• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

City Navigator Europa für 33,-?!?

FalkP

Geocacher
Hallo,

ich habe in der Bucht folgende Angebote gefunden:
"Garmin City Navigator Europa NT 2013" für 33,- Euro zum Sofort-Kauf. ()

Was kann man von dem Angebot halten? Ist das seriös? Bei Garmin kostet das das dreifache.

Was denkt Ihr?
Viele Grüße,
FalkP.

Eastpak1984

Geoguru
Genau aus diesem Grund würde ich da die Finger von lassen. Wenn du schon nichts legales möchtest, dann geht das auch billiger.

8812

Geoguru
FalkP schrieb:
Hallo,

ich habe in der Bucht folgende Angebote gefunden:
"Garmin City Navigator Europa NT 2013" für 33,- Euro zum Sofort-Kauf. ()

Was kann man von dem Angebot halten? Ist das seriös? Bei Garmin kostet das das dreifache.

Was denkt Ihr?
Viele Grüße,
FalkP.
Das dürfte zu 100% widerrechtlich vervielfältigte Software sein.

Hans

A

Anonymous

Guest
Wenn es Karten auf SD-Karten sind, kommt das bei der Europaversion gut hin mit dem Verdacht auf Raubkopie.

Die D,A,CH-Version auf Speicherkarte kostet allerdings ganz regulär auch nur 39 Euro. Wem die genügt, kommt hier ganz legal zum selben Nutzen. Viele Händler bieten die Karte auch noch ein paar Euro günstiger an.

Die originale City Navigator NT 2013 Europa auf Speicherkarte wird ab etwa 70 Euro von verschiedenen Händlern angeboten, manchmal auch Händler aus dem EU-Ausland.
Generell vorsichtig sollte man bei Händlern aus Südosteuropa sein. Rumänien ist da unter anderem (aber nicht ausschließlich) ein beliebter Schwerpunkt.

OP
F

FalkP

Geocacher
Hallo,

Danke für Eure Einschätzung! Die ganze Sache klang mir auch etwas sehr suspekt - deshalb meine Frage hier im Forum. Da ich nicht auf geklaute Software stehe, werde ich bei meinen OSM-Karten bleiben - da ist die Sachlage wenigstens klar.

Viele Grüße,
FalkP.

Oben