• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Claims abstecken ???

dasTantchen

Geocacher
Um die Diskussion aus dem "Absteck-Fred" zu entkoppeln:

TantchensOnkelchen schrieb:
Albsucher schrieb:
Pflastert Giengen doch einfach gemeinsam voll - aber legt endlich :twisted: :lol:

Nun ja.
Wenn über Monate (oder gar Jahre ? :mrgreen: ) hinweg Claims abgesteckt und damit die Gegenden blockiert werden, bleiben diese Ecken halt Cachenotstandsgebiet.

Sollte man diese Reservierungen nicht vielleicht zeitlich enger halten ?

Viele Grüße
Onkelchen

Albsucher schrieb:
Einfach legen - wer zuerst kommt mahlt zuerst.
Achja, am Event kann man ja aber auch mal noch drüber reden...

Tantchens Familie schrieb:
Albsucher schrieb:
Einfach legen - wer zuerst kommt mahlt zuerst.
Wozu dann überhaupt Reservierungen? :?

Fragt sich
Tantchen

TKKR

Geoguru
Ich seh das als ein
"Hallo hier bin ich und ich habe hier was vor. wenn du hier auch was vor hast melde dich doch bei mir dann können wir details miteinander abstimmen um einander nicht in die Quere zu kommen."

Manchmal dauert es ja doch etwas länger einen Cache aufzubauen. Wir arbeiten momentan an einem der uns wohl noch den Rest des Jahres beschäftigen wird. Wäre ja schade, wenn dann einer 2 Tage vorher einen Tradi mittenreinwirft und viel Geld und Zeit damit zerstört.

Trollmann

Geocacher
TKKR schrieb:
Ich seh das als ein
Wäre ja schade, wenn dann einer 2 Tage vorher einen Tradi mittenreinwirft und viel Geld und Zeit damit zerstört.

Das habe ich verstanden und auf mich bezogen. :cry:

oder vielleicht doch :wink:

Im Ernst: klar ist das mehr als ärgerlich, wenn ein Cacherkollege ankommt und dann einfach die Planungen zerstört. Allerdings liest nicht jeder in jedem Gebiet das Forum vorher durch, ob das Gebiet vielleicht schon vorgebucht ist. (oder bin ich der einzige, der das nicht macht?)

Gruß
Trollmann

TKKR

Geoguru
Das hat sich jetzt auf niemanden bezogen.

Der Fred ist ja mal eintstanden als so ein Fall aufgetreten war. Ob er wirklich hilft sei mal dahingestellt.

Es lesen hier doch recht viele (sogar Ballon), die meisten allerdings nur als Gast.

Wozu der Fred natürlich auch noch dient und was man nicht unterschätzen sollte ist der Punkt 'Werbung'. Ganz speziell in der Sparte Abenteuercaches/Nachtcaches.

Letztendlich zählt aber nur der gelegte Cache. Da nützt alles reservieren hier im Forum nix.

OP
D

dasTantchen

Geocacher
TKKR schrieb:
Manchmal dauert es ja doch etwas länger einen Cache aufzubauen. Wir arbeiten momentan an einem der uns wohl noch den Rest des Jahres beschäftigen wird. Wäre ja schade, wenn dann einer 2 Tage vorher einen Tradi mittenreinwirft und viel Geld und Zeit damit zerstört.
Alles eine Frage der Zeit.
Wenn ein Gebiet durch eine Reservierung blockiert wird, die Reservierung sich lange hinzieht, dann kommt u.U. genau im letzten Moment ein Tradi dazwischen weil sich jemand denkt, dass derjenige, der reserviert hat doch nicht in die Puschen kommt.

Also mach hin! :wink:

A

Anonymous

Guest
deswegen meinte ich ja auch "auf dem Event mal ansprechen"...

Trollmann

Geocacher
TKKR schrieb:
Das hat sich jetzt auf niemanden bezogen.

...

Letztendlich zählt aber nur der gelegte Cache. Da nützt alles reservieren hier im Forum nix.

