade sehr viel Information auf den Fahrer einprasselt ---> kompliziertes BAB-Kreuz etc.

Mein PND zeigt mir optional die Karte und reduzierte Hinweise in der konkreten Handlungssituation.

Eastpak1984

Geoguru
Ah, verstehe. Hm, aber auch da finde ich die Kartenansicht schicker. Man kann den gezeigten violett markierten Straßenverlauf ja schon mal mit den Umliegenden Straßen und Brücken vergleichen und sieht "aha, da oben muss ich lang, also biege ich nun hier ab".

Naja, vielleicht rüstet Garmin das ja mal nach, wenn genug Nachfrage danach besteht.

Oben