• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CMT - 16. - 24.01.2010 - Neue Messe Stuttgart

fabi186

Geocacher
Hallo,

vom 16. bis 24. Januar 2010 findet die CMT auf dem neuen Messegelände in Stuttgart statt.

Die CMT beschäftigt sich mit den Themen Urlaub und Caravan.

Im Programm der CMT findet laut einem Bekannten Geocaching für Jugendliche statt.

War von euch schon einmal jemand auf der CMT?

Ist die Messe sonst auch noch für Cacher interessant??

Gibt es dort evtl. die Möglichkeit ein GPS - Gerät zu erwerben?
Weil das Cachen mit dem iPhone ist mir doch langsam zu ungenau.

Vielen Dank für eure Antworten!

Fabi

Muckefuck

Geocacher
Naja, die CMT ist halt ne Reisemesse. Da kann sich auch der Cacher über seine Lieblingscacheorte informieren. Ansonsten bietet die Messe wenig für Cacher. Ein neues GPS bekommst du aber auch jederzeit woanders :)

2cachefinder

Geomaster
bei dieser messe geht es um reiseziele und womos bzw wowa.

aber bestimmt gibt es auch ausrüstung zu kaufen.

wir fahren dann mal am 23.1. hin..da wir ein womo kaufen wollen.

glg

Los Muertos

Geowizard
Wenn du nen GPS kaufen möchtrest, lohnt es sich auch hier ab und an mal reinzuschauen:

http://www.geoclub.de/viewforum.php?f=26

:D

Schwänchen

Geocacher
Meine Jugendleiterin war letztes Jahr bei diesem Geocaching für Jugendliche. Das war wohl so eine Einstiegsveranstaltung, wo alles erklärt und dann 2-3 Caches gehoben wurden. Wurde damals glaub vom Schwäbischen Albverein veranstaltet mit dessen Leihgeräten. Wer das diesmal macht, keine Ahnung. Der Albverein wohl nicht, sonst wüsst ich das wohl (oder die haben eine schlechte Informationspolitik *g*). Also hatte auch nicht direkt was mit der Messe zu tun, das Event, war nur dort.

Oben