Das rettet mir jetzt den Tag und die langweilige Heimfahrt nachher :lol:

Ich glaube Dir hatte ich ein Final verhagelt, oder? Vielleicht kann ich ja helfen einen Ersatzfinal zu suchen?

Viele Grüße
Christian

Allgeier01

Geomaster
Tantchens Familie schrieb:
TKKR schrieb:
Alles eine Frage der Zeit.
Wenn ein Gebiet durch eine Reservierung blockiert wird, die Reservierung sich lange hinzieht, dann kommt u.U. genau im letzten Moment ein Tradi dazwischen weil sich jemand denkt, dass derjenige, der reserviert hat doch nicht in die Puschen kommt.

Also mach hin! :wink:

Lieber ein Gebiet durch eine Reservierung blockieren wie einfach einen Micro in ein tolles Final rein schmeissen (wie bei mir jetzt 2xmal passiert ist, den Kindernachtcache baue ich jetzt zum 2ten Mal ab und jetzt mag ich auch nicht mehr) das ist meine Ansicht, wenns was Grösseres gibt, wird auch eine gewisse Zeit benötigt. Wenn das Kai schreibt dann gibt es auch was Grösseres. Also kann man sich mit dem betreffenden Cacher in Verbindung setzen und absprechen, so ist das gedacht.
Und wo ist da jetzt dann das Problem?

OP
D

dasTantchen

Geocacher
allgeier01 schrieb:
Also kann man sich mit dem betreffenden Cacher in Verbindung setzen und absprechen, so ist das gedacht.
Und wo ist da jetzt dann das Problem?

Problem? Problem nicht. Aber eine Reservierung ist keine wirkliche Absicherung, da einige Cacher den entsprechenden Fred hier nicht lesen und andere Cacher vor dem Legen eines Caches nicht den gesamten Fred durchsuchen nach älteren Reservierungen.

Auch trotz Reservierungen wird immer mal wieder ein Cache verhagelt werden. Selbst wenn die Reservierungen gelesen werden. Z.B. kann es passieren, dass ein Cache durch einen bereits gelegten Cache nicht möglich ist: Der Final oder eine Stage eines anderen Multis oder ein Mystery liegt schon in der Nähe.

Shit happens.

Derjenige, der reserviert hat, darf dann einfach nicht sauer sein.

allgeier01 schrieb:
Lieber ein Gebiet durch eine Reservierung blockieren wie einfach einen Micro in ein tolles Final rein schmeissen ...

Wenn das über 4 Wochen ist, weil man jetzt gerade anfängt und halt den Multi gerne auch zuende führen möchte, ist das völlig okay.

Nuuur...

Wenn ein Gebiet ein halbes Jahr im Voraus reserviert wird, weil man "dann im Frühjahr irgendwann mal" was vor hat, oder Gebiete gleich für ein ganzes Jahr reserviert werden, ohne dass sich effektiv was tut, dann ist das nicht nur kontraproduktiv, sondern vor allem unfair den aktiveren Cachern und Cachlegern gegenüber.

Wenn jemand ein Gebiet reserviert, sollte er halt auch in die Puschen kommen.

Ansonsten reserviere ich mir gleich mal Baden-Württemberg und Bayern für die nächsten 10 Jahre.

Viele Grüße
Onkelchen

Border

Geoguru
Ansonsten reserviere ich mir gleich mal Baden-Württemberg und Bayern für die nächsten 10 Jahre.

Das ist ja super. Dann lehnen wir uns alle zurück und warten. Endlich nur noch cachen und nichts mehr legen. Wären 50 die Woche okay für Dich :wink: ?

Border schrieb:

Das ist ja super. Dann lehnen wir uns alle zurück und warten. Endlich nur noch cachen und nichts mehr legen. Wären 50 die Woche okay für Dich :wink: ?

Nö. Ich mache dann vielleicht in 10 Jahren was.

Ist für uns alle dann ja auch viiieeel billiger, weil wir dann endlich nicht mehr zum Cachen raus müssen ...

8)

Oben