• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

City Navigator NT... Nur Deutschland auf DVD?

Papa Mario

Geocacher
Mahlzeit

Ich habe mal eine Frage. Ich wollte mir für mein Legend HCx eine Routingfähige Karte kaufen.
Ich würde gerne eine DVD Version kaufen, da ich Radtouren etc gerne vorher mit MS plane.
Kann das sein, daß man den City Navigator NT für Deutschland nur als microSD Version bekommt? Und ich mir in meinem Fall die Version von ganz Europa kaufen muß?

Gruß
Papa Mario

Hellenstones

Geocacher
D allein gibts nicht auf DVD.

Vermutlich macht es keinen Sinn die CityNavigator auch noch nach Ländern aufgeteilt zu verkaufen, da zur Autonavigation ganz Europa schon Sinn macht. Vor allem bei dem recht günstigen Preis.
Das mit dem Planen am PC ist ein Argument für die DVD, ab allerdings die CN allein ausreicht um Radtouren zu planen... da sind halt doch nur die größeren Straßen verzeichnet, aber gehen wird es bestimmt.

A

Anonymous

Guest
Grisu_HDH schrieb:
[...] da sind halt doch nur die größeren Straßen verzeichnet, aber gehen wird es bestimmt.
komisch, ich habe schon kleinste straßen mit der CN befahren. sogar waldwege sind teilweise enthalten.
fazit: wer es nicht so genau weiß, sollte seine irrtümer nicht auch noch als der weisheit letzte erkenntnis posten. :???:

frohes jagen.

huzzel

Geowizard
Es sind teils schon recht kleine Wege drinne. Aber ob es zum Planen von Radtouren reicht? Vor allem wenn man sich das Avatar von Papa Mario anschaut, dann wird es wohl nicht reichen ;) .
Dann wäre eine routingfähige Topo die Wahl der Mittel, aber in D-Land sieht es da schlecht aus (auch die V3 scheint in der Richtung nicht der große Wurf zu werden). In unseren Nachbarländern gibt es da ein paar schöne Beispiele, wie das sehr schön geht (z.B. Topo BeLux)

Sir Cachelot

Geoguru
HHL schrieb:
Grisu_HDH schrieb:
[...]
fazit: wer es nicht so genau weiß, sollte seine irrtümer nicht auch noch als der weisheit letzte erkenntnis posten. :???:
dann kannste das internet auch gleich ganz abschalten....

Mal sind sogar Trampelpfade drin (Stuttgart z.b.) und mal eben leider nicht.
Jetzt fehlt nur noch der Hinweis, dass man ja auch OSM benutzen kann....
:???:

Hellenstones

Geocacher
HHL schrieb:
komisch, ich habe schon kleinste straßen mit der CN befahren. sogar waldwege sind teilweise enthalten.

Ich selbst besitze die CN2008 auf SD-Karte und weiss also sehr gut wovon ich rede!
Außerdem fahre ich selbst sehr viel Mointainbike! Und nein, nicht am So. nachmittag mit der Oma auf dem Radweg entlang der Bundesstraßen!!!
Angesichts von Mario's Avatar denke ich nicht das er mit dem gegeben Detailgrad auskommen wird!

A

Anonymous

Guest
Grisu_HDH schrieb:
[...] Und nein, nicht am So. nachmittag mit der Oma auf dem Radweg entlang der Bundesstraßen!!!
Angesichts von Mario's Avatar denke ich nicht das er mit dem gegeben Detailgrad auskommen wird!
von welcher oma ist die rede?

OP
Papa Mario

Papa Mario

Geocacher
Mahlzeit,

erstmal Danke für das teilen Eures Wissens.
Wie schon bemerkt wurde brauche ich zum Biken auf jeden Fall die Topo D.
Die CN bräuchte ich halt ehr für den Alltag. Deutschland auf DVD hätte auch den Vorteil, daß ich nur den Teil auf die microSD ziehen kann, den ich brauche zusammen mit der Topo (welche ich auf jeden Fall als DVD kaufen werde) Ich bräuchte dann nicht die Speicherkarten tauschen.
Zudem fahre ich auch viel mit dem Rennrad, und da brauche ich ehr eine Strassenkarte als eine Topo.
Unterm Strich sieht es wohl so aus, das ich Topo D uns CN Europa als DVDs kaufen muß. Was bei meinem Freitzeit/Hobby Budget etwas sparen vorraussetzt.
Im Moment nutze ich die OSM, aber auf dauer müssen andere Karten her.

Gruß Papa

Oben